Eisenmann das 1000..mal
Also hier wurde ja jetzt schon 100 mal das Thema behandelt und einige von euch haben sich ja auch den Eisenmann ESD geholt! Aber es gibt immer noch geteilte Meinungen
Hat er nun einen guten Klang oder nicht? Ich habe zur Zeit einen ESD von AC Schnitzer der Sound ist eher vom Motor als vom ESD, und umsteigen will ich nur wenn der Eisenmann echt was bringt.
Wie ist dieser ESD den man noch vom Tüv eintragen lassen muß?
Wie teuer ist die Eintragung?
Kommt der Klang auch vom ESD oder nur vom Motor, ich meine bluppert der ESD :-) ihr wisst schon das brrm brrmmm aus dem ESD
mfg Souler22
58 Antworten
Dein 330er ist eher noch lauter, da Du eine doppelflutige Anlage hast! Sicher bringt das Soundrohr was, du ersetzt damit den Mittelschalldämpfer!
Ein Dämpfer weniger!
Wenn Dir die GRünen eh egal sind, kannst ja gleich die medium(ohne TÜV) oder soger die laute(nie mit TÜV) nehmen, dann kannst Du Dir das Soundrohr auch sparen!
Ruf mal bei Eisenmann an, sehr kompetente und freundliche Leute!
Mfg
Tom
Naja habe bei einer Kontrolle noch nie erlebt das sich jemand was anderes auser meinem ESD angesehen hat im bereich der Abgasanlage meine ich jetzt.
Also der ESD sollte schon abgenommen sein. Aber die Grünen werden wohl kaum merken das da noch ein Soundrohr dran ist.
Du hast da was falsch gelesen kein 330!! Leider nur 323 Ci.
Kurz vom Thema abschweifen was sind diese Clubsport Teile von BMW? Was bringen die?
MFG Souler22
323ci mit 170PS? der hat die gleiche Auspuffanlage wie der 328ci, also hört er sich dann genau so an wie bei LS-Tuning!
Mfg
Tom
Hallo Allerseits,
Tom du hast dein Teil schon? Dann kann ich ja nun doch eine Auktion starten 😉.
Ich habe vor ein paar Tagen eine komplette orig. Auspuffanlage vom 320er E46 (um 10Euro!!!) ersteigert. Blöderweise, weiß ich nocht nicht, ob es sich hier um einen Doppelrohrendschalldämpfer handelt.... Wenn das Teil bei mir passt und ich nicht schweissen lassen muss, dann gebe ich meinen Eisenmann her! Anzuhören und zu besichtigen beim MT-Treffen!!!! mfg. Björn
Ähnliche Themen
@ souler22
ich hab den mit tüv!
tüv abnahme hat 28 EURO gekostet!
laut meinem tuner, ist das das lauteste (ab kat) was du aus einem E46 rausbekommen kannst!
ich wollte demnächst n paar soundfiles aufnehmen!
gruss
ali
@ Quaishan
sorry, aber ich hab echt viel um die ohren in letzter zeit!
aber ich denke morgen, krieg ich es endlich gebacken! dann krall ich mir mein laptop une ein mikro und los gehts 😉
hast du vielleicht irgenwelche vortellungen was du gerne hören willst? sowas wie EXTRAWÜNSCHE? 🙂
ich habe alles Serie so wird auch alles bleiben.Wenn schon,dann würde ich ein Blender kaufen.
ich denke auch,dass BMW den e46 mit Absicht i.G. zu e36 leiser gemacht.
Der Wagen sollte wahrscheinlich nur dezent aussehen und sich auch so anhören.Einfach leise.
Ich selber mag keine lauten Geräusche.
Was ist den mit den ESD von G-Power? Habe gehört die sind auch von Eisenmann nur das die da eben noch etwas an der Soundstuffe ändern?
Aber was?
Also wie sind die G-Power ESD´s??
MFG Angelo
Ich bekomme nächste Woche für meinen 330 CI den Eisenmann ESD in Stufe 3 SuperSound und das ganze wird TÜV eingetragen. Die Firma SAT-Autosport erledigt alles mit
Einbau u. TÜV für 699,- . Ich werde nach dem Einbau berichten.
Hat jemand Erfahrung bzgl. Leistungsvergleiche/messungen ?
Ich meine damit steigert oder mindert sich eher die Leistung ?
@mi_wagner
ja dann wünsche ich dir mal viel glück mit den grünen.
falls die dich anhalten sollten, dann wird dir der TÜV-eintrag wenig helfen.
laut Eisenmann sollen schon einige TÜV-Prüfer ihre lizens wegen sowas verloren habe.
selbst bei einer eintragung sind die grünen dazu befugt, deine auspufflautstärke zu messen. liegt diese höher als 85db, dann hast du leider pech gehabt, und das trotz eintragung.
im schlimmsten fall legen die dein fahrzeug auf eis, da somit die ABE erloschen ist.
aber falls du damit kein problem haben solltest, dann wünsche ich dir noch viel spass.
wie heißt es so schön: "no risk, no fun!!!"
gruß
@Quaishan
Ich denke da liegst Du falsch, denn ich habe schließlich
einen Umau durch einen Fachbetrieb durchführen lassen und die TÜV-Abnahme wird immerhin durch einen Sachverständigen besiegelt.
Im Zweifelsfall hätte ich sehr gute Karten rechtlich gegen
den TÜV oder die Fachwerkstatt vorzugehen, wenn sich
im Nachhinein herausstellt, daß hier etwas nicht Legales
ausgeführt worden ist.
Ich als Laie habe erstmal keine Zweifel an der Seriösität der
Fachwerkstatt und der TÜV-Prüfer, eher schon an der fachlichen Kompetenz der Prüfer in Grün.
Und wie gesagt im Zweifelsfall regelt dies ein guter Anwalt
ganz schnell.
Denn ganz so einfach geht das mit Stillegung auch nicht.
@mi_wagner
versteh mich bitte nicht falsch.
es liegt immer noch in deiner entscheidung, ob du das wirklich machen willst, oder nicht.
letztendlich kann ich an deiner meinung sowieso nichts ändern.
ich wollte dir lediglich einen kleinen tipp geben, damit du die entscheidung eventuell überdenkst.
schließlich stand ich vor ein paar wochen auch noch im zwiespalt. entweder TÜV-Sound oder deine variante.
nach mehreren warnungen und dem alles entscheidenden telefongespräch mit Eisenmann selbst. habe ich mich dazu entschlossen, den TÜV-Sound zu wählen.
und schließlich sind die preise zwischen beiden varianten identisch. also macht die firma Eisenmann sowieso nicht mehr gewinn durch den "Ohne-Tüv-Sound".
klar hast du recht mit der aussage, die TÜV-abnahme werde durch einen sachverständigen besiegelt. doch ist ja wohl jedem bekannt, dass einige leute auch mal gerne beide augen schließen.
und letztenendes wirst du derjenige sein, der stress haben wird.
und wegen der stillegung kann ich nur das wiedergeben, was mir Eisenmann berichtet hat. ob die sich das jetzt aus ihren fingern gezogen haben kann ich nicht beurteilen.
gruß
Quaishan Hat recht
Habe auch mit Eisenmann telefoniert, es sind MEHRERE Gerichtsverfahren am laufen wegen "sogenannten eingetragenen Auspuffanlagen".
Einmal gegen "Fachbetriebe" und gegen die dazgehörigen "TÜV Fachleute". Eisenmann selbst hat nichts übrig für Teile, die eingetragen werden, obwohl kein TÜV Ihrerseits vorliegt!
Es geht ja auch um den Firmenruf!
Mfg
Tom
Hey weis den keiner was über die G-Power ESD´s
Wäre dankbar
Also das mit den 85dB kommt mir auch etwas hart vor!!
Also da würden ja ca 30 % aller Autos irgendwie durchfallen da die ja nen harten Sound haben nicht nur BMW´s die ganzen Opel oder 3+4 Golf´s.
Oder sind die 85db nur für den e46?
MFG Souler22