Eisenmann das 1000..mal
Also hier wurde ja jetzt schon 100 mal das Thema behandelt und einige von euch haben sich ja auch den Eisenmann ESD geholt! Aber es gibt immer noch geteilte Meinungen
Hat er nun einen guten Klang oder nicht? Ich habe zur Zeit einen ESD von AC Schnitzer der Sound ist eher vom Motor als vom ESD, und umsteigen will ich nur wenn der Eisenmann echt was bringt.
Wie ist dieser ESD den man noch vom Tüv eintragen lassen muß?
Wie teuer ist die Eintragung?
Kommt der Klang auch vom ESD oder nur vom Motor, ich meine bluppert der ESD :-) ihr wisst schon das brrm brrmmm aus dem ESD
mfg Souler22
58 Antworten
Habe auch mit G-Power telefoniert:
Gleiche Aussage wie Eisenmann!
Du darfst MAX. 5dB über Serienlautstärke liegen, das ist FAKT!
Tom
@Tom
Kannst du mir was über den Klang der G-Power ESD sagen!
Ich will ja auch nicht umbedingt das der soooooooo laut ist, möchte einen sportlichen Klang. Dieses ´Brrrrrrrrmmmmmmmmm vom ESD eben und das sollte natürlich auch zu hören sein wenn man nicht direkt hinter dem Fahrzeug steht.
Ist halt doch etwas schade wenn man durch die Stadt fährt und von hinten ein Polo mit 60 Ps angefahren kommt und mit sportlichem Sound an einem vorbeifährt :-(
MFG Souler22
Also laut Fahrzeugbrief hat mein 330 Ci schon 85 db
Standgeräusch und 79 db Fahrgeräusch.
Wenn das die absolute Grenze sein soll, dann gibt es kein
Spielraum für Sportesd's.
G-Power liegt auf dem gleichen Level wie Eisenmann(wird meiner meinung nach von Eisenmann produziert)
Das mit den Lautstärken ist ne einfach Rechnung.
Vom PKW Hersteller eingetragene Lautstärke +5dB
Der 330er ist von haus aus lauter(BMW ist ja nicht blöd, hat selbst gemerkt, dass die 320,323,328 Abgasanlage vom Sound her ne Fehlkonstruktion war (O-Ton Eisenmann))
Deshalb haben die doppelflutigen Anlagen der neuen Sixpacks ja schon den Sound den Ich gern hätte!
@Souler, kommst auf das Treffen nächste Woche?
Wenn ja warte doch einfach mal ab, ich schätze dort bekommst Du genügend verschiedene "Sounds" zu hören.
Man kann es so nicht beschreiben! Ich will ja auch nicht, dass Du Dir wegen meiner Beschreibung nen Eisenmann holst, und dann sagst "Der Tom verzapft Müll"
Mfg
Tom
Ähnliche Themen
@Tom
Also weis noch nicht ob ich kommen kann! Wäre natürlich perfekt da ich mir dann genau den Sound anhören kann und mir dann die Entscheidung leichter fällt! :-)
Also das Soundfile von LS ist ja nicht schlecht! Hört sich deiner auch so an?
MFG Angelo
NO WAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieser File ist MIT SOUNDROHR gemacht worden!
LS kann es nach eigenen Angaben eintragen(nur wie gesagt es zählt nichts!)
Tom
Mit Soundrohr!! Oh danke, nach dem Soundfile wollte ich mir nämlich den ESD morgen bestellen da ich den Sound wirklich okay finde aber nicht umwerfend.
Also wenn der ohne Soundrohr nicht so klingt kann ich bei meinem Schnitzer bleiben.
Werd mich wohl damit abfinden müssen das man nicht mehr rausholen kann.
MFG Souler22
Du kannst das Soundrohr nicht nur bei uns eintragen lassen sondern auch bei Kerscher, Rieger, No Limts usw...
Also keine illegale Eintragung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Sven
P.S Man kan viel machen wann es ok ist, z.B. trägt dir keiner ein soundrohr am E46 M54 ein. Es gibt da ein paar Kniffe die man kennen muss, das ist das Kapital von denjenigen die es eintragen.
Eine Frage noch wie laut ist ein SL55 AMG????
P.P.S
Wie es mit den Eintragen genau läuft kann ich euch nicht sagen. Fakt ist das es legal ist bzw es eine graue Zone ( gesetztlücke gibt) Wenn man diese nutzt ist man nicht auf der illgealen Seite.
@Ls Tuning
Wie soll ich den bei euch mein Soundrohr und den ESD eintragen lassen wenn ich dafür von Stuttgart nach.. Bremen? Wo wart ihr nochmal genau fahren soll?
Das sind ja gleich nochmal 160 Euro allein Benzin kosten.
Schade eigentlich. Wenn ihr ne Idee habt würde ich mir das auf jedenfall mit dem Kauf des ESD und Soundrohr bei euch überlegen.
MFG Angelo
PS. was würde das kosten? Der ESD + Soundrohr + Eintragung
Preise und andre Absprachen bitte per email,fax oder Telefon.
Hier gibt es auch Mitbewerber und man sollte ja fair bleiben
@Ls Tuning
Klar sorry
Also wäre für einen guten Preis und eine gute Idee für die Eintragung dankbar
Hier meine Email:
Angelo@txrx.de
Gruß Angelo
@LS
will Dir ja nix madig machen, aber Rieger trägt Dir das nicht ein! Hab meinen ESD dort her und hab selber mitm TÜV geredet!
Und Kerscher nimmt sich stark zurück, da er schon mehrere Anlagen zurückrüsten musste!!!!
Ich erzähl keinen MIst, bei uns ist das nicht mehr so einfach!
Tom
und genau derselben meinung bin ich auch.
Ich denke wir kommen hier auf keinen Nenner.
Wenn wir illegale Eintragungen machen würden wäre der Tüv Prüfer schon lange abgesägt worden.
Man kann an jedem Auto rum meckern. Sicherlich muss auch der Tüv Prüfer etwas toleranter sein.
Noch eine Frage:
Was ist mit Bastuckanlagen am E36????
Die sind nichtmal 85db wenn sie ausgeliefert werden.
Gruß Sven
@LS-Tuning
hier sollte niemand missverstanden werden.
niemand will hier irgendjemandem vorwerfen, er betreibe illegale geschäfte.
lediglich die warnung vor einem vermeindlichen problem mit den grünen wurde hier angesprochen.
falls hier jemand der meinung ist, er sei sich der sache sicher, dann soll er es meinetwegen machen.
andere sind da vorsichtiger und wollen nicht gefahr laufen, sich mit den grünen anzulegen.
ganz einfach ist das.
es war lediglich ein tipp unter "freunden" sag ich jetzt mal.
wir helfen uns hier im forum doch auch ständig gegenseitig, also bin ich der meinung sollte man diesen sogenannten kleinen tipp auch dankbar entgegennehmen.
letztendlich kann man die entscheidung jedes einzelnen sowieso nicht umstimmen.
und was mich angeht, kann ich wie bereits erwähnt, nur das wiedergeben, was mir Eisenmann höchst persönlich berichtet hat.
gruß