ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisenmann das 1000..mal

Eisenmann das 1000..mal

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. April 2003 um 8:36

Also hier wurde ja jetzt schon 100 mal das Thema behandelt und einige von euch haben sich ja auch den Eisenmann ESD geholt! Aber es gibt immer noch geteilte Meinungen

Hat er nun einen guten Klang oder nicht? Ich habe zur Zeit einen ESD von AC Schnitzer der Sound ist eher vom Motor als vom ESD, und umsteigen will ich nur wenn der Eisenmann echt was bringt.

Wie ist dieser ESD den man noch vom Tüv eintragen lassen muß?

Wie teuer ist die Eintragung?

Kommt der Klang auch vom ESD oder nur vom Motor, ich meine bluppert der ESD :-) ihr wisst schon das brrm brrmmm aus dem ESD

mfg Souler22

Ähnliche Themen
58 Antworten

Und zum 1000ten mal die gleiche Antwort!

 

Hi,

Du wirst nur durch den Austausch dess ESD nicht viel erreichen!

Habe meinen Eisenmann seit Donnerstag drauf.

Er ist schon dumpf aber eben nicht laut!

Lautstärke bringt aber nix, auch wenn es eingetragen ist!

Eine TÜV Eintragung bringt NICHTS wenn es der Rennleitung zu laut ist!!!!!!!!!!!!!

Bei uns werden reihenweise "eingtragene" Auspuffanlagen stillgelegt!!!!!!!!!!!!!!

Aber die Optik dess Eisenmann ist echt gewaltig(siehe Pic)!

Hatte vorher nen Bastuck, der hatte nach 5000km keinen so schönen Klang als der Eisenmann NEU!!!!!!!!

Ein bischen was wird sich noch tun, aber nicht viel!

Wenn Du keine Angst vor den "Grünen" hast baust Du dir ein Soundrohr mit ein, dann hast Du Sound ohne Ende!

Kannst Dir mal anhören auf der Seite von LS-Tuning!

Eintragung kostet so um die 40 € dess ESD!

Mfg

Tom

PS: Hier kannst Dir den Sound runterladen!

http://www.ls-tuning.de/index.php?...

Tom,

sieht geil aus, die Tröte - da fällt mir grad ne Frage dazu ein:

Ich habe bekanntlich nen naturbelassenen Wagen - trotzdem hat der 330er die verchromten Endrohre. Wie krieg ich die denn (wieder) blank? Speziell zwischen den beiden Rohren und oben drauf sind sie schon ziemlich matt. Kennt einer dieses "NevrDull" und kann man das empfehlen? Geil wärs, wenn das ohne stundenlanges Rumpolieren zu machen wäre.

- Sorry fürs Abschweifen. Tips trotzdem gern genommen.

Cheers,

PB

Ganz einfach!

Nix teures wie Never Dull etc, alles rausgeworfenes Geld.

Nimm einfach Viss(das für die Edelstahlspühlen) Poliertuch aus Baumwohle fertig!

Polieren wie die Schuhputzer und gut is!

Hab ich auch bei meinem ehemaligen verchromten(original) Esd so gemacht!

Tom

am 25. April 2003 um 9:28

Hi,

sieht echt super aus der Eisenmann.

Hast du 2x70mm oder 2x76mm drauf??

Gruß, Chris

Ich hab die 2x76mm Variante, ist ausreichend, alles was größer ist, sieht bescheuert aus!

@Pulli,bei starker Verschmutzung gibts noch was "Bindulin Silberputz" gibts im Baumarkt für 3 Euronen!

Mfg

tom

am 25. April 2003 um 9:36

Danke für die Info!!

Hast jemand ein PIC von einem Eisenmann 2x70mm??

Ich bin eben grad am Überlegen welchen ich mir kaufen soll, 2x70mm oder 2x76mm.

Gruß, Chris

Mein Freund hat den 2x70mm drauf, aber den kannst Dir sparen, der sieht aus wie Serie!

Tom

am 25. April 2003 um 15:05

hi souler22!

ich hab seit etwas über ner woche mein eisenmann 2 x 76mm drauf und ich bin zu 100% zufrieden! die optik ist top! der sound ist dezent, aber dumpf und sportlich! und ich muss ehrlich sagen das ich, seit dem ich mein ESD drauf hab, höre ich kein bisschen radio mehr im auto! :) es blubbert einfach zu geil!

und eins muss ich noch gestehen: Ich war heute bei meinem BMW Händler und an mir ist ein E46 M3 mit serien ESD vorbei gefahren, und ehrlich freunde, das ding hört sich echt wie ne blechdose an! da fand ich mein Eisenmann auf dem 330Ci schöner, vom klang her!

ich würde Eisenmann auf jedenfall weiter empfehlen! da kam noch nichtmal Bastuck dran!

grüße aus kölle

ali

Und ich werde mir in meinen AC Schnitzer ESD eine Flöte klemmen lassen, der ist mir im Moment etwas zu laut.

Themenstarteram 25. April 2003 um 15:36

@ alimal

Hast du den ESD mit ABE oder den ohne Tüv?

@blue_eyes

Im ernst? Also ich finde der hat überhaupt keinen Sound? Bzw wenn ich so bis 6000 Umdrehungen drehe hört sich nur der Motor gut an mehr aber nicht!?

Ach leute wenn der Eisenmann nur so laut bzw so dumpf ist wie mein Schnitzer brauch ich keine 500 Euro ausgeben.

Warum konnte BMW den E46 nicht so einen klasse Sound geben wie dem E36!

Der hört sich mit Serien ESD besser an als die E46 mit Sport ESD :-(

Was den E46 M3 angeht das mit der Blechbüchse kann ich nur bestätigen!

Vor ein paar Wochen hat mich einer an der Ampel stehen lassen und im ernst die 4 Rohr anlage hört sich so was von schlecht an. Wie ein Sport ESD den man ausgebrannt hat oder so. Keinbischen dumpf oder sportlich.

MFG Angelo

Vielleicht war/ist laut der falsche Begriff! - Er ist sehr dumpf und dröhnend! - Ist aber auch kein Schnitzer ESD von der Stange obwohl er optisch eigentlich nicht von denen zu unterscheiden ist.

Themenstarteram 25. April 2003 um 15:58

@blue_eyes

Was hast du den dann für einen?

 

Habe mir damals extra den von Schnitzer geholt weil ich dachte das der schon was hergibt!

Meiner hat auch nen dumpfen Klang aber eben nicht so laut. Irgendwann habe ich das gefühl beim beschleunigen das der Motoren Sound den des ESD übertrifft.

Würd mir schon gern einen Eisenmann dranmachen aber er sollte mindestens doppelt so gut vom sound sein wie mein Schniter jetzt!

Zum Thema Rennleitung! Mir ist kein fall bekannt das die mal hier im raum Stuttgart ein Fahrzeug auf grund seiner ESD lautstärke stillgelegt hätten.

Und ich kenne wirklich keine gegend in der so viele e36 aufgemotzt und mit Monster Sound unterwegs sind wie hier. Teilweise lauter als die roten aus Italien oder unsere Porsche aus Zuffenhausen.

MFG Angelo

Tja, dann würd ich es drauf ankommen lassen........

Tom

Themenstarteram 25. April 2003 um 16:21

Ja aber bei einem Preis von ca 550 Euro + Einbau ist das draufankommen lassen doch ganzschön gewagt!

Bei der Sound-File von LS-Tuning handelt es sich ja um den 328 der Klang ist okay.

Wird der bei meinem 323 genauso sein oder muß ich abstriche machen?

Bringt das Soundrohr wirklich was?

MFG Souler22

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisenmann das 1000..mal