ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Keine Angst vor Eisenmann S-Sound!!

Keine Angst vor Eisenmann S-Sound!!

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 18:33

Ich habe heute für meinen 330i den SAT/Eisenmann angebaut + eingetragen.

Verbaut ist ein ESD S-Sound von SAT. Ein TÜV Gutachten war dabei.

Eintragung keine Problem. Im Gegenteil der TÜV Prüfer sagte mir, dass an dem M54 Motor nur dieser ESD etwas nach Sportauspuff klingt. Er könne nur empfehlen an einem e46 einen Eisenmann zu verbauen, da dieser bei diesem Wagen am besten klingt. (Nicht laut- sondern dumpf und sportlich) Seine Wahl würde auch immer auf eine Eisenmann fallen (leider hat er keinen BMW).

Kurz um- was ich mit diesem Beitrag sagen möchte- alles was über extreme Lautstärke bzw. Ärger mit der Polizei geschrieben wurde, kann weder der Tuner, der TÜV oder ich bestätigen.

Der ESD ist einfach nur super sortlich und NICHT prollig oder ähnliches. Anbei ein paar Bilder. Variante des ESD: 2x76mm, abgeschrägt, rechtes Rohr 4mm kürzer (Extra für Limo mit M-Heckschürze)

Gruß Jens

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2004 um 18:35

Peinlich! wie füge ich denn Bilder ein ???

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 18:40

http://Bild 1

hi.. bin auch an einem interessiert...

wo hast du das machen lassen? oder selbst gemacht?

Wo gekauft?

Bin mit meinem Eisenmann sehr zufrieden was den Sound und die Optik angeht. Auch bei mir sind die Endrohre etwas versetzt - sieht hübsch aus. Das Problem mit dem Sound ist, daß jeder "Sound" unterschiedlich interpretiert. Habe von einigen gehört, daß mein Eisenmann nach gar nichts klingt und von anderen wiederum gesagt bekommen, daß er nur noch geil klingt.

Aber es stimmt schon, die meisten sind pro Eisenmann.

Gruß Alex

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 19:22

Mein Eisenmann ESD ist bei SAT, von einem Tuner aus HH bestellt worden.

Der Tuner hat den ESD montiert (angeschweißt) und den TÜV für die Abnahme bestellt.

Lieferzeit für den ESD waren nur 5 Tage. SAT hat die gängigen Modelle auf Vorrat. Montagezeit + Abnahme 1 Std.

Gruß Jens

was genau ist SAT? Haste ne HP o.ä.?

danke

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 19:34

Link SAT

hier]http://www.sat-autosport.de[/URL]

Die haben ein eigenes Gutachten für den Eisenmann mit der höchsten Soundstuffe. Bei Eisemann direkt bekommst kein Tüv Gutachten. Bei SAT schon.

Meiner ist auch von SAT und klingt scheise! Ist halt kein M54 Motor :(

PS. Bilder in der Signatur.

Gruß Souler22

am 7. Juli 2004 um 20:54

Können wir in Landau am 31.07.04 vielleicht mal einen "lauten" bzw. "sportlich-dumpfen" Eisenmann am E46 hören?

Bis jetzt kenne ich leider keinen... :(

Viele Grüße, Timo

Glaube das bei den neuen mit der Doppelflutigen Anlage doch mehr kommt. Letztens ist in Esslingen mal ein Cabrio mit etwas Sound an mir vorbei gefahren. Aber ohne diese Anlage kannst das echt erden!

am 7. Juli 2004 um 21:40

meiner ist laut, ich weiss garnicht was ihr habt ;)

am 7. Juli 2004 um 21:55

Die Alpinas klingen auch geil , gell Ave ...

Durfte ja mal nen B3 mit 280 PS rumscheuchen...

Huch,

SAT ist ja ganz in meiner Nähe (ca. 50 km).

Ist ja gut zu wissen... ;-)

Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Die haben ein eigenes Gutachten für den Eisenmann mit der höchsten Soundstuffe. Bei Eisemann direkt bekommst kein Tüv Gutachten. Bei SAT schon.

Meiner ist auch von SAT und klingt scheise! Ist halt kein M54 Motor :(

PS. Bilder in der Signatur.

Gruß Souler22

Ich habe auch einen 323i (E36) also M52 mit einem SAT / Eisenmann aber dass der scheisse klingt kann ich nicht bestätigen. Ich bin zufrieden mit dem Sound.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Keine Angst vor Eisenmann S-Sound!!