ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schnitzer oder Eisenmann

Schnitzer oder Eisenmann

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 11:14

Hi Krümel!

Da hat sich wohl das Forum wieder mal verschluckt? Kannst die Frage nochmal hier als "Antwort" posten?

Gruß, Timo

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2004 um 11:36

Das Forum hat sich verschluckt??? Hm...

Ich wollt wissen, ob warum die meisten einen Eisenmann haben und nicht die Auspuffanlage von Schnitzer, die is ja direkt für BMW gemacht. Hat das nur preisliche Vorteile oder steckt da noch was anderes dahinter?

Krümel

Schnitzer bezieht doch auch von Eisenmann, oder?

Mexx

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 12:00

Gute Frage, ich dachte Schnitzer kommt vom Rennsport und haben das Unternehmen für den BMW-Fahrer im Alltag gegründet? Is doch in Aachen, nicht wahr?!

Krümel

am 2. Juni 2004 um 12:05

Ja, das stimmt schon, drum heißen sie ja auch AC-Schnitzer...

Da ist auch ein ganz normaler Händler angegliedert (oder umgekehrt).

Aber herstellen tun die fast gar nix. Es wird nach deren Wünschen gefertigt, von Zulieferern aus den einzelnen Branchen.

BMW bezieht übrigens seine Auspuffanlagen von Eisenmann, Boysen, und Eberspächer (je nach Baureihe)...

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 12:13

Okay, zurück zum Thema: Warum also Eisenmann? Mein Händler hat eigentlich auch nur den Schnitzer im Angebot:

am 2. Juni 2004 um 12:13

Hi,

also rein nach gefühle würde ich für Eisenmann entscheiden.

Ich selbst habe Bastuck da mir Eisenmann doch etwas zu Teuer war. Aber ich denke die Eisenmann Schaldämpfer sind vom Sound doch um einiges derber als die AC. AC ist eher ein nobler Sound der nicht so an den Nieren Zert.

Eisenman hingegen, röhren bis man Taub aus dem Auto steigt.

Sie sind denke ich vom klang doch unterschiedlich.

Gruss Danny

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 12:19

Ich will schon, dass man mein Auto hört bevor man es sieht, aber da ich ziemlich viel auf der Autobahn unterwegs bin, wär´s schon schön, wenn ich auch noch Radio hören könnte.

Wie sieht´s denn mit der Garantie aus?

am 2. Juni 2004 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von daymorian

Eisenmann Schaldämpfer sind vom Sound doch um einiges derber als die AC. AC ist eher ein nobler Sound der nicht so an den Nieren Zert.

Eisenman hingegen, röhren bis man Taub aus dem Auto steigt.

WAAAS?! :eek:

Also wie schon gesagt, kauft Schnitzer den Dämpfer von Eisenmann.

Und zweitens habe ich noch keinen lauten Eisenmann-E46 gehört - viele wären froh, wenn sie einen hätten!

Ich denke, dass diese "Vermutungen" nicht das sind, was Anne wissen will... :(

Gruß, Timo

am 2. Juni 2004 um 12:30

Also mein Eisenmann brummt manchmal auch, so dass man sich zumindest nimmer vernünftig unterhalten kann im Auto ;) Aber ich glaub das ist auch nur beim 330 so?

am 2. Juni 2004 um 12:44

Also ein kollege von mir hat einen Eisenmann den muste er damals eintragen lassen. -- Kein Problem

Nun wurde er angehalten das ding hat sich inzwischen eingefahren und muste ausgetauscht werden. (Am Dämpfer wurde nichts geändert).

Bei Eisenmann gibt es ja auch verschiedene Lautstärke Typen.

Bei AC kenne ich mich nicht so aus kann sein das die gleich sind.

Hab ich aber auch nicht gewust das die gleich sind.

am 2. Juni 2004 um 17:29

Also ich hab einen von SAT. Ist ja auch Eisenmann, aber etwas lautere Soundstufe. Wenn er warm ist, dann hat man einen ordentlichen Sound (mit Blubbern :-D). Bin fast 80% auf Autobahn unterwegs und war noch nie genervt von der Lautstärke.

Kann SAT nur empfehlen.

Also meine Meinung, da ich nen AC Schnitzer und jetzt nen Eisenmann drann habe!

Also bei E46 mit der einflutigen Abgasanlage ist es sowas von egal welchen ESD ihr drauf macht weil an Sound nix wirklich nix kommt! Also geschmackssache und Geldbäutelsache. Für die die nur Optik wollen tut es dann auch ne Blende!

Für alle doppelflutigen Anlagen:

Sehr laut ist da Bastuck und Eisenmann

Hamann und AC Schnitzer sind eher dezent gehalten.

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 17:56

Hab schon ´ne Blende, ich will aber Sound.

@souler

Du würdest also einen doppel-rohrigen Eisenmann empfehlen?

Würde ich dir nur empfehlen wenn du eine doppelflutige Abgasanlage hast.

Also ab nach drausen, unters Auto schauen und wenn von deinem ESD 2Rohre zum MSD gehen dann Eisenmann oder Bastuck.

Wenn nur 1Rohr da hin geht. Belde behalten und gelsparen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schnitzer oder Eisenmann