Eisenmann Auspuffanlage ! Wo bekomme ich die Nobelbrülltüte am billigsten ?? :-)

BMW 3er E46

Moin Moin
Möchte mir einen Eienmann Enschalldämpfer mit 2x70mm Endrohren und vor und mittelschalldämpfer Ersatzrohren zulegen.
Welcher Händler ist der günstigste ?
Hatt jemand hier in dieser Ausführung die Anlage schon verbaut ? Soundfile ?
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen !
Mit freundlichem Gruß
Oliver

Beste Antwort im Thema

Manchmal frage ich mich, ob es möglich ist, eine einfache Antwort auf eine Frage zu bekommen, ohne das Mitmenschen die damit nicht fertig werden dumme Kommentare schreiben, denn deren Meinung interessiert in solchen Themen niemand und tragen zur Übersicht nicht gerade bei.

@Spark
Golf Niveau?
Dann erklär mir doch mal bitte was das hier für eine unterirdische Pfuschkonstruktion ist. Das ist doch dein Wagen oder?
klick

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burnerpelle330

Moin Moin
Möchte mir einen Eienmann Enschalldämpfer mit 2x70mm Endrohren und vor und mittelschalldämpfer Ersatzrohren zulegen.
Welcher Händler ist der günstigste ?
Hatt jemand hier in dieser Ausführung die Anlage schon verbaut ? Soundfile ?
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen !
Mit freundlichem Gruß
Oliver

Bei Sport-Wheels haben sie den, den du suchst im Angebot, 509 Euro in der Race Version, leider scheinen die die S und SS Versionen nicht mehr zu vertreiben, musst halt mal Frage ob die auch ein Gutachten für die Race haben.

Ja, Sport-Wheels kann ich auch empfehlen, da war ich damals mit meinem Benz auch mal und hab mir die 2x83mm montieren lassen!

Wahnsinns Sound kann ich nur sagen und dezent bei niedriegen drehzahlen, perfekt. Allerdings musste ich dafür 650€ brappen....

Ist zwar kein Eisemann aber ich habe seit kurzem einen Bastuck mit Soundrohr 2x76 (alles Eingetragen) an meinem BMW drann und muß sagen der klingt einfach traumhaft,keine Prolltüte aber sehr sportlich.
Auch die Optik ist sehr gut und alles zusammen mit Tüv und Anbau hat 600€ gekostet.
Wäre vieleicht auch eine Alternative für dich.

Gruß mclaren

Würde zu 2x76mm raten. 2x70mm sihet nicht so dolle aus.

Und zu einer von reuter motorsport. sond noch kerniger im klang. Preislich aber kein Schnäppchen.

Ähnliche Themen

Vom Klang macht das keinerlei Unterschied wo man den Eisenmann kauft, sind alle identisch.

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Vom Klang macht das keinerlei Unterschied wo man den Eisenmann kauft, sind alle identisch.

Stimmt!

Hatte vergessen zu schreiben das ich mit dem Laden sehr zufrieden war und den Preis auch ein wenig gedrückt habe (von 690€ auf 650€)

Moin Moin
Danke für die Antworten !
Habe mir heute einen Endtopf von Eisenmann in der Race Version mit 2x70mm Endrohren bestellt und als Beilage gibt es noch einen Vor und Mittelschalldämpfer Ersatzrohr dazu :-)
Habe die Komplettanlage über meinem Bmw Händler bezogen.
Kostenpunkt 720 Euro inklusive Anbau und Material ( Auspuffschellen )
Ich denke mal,der Preis ist schon der Hammer.Ist der Einkaufspreis von meinen Freundlichem !!
Leider dauert es noch ca. zwei bis drei Wochen bis die Auspuffanlage unter meinem Baby schlummert :-)
Gruß Oliver
Ps.Ein Soundfile in dieser Kombination würde mich vorab noch sehr interesieren.

2x70mm, Reuter Motorsport, Soundstufe "S"
Größer würde ich niht machen! 2x70mm Passt optisch Perfekt und es muss nichts nachbearbeitet werden

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

2x70mm, Reuter Motorsport, Soundstufe "S"
Größer würde ich niht machen! 2x70mm Passt optisch Perfekt und es muss nichts nachbearbeitet werden

Bei 2x76 muß auch nichts bearbeitet werden.

Gruß mclaren

Soundfile für den Eisenmann?

und so begeben wir uns immer tiefer auf das niveau des golf, a3 und e36

so sehen leider die letzte tage des e46 🙁 🙁 🙁 schade schade

Wie wahr!!

@spark: Kannst du mir jetzt mal erklären was du ständig mit deiner nsl hattest im anderen Thread? Bin immer noch nicht dahinter gekommen, was dich da so stutzig gemacht hat???

gruss andy

für mich käme son auspuff für meinen 330d nur in der grösse in frage, die der originale e46 330i in der verchromten version hat um eine dezente schönere optik zu erhalten... dürfte dann wohl allerhöchstens die 2x70mm version sein. alles andere ist prollig wie obendrüber schon steht 🙁

hoch lebe die original linie + das dezente tuning (maximal felgen, dezent tiefer, original m-2 paket und auspuff ala 330i chromoptik)... ansonsten ist der e46 doch eigentlich schon perfekt

Manchmal frage ich mich, ob es möglich ist, eine einfache Antwort auf eine Frage zu bekommen, ohne das Mitmenschen die damit nicht fertig werden dumme Kommentare schreiben, denn deren Meinung interessiert in solchen Themen niemand und tragen zur Übersicht nicht gerade bei.

@Spark
Golf Niveau?
Dann erklär mir doch mal bitte was das hier für eine unterirdische Pfuschkonstruktion ist. Das ist doch dein Wagen oder?
klick

Deine Antwort