Eisenmann Auspuffanlage ! Wo bekomme ich die Nobelbrülltüte am billigsten ?? :-)

BMW 3er E46

Moin Moin
Möchte mir einen Eienmann Enschalldämpfer mit 2x70mm Endrohren und vor und mittelschalldämpfer Ersatzrohren zulegen.
Welcher Händler ist der günstigste ?
Hatt jemand hier in dieser Ausführung die Anlage schon verbaut ? Soundfile ?
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen !
Mit freundlichem Gruß
Oliver

Beste Antwort im Thema

Manchmal frage ich mich, ob es möglich ist, eine einfache Antwort auf eine Frage zu bekommen, ohne das Mitmenschen die damit nicht fertig werden dumme Kommentare schreiben, denn deren Meinung interessiert in solchen Themen niemand und tragen zur Übersicht nicht gerade bei.

@Spark
Golf Niveau?
Dann erklär mir doch mal bitte was das hier für eine unterirdische Pfuschkonstruktion ist. Das ist doch dein Wagen oder?
klick

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Manchmal frage ich mich, ob es möglich ist, eine einfache Antwort auf eine Frage zu bekommen, ohne das Mitmenschen die damit nicht fertig werden dumme Kommentare schreiben, denn deren Meinung interessiert in solchen Themen niemand und tragen zur Übersicht nicht gerade bei.

AMEN!!!!

@TE: 😰 der Preis is wirklich genial. Normal zahlste nur für den ESD schon rund 600.- da hast Du wirklich n Schnäppchen gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ist zwar kein Eisemann aber ich habe seit kurzem einen Bastuck mit Soundrohr 2x76 (alles Eingetragen) an meinem BMW drann und muß sagen der klingt einfach traumhaft,keine Prolltüte aber sehr sportlich.
Auch die Optik ist sehr gut und alles zusammen mit Tüv und Anbau hat 600€ gekostet.
Wäre vieleicht auch eine Alternative für dich.

Gruß mclaren

hast du ein ersatzrohr vorschalll oder mittelschälldämpfer gekauft

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ist zwar kein Eisemann aber ich habe seit kurzem einen Bastuck mit Soundrohr 2x76 (alles Eingetragen) an meinem BMW drann und muß sagen der klingt einfach traumhaft,keine Prolltüte aber sehr sportlich.
Auch die Optik ist sehr gut und alles zusammen mit Tüv und Anbau hat 600€ gekostet.
Wäre vieleicht auch eine Alternative für dich.

Gruß mclaren

hast du ein ersatzrohr vorschalll oder mittelschälldämpfer gekauft

Es ist ein VSD Ersatzrohr.

Gruß mclaren

Hi zusammen,
habe die Daten von McLaren erhalten und mich mal ein bisschen schlau gemacht, weil ich auch echt interesse an der Sache hatte!
Habe dann mit dem ausführenden Betrieb gesprochen und dieser sagte mir halt dann, dass man e schon bei ihnen eintragen lassen sollte, weil andree Prüfer dieser Sache nicht so wohlgesonnen sind wie der von ihnen! Das machte mich dann ein bisschen stutzig, weil ich leider in einer gened wohne wo die Rennleitung mehr als ekelhaft ist, und alles sehr genau unter die Lupe nimmt! Wie gesagt, war mir ein bisschen suspekt die Sache, und deshalb entschloss ich mich mal bei TÜV an zu rufen! Dieses Gespräch nahm dann ca. eine Stunde in anspruch, und am schluss bin ich dann beim spezialisten für solche dinge beim TÜV-Süd in Garchin gelandet, welcher auch die Lärmemmisionsteststrecke betreut. Muss ehrlich sagen, ich habe beim TÜV noch NIE eine dermassen fachkundige und kompetente Beratung erhalten! Dieser erklärte mir dann, dass es sich hierbei um eine solche "gravierende" Veränderung der Abgasanlage handelt, dass sie von keinem Prüfer mal so eben abgenommen werden darf! Diese abnahmen sind nicht mehr als eine wiedergabe der pers. Meinung des Prüfers und sind in keinem Fall Wasserfest! Wenn man eine solche änderung wirklich "amtlich" abnehmen wil, muss man auf eine genormte messstrecke, auf welcher dann ein vorgeschriebenes szenario durchgespielt wird. Nur wenn man diese abnahme meistert, was ziemlich schwierig ist, da für unsere Autos ein Vorbeifahrgeräusch von max 74 oder 75dB vorgeschrieben ist, wird alles eingetragen und auch dementsprechend im Schein vermerkt! Alles andere ist Augenwäscherei, und kann im schlimmsten Fall zur Stilllegung des Autos führen. Wie gesagt, ich schreibe das hier nicht als Moralapostel, sondern für die Leute die in einer Gegen wie ich wohnen, ud durch solche Sachen vielleicht in die irre geführt werden! Es muss jeder für sich selbst wissen, aber einfach abnahmen eines ersetzten Schalldämpfers sind nicht wirklich richtig