ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 4-Rohr auspuffanlage für 318i E46 !!

4-Rohr auspuffanlage für 318i E46 !!

Themenstarteram 30. September 2003 um 13:52

Hallo leute,

 

Was wäre die beste Lösung um bei einem E46 318i limousine eine 4-Rohr auspuffanlage anzubringen die aussieht wie beim M3 also mittig und nicht am Rand so wie beim M5 ??

Wie sieht es aus wenn man bei ebay einen orginal m3 4-Rohr auspuff kauft und mit ein paar umbauarbeiten an der kofferraumwanne an dem 318i dranbaut .... ist das realisierbar ? Wird sowas zugelassen ( TÜV) ? Passt das von den endrohren her ( m3 hat 2 , 318i 1 rohr, bei der montage) ?

 

Ich bitte um alle ernstgemeinten Ratschläge und Tipps ...

Danke

Gruss Volkan

 

PS: Bitte keine Beiträge in denen steht : "Warum kaufst du dir nicht gleich einen M3 " und so ähnlich ... Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Bitte keine Beiträge in denen steht : "Warum kaufst du dir nicht gleich einen M3 " und so ähnlich ...

Haben wir einen soo schlechten Ruf?! ;)

Realisieren lässt sich das natürlich! Aber "passen" wird da gar nichts, weder Rohre noch Halterungen... Und dass du die halbe Reserveradmulde entfernen musst, weißt du ja schon.

Der TÜV? Natürlich gibt es da weder ABE noch Gutachten. Also wird es behandelt wie ein kompletter Eigenbau. Billig wird das garantiert nicht, aber 'machbar'. Genaueres weiß ich leider nicht.

Und ich frage dich auch nicht, ob du das am 318i überhaupt brauchst - mich fragt ja auch keiner, wozu ich 4 Rohre am 320d habe... :D

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 30. September 2003 um 14:37

Natürlich habt ihr keinen schlechten Ruf .... im gegenteil sogar, ich habe hier immer hilfe und antworten auf meine fragen bekommen....

 

Was wäre eine Alternative ... ich würde mir auch eine 4-Rohrauspuffanlage kaufen die extra für den 318i angeboten wird ....aber ich sehe halt nur bilder bei denen die endohre auf der Seite sind .... Denkst du ...da kann man was mit den Herstellen aushandeln....( damit man endrohre bekommt die mittig sind )

 

Thx for your answer

Gruss Volkan

Also wenn schon Sonderanfertigung, dann würde ich als Basis den ganz normalen Serien-Topf nehmen, oder etwas Ähnliches von Bastuck oder Eisenmann. Dir geht's ja wohl (fast) nur um die Optik.

Endrohr weg, statt dessen ein Rohr 90°, quer rüber nach rechts, hinter der Schürze (notfalls von der RR-Mulde etwas wegnehmen). Ganz rechts nochmal mit Gummipuffern aufhängen, und verschließen!

Und an dieses Rohr 4 "Endrohrstummel", die dann herausschauen... :D

Schon mal überlegt? Ist streng genommen nur eine "Auspuffblende", und sollte nicht einmal beim TÜV zu begutachten sein (ohne Gewehr!).

Soweit meine spontanen Ergüsse... ;)

Gruß, Timo

Themenstarteram 30. September 2003 um 15:05

Guter ein fall ......

 

Es ist mir schon wichtig das es nicht wie gemurkst aussieht ... gibts da nicht etwas zum kaufen .... kennst du da Hersteller ?

@volkan

bei dem thema bin ich wohl der falsche...

wollte dir helfen....habe in solchen sachen keine erfahrung.... kann deshalb net......sorry.... :D

gruß

Themenstarteram 30. September 2003 um 22:04

Trotzdem Danke @ Qauishan ;-)

also moka ich war gerade auf deiner seite und hab mir deine 4 rohr anlage angeschaut sieht ja spitze aus

mich persönlich würd natürlich auch die 4 rohr des m3 s reizen aber ich kenne auch keinen hersteller der sowas im programm hat

scheisse jetz haste ein uraltes thema wieder ausn hinterstübchen geholt was nu nave 16:9 + tv nachrüsten oder auspuff ändern grrrr

 

mfg

manuel

hey moka! wozu hastn du 4 endrohre am 320d?? :D

ääähm, wegen der optik???

wieso den net wenns audi haben darf dann könnens wir uns doch auch leisten oder ?!!?!

mfg

manuel

Hihi, ich weiß schon, warum Matze das jetzt gefragt hat... Du Schlingel... Macht dem Karre voll schnell, Alder! :D

Gruß, Timo

Hallo,

klebt Euch doch vier leere Klopapier-Röllchen an den 318er-Hintern! Die wiegen nicht so viel! Da muss man schon aufpassen bei einem Spocht-3er! Wär doch voll krass Alder, oder?

Sorry, aber ich finds einfach lächerlich!

C.

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 21:59

Danke für deinen wertvollen Beitrag @ Cherry66

Wenn man hier nach Meinungen fragt , erwartet man kontruktive Meinungen und nicht so einen Müll wie du es von dir gibst.

 

Gruss Vollkan

 

PS: gut das du eine Ausnahme bist ... denn mit den meisten

Antworten und Tipps kann man echt was anfangen.

@Volkan

mach dir nichts draus.

schau dir sein auto an und du wirst sehen, er kann es garnicht ernst gemeint haben :D

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 4-Rohr auspuffanlage für 318i E46 !!