Eis-Entfernung auf Blech … mit warmem Wasser?
Über das Enfernen von Eis auf den Scheiben wurde hier ja schon debattiert, und das dabei Risse entstehen können. Aber was ist mit Eis auf dem Blech? Wir hatten hier starken Eisregen, seitdem habe ich einen Eispanzer auf dem gesamten Fahrzeug, teilweise mit dicken Brocken. Kann man da warmes Wasser drüberlaufen lassen, um das Eis zu lösen oder schadet es dem Lack? Oder anders gefragt – was schadet dem Lack mehr, das Eis oder das warme Wasser?
Beste Antwort im Thema
Hi,
waaaaaaasssssssss du nutzt deinen Golf im Winter tatsächlich und lässt ihn womöglich auch noch im freien stehen 😰
Der arme Autowagen was tust du dem bloß an 😁
Wie gesagt einfach gar nichts machen solange das Eis keine Türen oder Klappen behindert. Selbst wenn in dem Eispanzer der ein oder andere Schmutzkrümel festsitzt. Er dient gleichzeitig als Schutzpanzer vor weiterem bombardement. Also frag lieber wie du den Eispanzer dicker bekommst und nicht runter.
By the Way ein Auto ist ein Nutzgegenstand,das der bei Gebrauch auch ein paar Spuren davonträgt ist völlig normal. Sonst mußt du ihn wirklich in einer Beheizten Garage lagern und nur bei Sonnenschein rausholen. Außerdem muß jemand beim Fahren mit einer Roten Laterne vorneweglaufen damit ihm auch niemand zu nahe kommt.
Gruß Tobias
16 Antworten
Mit der Bürstenseite einfach aufs Eis klopfen, mit etwas Vorsicht versteht sich...
Funktioniert wunderbar und Kratzer habe ich davon bisher an keinem Auto bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von illStyle
Also hier hätte es eine einfache Suche im Forum oder bei Google, wie so häufig übrigens, auch getan. Die Erkenntnisse wären die gleichen gewesen.
Dann probier es doch mal aus. Ich habe nur Antworten zum Thema „Scheiben enteisen“ bekommen, aber vielleicht hast Du ja die besseren Suchwörter. 😉