ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Einzelfälle: Touch Pad wurde im Monat Januar (01/2014) nicht verbaut

Einzelfälle: Touch Pad wurde im Monat Januar (01/2014) nicht verbaut

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 12:14

Heute beim FOH erfahren:

Das Touch Pad wird aktuell nicht mehr verbaut. Stattdessen wird eine Ablageschale an diese Stelle gesetzt.

Das gilt auch für bereits bestellte Fahrzeuge. Kaufpreis wird korrigiert.

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2014 um 17:52

Ich bin davon betroffen und fassungslos über die Art

und Weise wie Opel mit treuen Kunden umgeht.

Habe das Auto (Biturbo ST) Mitte November bestellt.

Vorrausichtlicher Liefertermin 09KW 14.

Heute Anruf vom Händler das Auto ist angekommen

Ohne Touchpad. Gebaut am 08.01.14

Nachlass auf den Kaufpreis 120,-€

Habe im Vorfeld keine Info vom Händler

oder Hersteller bekommen.

Ich werde das Fzg. so nicht abnehmen.

Für annähernd 50.000 € Neupreis wird es

Alternativen geben.

Ich frage mich bei dieser Vorgehensweise

wie es mit Opel wieder aufwärts gehen soll.

301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
301 Antworten

Das sind ja gruselige Nachrichten:eek: vorausgesetzt dein FOH weiß wovon er spricht, was ich erstmal bezweifeln muß:) (nichts für ungut bookman)

Aber nur so aus Interesse, wer hat den schon ein Facelift Model, laut FOH kann man doch alle Funktionen auch am Lenkrad bedienen oder muß man jetzt auf (oder besser!) in den Bildschirm fassen?!

...der ist dann unvermeidbar voller Tapser :mad: lecker.

Bekomme meinen neuen erst in ein paar Monaten, ich bin mal gespannt ob das stimmt!

 

Zitat:

Original geschrieben von bookman

Heute beim FOH erfahren:

Das Touch Pad wird aktuell nicht mehr verbaut. Stattdessen wird eine Ablageschale an diese Stelle gesetzt.

Das gilt auch für bereits bestellte Fahrzeuge. Kaufpreis wird korrigiert.

am 13. Januar 2014 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von bookman

Heute beim FOH erfahren:

Das Touch Pad wird aktuell nicht mehr verbaut. Stattdessen wird eine Ablageschale an diese Stelle gesetzt.

Das gilt auch für bereits bestellte Fahrzeuge. Kaufpreis wird korrigiert.

Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hätte das Navi schon längst verschwunden sein müssen. :rolleyes:

Ich gebe zu das Touchpad ist gewöhnungsbedürftig, aber je länger man mit ihm arbeitet, um so besser funktioniert es.

Außerdem gibt es kein äquivalentes Bedienelement dazu, der rechte Drehknopf kann leider nicht alles bzw. ist nicht dafür programmiert wurden.

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 12:57

Ich habe die Info auf dem Bildschirm des Händler - Bestellsystems selbst gelesen.

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 13:05

Ach so, noch was:

ein späteres Nachrüsten eines Touch Pads, auf Kundenwunsch, wird nicht möglich sein. Vermutlich wird der entsprechende Kabelbaum nicht mehr verlegt bzw. bzw. geändert.

am 13. Januar 2014 um 13:19

na wenn das so stimmt wäre das aber ein sehr schnelle Rolle rückwärts und dann bleibt die Frage weshalb das so ist.

Meiner sollte es ja noch haben aber wann ich das beurteilen kann steht leider noch in den Sternen.

am 13. Januar 2014 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von bookman

Heute beim FOH erfahren:

Das Touch Pad wird aktuell nicht mehr verbaut. Stattdessen wird eine Ablageschale an diese Stelle gesetzt.

Das gilt auch für bereits bestellte Fahrzeuge. Kaufpreis wird korrigiert.

Wär ja schade.

Ich bin mit meinen voll zufrieden. Man muß halt ne 1/4 Stunde Zeit investieren um ein bisschen dran spielen (evtl. braucht der eine oder andere auch eine halbe Stunde ), aber dann funzzt die Sache.

Gruß

Charly

WEnn das mal nicht eine Ente ist !?

am 13. Januar 2014 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

WEnn das mal nicht eine Ente ist !?

Peking-Ente von Wolfsburg ???

am 13. Januar 2014 um 14:29

Also ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht so ganz. Zumindest würde Opel dann anstelle des Touchpads wieder den alten bewährten Dreh-drücksteller verbauen.

am 13. Januar 2014 um 15:30

Zusammen mit dieser Info kam auch die Meldung, dass ab sofort keine VW Golfs mehr verkauft werden. Wer schon einen bestellt hat bekommt stattdessen eine gelbe Quitscheente zum selber aufblasen. Der Kaufpreis reduziert sich entsprechend.

Spaß beiseite ...

Ich glaube diese Meldung gibt es nicht oder wenn bezieht sie sich auf das 400er Radio.

Vielleicht ist es eine Bestellung mit manueller Handbremse. Da ist ja früher auch der Dreh/Drücker weggefallen.

Kleines Navi gibts ja nicht kann also nicht Ursache sein.

Hallo,

Ich habe diese Meldung auch beim Händler gelesen. Ist leider kein Scherz.

Es soll jedoch ,aus welchem Grund auch immer nur vorübergehend sein. Für bestellte Fahrzeuge wird es eine Preisanpassung geben.

Wenn es mich betreffen würde könnte er das Auto behalten.

Gruß Sikkim

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

Ich glaube diese Meldung gibt es nicht oder wenn bezieht sie sich auf das 400er Radio.

ich kann´s mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen ....

Irgendein Bedienelement muss dahin. Wir warten mal ab.

Fände es aber auch für die, die das Touchpad schon haben bescheiden. Denn wenn mal was damit ist, wäre die Alternative sicher abrüsten.

Das wäre ja großartig. :rolleyes: Bin gespannt...

Im Falle des Entfalls: Gibts dann 50€, einen Kaffeegutschein für den Automaten beim FOH und eine externe USB-Maus dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Einzelfälle: Touch Pad wurde im Monat Januar (01/2014) nicht verbaut