ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia FL - Übersicht der verfügbaren Updates Juni 2014 (2. Thread)

Insignia FL - Übersicht der verfügbaren Updates Juni 2014 (2. Thread)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 21:32

Liebe Leser,

 

dieser Thread soll euch eine Übersicht über alle mir bekannten Updates und Infos zu den Updates für den Insignia FL bieten.

Er zeigt die Updates, die seit dem jeweils letzten Thread erschienen sind.

Dies ist der 2. Thread.

1. Thread: http://www.motor-talk.de/.../...der-verfuegbaren-updates-t4875435.html

Ist ein Modul nur im vorhergehenden Thread aufgeführt gibt es im Moment kein weiteres Update. Ist ein Modul in diesem Thread wieder aufgeführt gibt es ein weiteres Update bzw. wieder eine neues Update. Ist ein Modul in diesem Thread erstmals aufgeführt gibt es für das Modul nun erstmals ein Update.

Stand 25.06.2014

Modul betrifft Update via Verbesserungen Hinweise
A11 Radio / Intellilink 900 USB-Stick und MDI vermutl. div. Verbesserungen, nichts näher bekannt Hinweise zu diesem Update und zur Installation in einem Dokument für FOHs verfügbar, bitte beachten!
K17 elektronisches Bremskraftverteilermodul MDI vermutl. div. Verbesserungen, nichts näher bekannt unbekannt
K26 Scheinwerfer MDI vermutl. div. Verbesserungen, nichts näher bekannt nach dem Update Konfiguration & Setup erforderlich
K40 Memorysitz MDI vermutl. div. Verbesserungen, nichts näher bekannt "wichtigste" Sitzeinstellung vorher abrufen und nach dem Update gleich wieder neu abspeichern
K60 Lenksäulenschloss MDI vermutl. div. Verbesserungen, nichts näher bekannt auch (evtl. auch nur) für Fahrzeuge ohne Zündschloss also mit Keyless
S136 Touchpad MDI Handling besonders in den Ecken verbessert, vermutl. div. weitere Verbesserungen großer Versionssprung von 0.09 auf 1.34
T3 Audioverstärker (Bose) MDI vermutl. div. Verbesserungen, nichts näher bekannt unbekannt

 

Die jeweils aktuellen Update-(Build-)Nummern für euer Fahrzeug findet Ihr nach Eingabe eurer VIN auf https://tis2web.service.gm.com/tis2web .

Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne Haftung.

Evtl. variieren die Updates je nach Ausstattung, diese Angaben sind bezogen auf die Fahrzeuge in meiner Signatur (EZ 12/2013).

Hinweis: obwohl ich kein Bose-System habe liste ich ein mir bekanntes Update mit auf (Dank an Turbo-Bohrer).

Gern würde ich eure Erfahrungen mit den einzelnen Funktionen nach den Updates hören.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 21:32

Liebe Leser,

 

dieser Thread soll euch eine Übersicht über alle mir bekannten Updates und Infos zu den Updates für den Insignia FL bieten.

Er zeigt die Updates, die seit dem jeweils letzten Thread erschienen sind.

Dies ist der 2. Thread.

1. Thread: http://www.motor-talk.de/.../...der-verfuegbaren-updates-t4875435.html

Ist ein Modul nur im vorhergehenden Thread aufgeführt gibt es im Moment kein weiteres Update. Ist ein Modul in diesem Thread wieder aufgeführt gibt es ein weiteres Update bzw. wieder eine neues Update. Ist ein Modul in diesem Thread erstmals aufgeführt gibt es für das Modul nun erstmals ein Update.

Stand 25.06.2014

Modul betrifft Update via Verbesserungen Hinweise
A11 Radio / Intellilink 900 USB-Stick und MDI vermutl. div. Verbesserungen, nichts näher bekannt Hinweise zu diesem Update und zur Installation in einem Dokument für FOHs verfügbar, bitte beachten!
K17 elektronisches Bremskraftverteilermodul MDI vermutl. div. Verbesserungen, nichts näher bekannt unbekannt
K26 Scheinwerfer MDI vermutl. div. Verbesserungen, nichts näher bekannt nach dem Update Konfiguration & Setup erforderlich
K40 Memorysitz MDI vermutl. div. Verbesserungen, nichts näher bekannt "wichtigste" Sitzeinstellung vorher abrufen und nach dem Update gleich wieder neu abspeichern
K60 Lenksäulenschloss MDI vermutl. div. Verbesserungen, nichts näher bekannt auch (evtl. auch nur) für Fahrzeuge ohne Zündschloss also mit Keyless
S136 Touchpad MDI Handling besonders in den Ecken verbessert, vermutl. div. weitere Verbesserungen großer Versionssprung von 0.09 auf 1.34
T3 Audioverstärker (Bose) MDI vermutl. div. Verbesserungen, nichts näher bekannt unbekannt

 

Die jeweils aktuellen Update-(Build-)Nummern für euer Fahrzeug findet Ihr nach Eingabe eurer VIN auf https://tis2web.service.gm.com/tis2web .

Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne Haftung.

Evtl. variieren die Updates je nach Ausstattung, diese Angaben sind bezogen auf die Fahrzeuge in meiner Signatur (EZ 12/2013).

Hinweis: obwohl ich kein Bose-System habe liste ich ein mir bekanntes Update mit auf (Dank an Turbo-Bohrer).

Gern würde ich eure Erfahrungen mit den einzelnen Funktionen nach den Updates hören.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

[..machte sich viel Arbeit...]

Aber warum der 2. Thread?

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 8:33

Ich kann im 1. Thread den 1. Post nicht mehr editieren.

Wenn ich die Listen nun zwischendurch poste gehen sie schnell in den Diskussionen unter und ich kann auch nirgens richtig darauf verweisen.

Darum dachte ich, dass neue Threads eine bessere Übersicht und mehr Übersichtlichkeit bieten.

Und dafür ganz herzlichen Dank! Toller Service !

Werde meinen "neuen" Dicken (3/2014) wohl dann auch mal 'updaten', obwohl ich so eigentlich schon ganz zufrieden bin.

Wie läuft das ab? Termin beim FH machen, morgens hinbringen, Abends abholen, Kosten?

Viele Grüße vom Rhein,

der watislos

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 8:45

Gerne, danke für die Blumen!

Die Updates gehen relativ schnell im Vergleich zum ersten "Paket" wo HMI und IPC mit aktualisiert wurden. Bei mir hat es ca. 1,5 Stunden gedauert, ich denke man kann auch drauf warten.

Mit dem Hintergrund, dass es z.B. immer noch nicht die versprochenen Apps gibts und auch aufgrund der vielen kleinen Problemchen rund um das IL sollte ein kundenfreundlicher FOH die Updates kostenfrei im Rahmen des Kundenservice und der Kundenzufriedenheit aufspielen. Auch denke ich, dass Opel es wiederum im Rahmen der Gewährleistung dem FOH vergütet bzw. vergüten sollte. Es sind auch nur ein paar Klicks und die meiste Zeit wird beim Aufspielen gewartet, insofern ist der Arbeitsaufwand für den FOH nicht wirklich groß und es wird meistens eh nebenbei gemacht.

Hoffe das mein FOH mich versteht und weiß was ich meine :-)

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 8:51

Nachtrag: es könnte natürlich sein, dass du auch noch Updates bekommst aus dem ersten Thread. Dann wäre früh bringen und abends holen besser als warten.

Wenn du willst kannst du vorab mal in deinem IL nach der Versionsnummer schauen, 23474783 ist die derzeit aktuelle.

Wenn du die schon hast ist sehr wahrscheinlich auch dein IPC (der Tacho) schon aktuell.

Dann werde ich mal schauen ob ich die Nummer nachher irgendwo finde, danke für den Tipp :-)

am 26. Juni 2014 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

 

Darum dachte ich, dass neue Threads eine bessere Übersicht und mehr Übersichtlichkeit bieten.

Sehr guter Gedanke. - ;)

Habe jetzt schon ein paar Zettel am Schlüssel klemmen ;-)...man wird ja nicht jünger :-)

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von watislos

Hoffe das mein FOH mich versteht und weiß was ich meine :-)

Wenn dein FOH technisch versiert ist ist das ganze überhaupt kein Problem. Kannst ja vorher einfach mal anfragen.

Hallo, hätte ich wie lordmike das Hintergrund Wissen um so etwas zu konzipieren, würde ich das ganze in meinem Blog posten. Auch wäre ich dafür dass es endlich mal ein "Insignia A Facelift Forum" gibt, ein Insignia B Forum wird es schließlich auch geben. Bei den vielen FL Threads zu unterschiedlichen Themen wäre das angemessen. So hätte man garantiert ein besseren Überblick.

@ lordmike wie erfahre ich ob für mein 2011 Modell ein Update verfügbar ist quasi dass ich vorher schon weiß ein Update ist verfügbar und damit den FOH konfrontiere. Meine Probleme haben sich ja schließlich nicht in Luft aufgelöst.

Gruß RedEagle1977

am 26. Juni 2014 um 9:48

Ich fand den ersten Beitrag schon klasse und den zweiten ebenso und deswegen habe ich "Danke" gedrückt.

 

Ich würde mich freuen wenn möglichst viele hier posten wie der FOH auf das Anliegen "Updates Aufspielen" reagiert hat, denn mir schwant böses täusche mich aber gerne.....

Na da wird der FOH ja übernächste Woche wieder was zu tun haben ;) - Da geht er nämlich mal wieder in den wiederholten Versuchen der Windgeräusche und dem Pfeiffen Herr zu werden.

Danke für den Thread so kann man immer mal drauf hinweisen, was so neu sein sollte :D

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Inignia A1 Forum

+1 :)

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

@ lordmike wie erfahre ich ob für mein 2011 Modell ein Update verfügbar ist quasi dass ich vorher schon weiß ein Update ist verfügbar und damit den FOH konfrontiere. Meine Probleme haben sich ja schließlich nicht in Luft aufgelöst.

Wenn man die aktuell im Fahrzeug eingespielten Softwarestände kennt kann man selbst regelmäßig auf der Tis2Web-Seite alle Module durchklicken und vergleichen. Da das aber bei fast niemandem der Fall sein dürfte muss der FOH ran ;) . Der FOH sollte dann im SPS einfach Modul für Modul durchklicken und prüfen ob es ein Update gibt oder nicht und dann im Anschluss die Module aktualisieren. Das Prüfen dauert ca. 15 Minuten. Wenn es kein Update gibt sagt das SPS gleich Bescheid. Eine "Alle Module auf Updates prüfen"-Funktion gibts leider (noch) nicht ...

Ich vermute dir bleibt der Weg zum FOH also nicht erspart.

Je nach "Beziehung" bzw. "Verhältnis" zum FOH kannst du dir die aktuellen Softwarestände geben lassen und dann in Zukunft wenn du willst auch wie oben beschrieben regelmäßig selbst prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia FL - Übersicht der verfügbaren Updates Juni 2014 (2. Thread)