ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Anderer Frontgrill bei Innovationspaket - Facelift 2014?

Anderer Frontgrill bei Innovationspaket - Facelift 2014?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. März 2014 um 17:22

Hallo Gemeinde,

Stimmt es, dass beim Innovationspaket, bei dem radargestützen Abstandstempomat der Frontgrill ohne Chromleisten ist um eine sichere Funktion zu gewährleisten?

Falls jemand diese Variante auf der Straße zu stehen hat, würde ich mich über Fotos sehr freuen.

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2014 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von sandlerkoenig

Danke für eure Antworten!

 

Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, daß man da ruckartig fahren würde, weil Brems-/Beschleunigungsvorgänge ziemlich hart umgesetzt würden

Das waren irgendwelche Foren-Trolle die diesen Blödsinn hier irgendwo geschrieben hatten und sie haben dich als Opfer gefunden. :)

Wie gesagt, ich kann dir dieses Extra nur wärmstens empfehlen?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. März 2014 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von nocopycat

Hallo Gemeinde,

 

Stimmt es, dass beim Innovationspaket, bei dem radargestützen Abstandstempomat der Frontgrill ohne Chromleisten ist um eine sichere Funktion zu gewährleisten?

 

Falls jemand diese Variante auf der Straße zu stehen hat, würde ich mich über Fotos sehr freuen.

Ja, das stimmt und Bilder gibt es in den FL-Threads. ;)

am 11. März 2014 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von nocopycat

Hallo Gemeinde,

Stimmt es, dass beim Innovationspaket, bei dem radargestützen Abstandstempomat der Frontgrill ohne Chromleisten ist um eine sichere Funktion zu gewährleisten?

Falls jemand diese Variante auf der Straße zu stehen hat, würde ich mich über Fotos sehr freuen.

Zitat:

Original geschrieben von nocopycat

Hallo Gemeinde,

Stimmt es, dass beim Innovationspaket, bei dem radargestützen Abstandstempomat der Frontgrill ohne Chromleisten ist um eine sichere Funktion zu gewährleisten?

Falls jemand diese Variante auf der Straße zu stehen hat, würde ich mich über Fotos sehr freuen.

Hier

Image

Jop, isso! ;) Und sieht mE auch besser aus als komplette Zahnspangengalerie...

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

Jop, isso! ;) Und sieht mE auch besser aus als komplette Zahnspangengalerie...

[/quot

siehe Foto, mit Innov. + OPC-Line

Zitat:

Original geschrieben von soin

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

Jop, isso! ;) Und sieht mE auch besser aus als komplette Zahnspangengalerie...

[/quot

siehe Foto, mit Innov. + OPC-Line

...aber ohne Abstandsradar! Das macht den Unterschied und ist/war bei Innovation Serie!

Edit: Mittlerweile muss man die Frontkamera 2. Generation dazubestellen, damit das Abstandsradar inklu ist wie es scheint.

Meiner war als Vorführer bestellt, lt. FOH war da bei Innovation der ganze Spaß aber mit drin...

Zitat:

Original geschrieben von soin

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

Jop, isso! ;) Und sieht mE auch besser aus als komplette Zahnspangengalerie...

[/quot

siehe Foto, mit Innov. + OPC-Line

Der ist ohne?

am 16. März 2014 um 12:15

Das Bild von soin zeigt ein Fahrzeug ohne Abstandsradar (ACC/Automatic Cruise Control).

Mit Abstandsradar = die 3 Spangen unter dem Opelzeichen sind schwarz mit einem mittigen hochglanz-polierten Bereich (sieht so aus wie an den Türen), siehe Fotos von maho959 und Maik_aus_DD

Ohne Abstandsradar = die 3 Spangen unter dem Opelzeichen sind mit Chrom, siehe Foto von soin

Ob das bei den Nicht-Innovation-Modellen auch so ist weiß ich nicht genau.

Es gab mal einen Bericht, dass es bei Fahrzeugen mit Abstandsradar technisch derzeit nicht anders möglich ist aber wohl an einer Lösung mit Vollchrom trotz Abstandsradar gearbeitet wird.

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

Das Bild von soin zeigt ein Fahrzeug ohne Abstandsradar (ACC/Automatic Cruise Control).

Mit Abstandsradar = die 3 Spangen unter dem Opelzeichen sind schwarz mit einem mittigen hochglanz-polierten Bereich (sieht so aus wie an den Türen), siehe Fotos von maho959 und Maik_aus_DD

Ohne Abstandsradar = die 3 Spangen unter dem Opelzeichen sind mit Chrom, siehe Foto von soin

Ob das bei den Nicht-Innovation-Modellen auch so ist weiß ich nicht genau.

Es gab mal einen Bericht, dass es bei Fahrzeugen mit Abstandsradar technisch derzeit nicht anders möglich ist aber wohl an einer Lösung mit Vollchrom trotz Abstandsradar gearbeitet wird.

stimmt, habe Innov. Kamera 2. Gen. ohne adaptiv. Abstandswarner (Aufpreis 600, - €)

Kann man das ganze eigentlich nachrüsten?

Sprich das der normale Tempomat zu einem Abstandtempomat wird?

Was kommen da denn an Kosten?

kann man den radargestützten Tempomat auch "ganz normal" benutzen? Also ohne automatisches Abbremsen?

 

am 16. März 2014 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von sandlerkoenig

kann man den radargestützten Tempomat auch "ganz normal" benutzen? Also ohne automatisches Abbremsen?

Ich sag mal ja.

Ich würde darauf aber nicht verzichten wollen, weil ich es sehr gut finde, wenn noch jemand da ist und bremst, wenn ich es mal verpasst habe.

Zitat:

Original geschrieben von sandlerkoenig

kann man den radargestützten Tempomat auch "ganz normal" benutzen? Also ohne automatisches Abbremsen?

...wenn mich nich alles täuscht, ja! Aber das System reagiert so feinfühlig, dass ich es nicht missen möchte! Gerade auf zweispurigen Autobahnen echt eine tolle Unterstützung...

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

Zitat:

Original geschrieben von sandlerkoenig

kann man den radargestützten Tempomat auch "ganz normal" benutzen? Also ohne automatisches Abbremsen?

...wenn mich nich alles täuscht, ja! Aber das System reagiert so feinfühlig, dass ich es nicht missen möchte! Gerade auf zweispurigen Autobahnen echt eine tolle Unterstützung...

Auch hat meiner einen Auffahrunfall verhindert, weil die Bremslichter wegen der Sonne von mir nicht gesehen wurden! :eek: Wirklich Top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Anderer Frontgrill bei Innovationspaket - Facelift 2014?