ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Umbau 2014 am Insignia ... was plant Ihr? :)

Umbau 2014 am Insignia ... was plant Ihr? :)

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 15:57

Hallo ich bin ja ziemlich Auto begeistert und mich würde interessieren was ihr so vor habt an eurem Insignia umzubauen?

Bei mir wird die Rückfahrkamera im Sommer nachgerüstet, entweder über das Facelift Opel Logo hinten oder aber mittels eines Kennzeichenverstärkers wo die Kamera mit integriert ist, angeschlossen am DVD 800.

Die Verchromung der 20 Zoll Felgen warte ich noch ab bis die Reifen runter gefahren sind, daher werde ich jetzt doch die eine nach lackieren lassen.

Ein Chiptuning bei http://www.dbilas-dynamic.de mache ich demnächst mit TÜV für Tour/Sport Modus :).

Das OPC Kombiinstrument habe ich im Auge.

Die Bremssättel werde ich mit Folia-Tec Bremssattellack schwarz lackieren.

Was macht ihr bei eurem wenn die warmen Monate wieder kommen? Schreibt und zeigt auch dann Bilder vom Umbau und von Veränderungen, es interessiert mich.

O-T und sinnlose Kommentar haben hier nichts verloren.

Viele Grüße

RedEagle1977

M-T Team

Beste Antwort im Thema

GTX3076R :)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich plane ein neues Carport ...

Bei mir wirds ne Werkstatt mit Hebebühne. Baubeginn in vier Wochen.

Also Rückfahrkamera schieb ich auch schon ne Weile vor mir her. Du hast das Navi 900 ?

meld` dich mal, wenns bei Dir losgeht .....

Vorher sind aber erst mal die Sommerschlappen dran :D

Grüße

Checkup

originale Schwenkbare Anhängerkupplung mit Opel E-Satz zum Nachrüsten einer "normalen" Kupplung. Stecker hab ich schon statt der Steckdose angepresst. Anbauteile wie die Bolzen, Schrauben und das Styropor-Teil hab ich auch schon... geht bald los.

GTX3076R :)

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 7:46

Was gibt das hier ein reiner O-T?

Dann schreibt doch gar nichts. Hier geht es um den Insignia und um Umbauten. Das steht auch ganz groß im Threadtitel. Ob einer sein Haus umbaut oder sich ein Baby anschafft interessiert hier keinen!

Ihr braucht euch nicht wundern wenn keiner so richtig auf eure Probleme hin hier antwortet im Forum.

Im sinnlosen Thread zumüllen hingegen da seit ihr ja gut.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

.

Seitenschweller stehen ganz oben!

Frontansatz... Heck vermutlich nicht... da finde ich nichts was halbwegs gut aussieht.

Beim Heck cleanen bin ich gerade dabei...gestern schwand der CDTI Schriftzug schon... und jetzt bin ich am überlegen ob ich den Insignia Schriftzug vielleicht nicht einfach direkt unter das Opel Logo setze... glaub das sieht bestimmt nicht schlecht aus.

Ich hab gestern übrigens ganz erschrocken festgestellt das die Heckklappe aussen nicht aus Blech sondern aus Plastik ist. :D

Ich bekomme meinen in einem Monat und es sind schon viele Änderungen geplant

- Kennzeichenhalterungen durch Klettverschlüsse ersetzen

- Komplette LED Innenraumbeleuchtung (von der Pfützenleuchte bis ins Handschuhfach), Teile sind schon da :D

- LED Kennzeichen Beleuchtung

- Heckscheiben Tiefschwarz folieren

- Dach glänzend schwarz folieren

- Schwarze Seitenblinker

- wsl. schwarze Bremssättel oder blau metallic

- wsl. Insignia Schriftzug cleanen

- vl. Hecklippe in glänzend Schwarz mir gönnen

- weißere Abbiegelichter

- weißere Nebelscheinwerfer

- Reserveradmulde dämmen und mit Kunstleder verkleiden und darin einen Ablage für Autoputzsachen und Zubehör bauen damit der Kofferraum immer schön aufgeräumt ist und nix herrum fliegt :rolleyes:

Geplant ist eine Lippe vorn, ein wenig Tiefgang, Aufhebung Vmax, ...

- Frontansatz

- Orginal Woofer rausschmeißen und Bums in die Kiste hauen ^^

Die Kiste dazu hab ich schon gebaut :-)

siehe Bild...

am 23. Februar 2014 um 16:37

zur reserveradmuldendämmung(schönes wort) hatte ich erst die atu schaumstoffdinger, aber die kannste knicken. ich hab mir dann bitumenplatten gekauft(5mm dick) selbstklebend.ääh,die kann man nicht knicken. die müßen geschnitten werden,aber die bringen wirklich was.

ich hab an meinem 2,8er entweder friedrich oder einen anderen auspuff.keine ahnung. das dröhnen im innenraum war sehr heftig. jetzt hört man den auspuff nur noch dezent und das dröhnen ist komplett weg.

meine umbausachen für dieses jahr sind rückfahrcamera gekoppelt mit dvd800 und vielleicht etwas hifimässiges für meinen klausbärbel(so heisst mein auto).

der chevi meiner frau heisst herr nilson.

norbert

Geplant ist den Verbauch auf unter 4L auf 100km zu drücken.....

Vergiss es.

Das schaff ich nicht mal mit dem 130PS Diesel. :D

5,4 Liter... weniger geht nicht... und dann kriechst aber schon. :D

Zitat:

Original geschrieben von LexusOPC

- Frontansatz

- Orginal Woofer rausschmeißen und Bums in die Kiste hauen ^^

Die Kiste dazu hab ich schon gebaut :-)

Waaaaaaaas???? :-) Das möchte ich genauer wissen... Woher nimmst du das Signal? Nimmst du noch einen Verstärker dazu?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Umbau 2014 am Insignia ... was plant Ihr? :)