Einstiegsleisten beleuchtet - wie / wo anschließen?
Hoi 🙂
Ich habe mir bei Ihbäy sehr günstig originale VW Einstiegsleisten (beleuchtet) für meinen Golf gekauft. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, wie und wo ich die anschließen soll. Hat da jemand schon Erfahrungen? Ich werde das wenn machen lassen... Wenns mir aber zu teuer ist, werde ich die einfach so drauf machen 🙂
Wäre echt klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Günni
47 Antworten
Hi,
die originalen Votex-Einstiegsleisten werden in der Tat am Türsteuergerät - genau wie die TüreinstiegsLEUCHTEN - angeschlossen.
@Z: ich weiß ja nicht, wie weit dein technisches Verständnis geht (nicht böse gemeint), aber die Beleuchtung wird eben so geschaltet, dass sie nur bei geöffneter Türe an ist. Das ist eben nicht der Fall wenn du die dinger irgendwo an die Innenbeleuchtung klemmst - dann sind die immer an und der CAN-BUS meldet vermutlich einen Fehler.
"Früher" hat man solche Sachen einfach an den Tür(kontakt)schalter (ein elektronisches Bauteil!) gehängt und gut wars. Aufgrund der CAN-BUS-Überwachung ist dies aber wohl nicht mehr möglich.
Alternativ könnteste auch ans Komfortsteuergerät, das aber hinterm handschuhfach sitzt...
Ja ähhm.. *Hust*
...ich muss weg... 😁
@zuechter
Sorry! 😉
PS: Ist nich so mein Tag heute 🙁
Die Teile kosten natürlich auch nicht das 200fache sondern das 20fache! Ich geh mich dann mal erschießen...
ey wir sind hier bei motor-talk - da wird keiner erschossen - nur überfahren 😉
und nachtragend is ja auch keiner...
mfg
zuechter
Ähnliche Themen
Hallo,
ich brauche 'mal Euren Rat ! Heute habe ich mir für meinen 5-türigen Golf die vorderen beleuchtbaren Einstiegsleisten ersteigert (45 Euronen ). Nun möchte ich von Euch wissen, mit welcher Beleuchtung (Fabe) man die Einstiegsleisten ausstattet ?
Also welche Farbe sieht am schönsten aus? Vielleicht hat es schon jemand verbaut und kann mir einen Tip geben. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ! Ach ja, meine Innenbeleuchtung ist auf "blau" umgebaut !!!!!
Gruß, Pebbels 🙂
normalerweise sind die doch weiß beleuchtet... ??
ich würds aber wenns geht passend zum auto machen...
mfg
zuechter
Zitat:
Original geschrieben von Pebbels
Heute habe ich mir für meinen 5-türigen Golf die vorderen beleuchtbaren Einstiegsleisten ersteigert (45 Euronen ).
LOOOL😁😁,
3 mal darfste raten wem du die leisen abgekauft hast und wer 29€ gewinn gemacht hat?!🙂
"...UpRockA..."
Zitat:
Original geschrieben von zuechter
normalerweise sind die doch weiß beleuchtet... ??
ich würds aber wenns geht passend zum auto machen...
mfg
zuechter
Wie meinste das ? In Wagenfarbe (wäre rot !) ???
Pebbels
Rotes Auto und dann Rot beleuchtete Einstiegsleisten sieht bestimmt gut aus, ne bessere Kombi kann ich mir gar nicht vorstellen.
Cheers FLO
Zitat:
Original geschrieben von Flo3982
Rotes Auto und dann Rot beleuchtete Einstiegsleisten sieht bestimmt gut aus, ne bessere Kombi kann ich mir gar nicht vorstellen.
Cheers FLO
rüchtüch 😉
passend zur wagenfarbe - also rot
musst mal bei konrad nach scheinwerfer folien für bühnentechnik schauen. einfach hinpappen, fertsch
mfg
zuechter
Zitat:
rüchtüch 😉
passend zur wagenfarbe - also rot
musst mal bei konrad nach scheinwerfer folien für bühnentechnik schauen. einfach hinpappen, fertsch
mfg
zuechter
Hmm, ich habe gedacht ich baue da nun einfach einen roten Beleuchtungskörper ein ?? Also brauche ich in jedem Fall eine "Scheinwerferfolie" ??
...trotz blauer Innenbeleuchtung ??
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber die Leisten habe ich noch nicht und obendrein stamme ich auch noch vom weiblichen Geschlecht ab !!! 🙂 🙂 🙂
Macht ja nix. ;-)
Die Instrumentenbeleuchtung hat damit ja nichts zu tun. Und die ist ausserdem ja auch Blau/Rot.
Cheers FLO
Hi,
wen es interessiert, hier habe ich 'mal die Einbauanleitung für die Einstiegsleisten hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/26666985/Einbau_Einstiegsl.rar
Gruß, Pebbels
Moin!
Habe gestern 3 Stunden lang versucht die Einstiegsleisten zu verbauen und ich muss sagen: "NIE WIEDER". Ich weiss jetzt warum die Leisten vom UVP her so teuer sind... Damit sie keiner kauft. Das ist nicht gerade einfach die Leisten zu verbauen. Das größte Problem ist die Verkabelung von der Tür in den Innenraum. 😠
Jetzt habe ich nicht nur das Problem, dass die Leiste nicht leuchtet, sondern auch noch die Meldung in der MFA "Airbag Fehler". Liegt das jetzt daran, dass ich falsch verkabelt habe oder dass das Steuergerät erst neu programmiert werden muss?!
Wäre für Hilfe sehr dankbar 🙁
Viele Grüße
}Z{
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=166309Zitat:
machet dir doch nich so schwer...
eimail an votex mit der bitte um die einbauanleitung für die beleuchteten einstiegsleisten.
da stehts dann auf jeden fall richtig.
mfg
zuechter
Nützt ihm aber nicht viel...
Kann man die nicht an die Fussraumbeleuchtung anschliessen?