Einstiegsleisten beleuchtet - wie / wo anschließen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hoi 🙂

Ich habe mir bei Ihbäy sehr günstig originale VW Einstiegsleisten (beleuchtet) für meinen Golf gekauft. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, wie und wo ich die anschließen soll. Hat da jemand schon Erfahrungen? Ich werde das wenn machen lassen... Wenns mir aber zu teuer ist, werde ich die einfach so drauf machen 🙂

Wäre echt klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Günni

47 Antworten

😰

Du hast... 😁
Ich möchte BILDER sehen wenn das fertig ist! 😉
Mist, ich hab schon länger nicht mehr bei Ebucht danach geschaut.. 🙁

yo hab ich 🙂

und das Ganze für 16€ !!!! Der Verkäufer hatte keine Originalbilder drin und nirgendwo erwähnt, dass es original Votex sind. Aber ich habe ihn vorher gefragt und es sind original VW mit Teilenummer 🙂.

Bin nur noch gespannt, in welchem Zustand die sind! Aber bei 16 € kann man ja nicht viel falsch machen.

Viele Grüße
Günni

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

und das Ganze für 16€ !!!!

😰 😰

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS????

Die kosten das 200fache...

Wenn Sie Dir nicht gefallen sollten... Verkaufst Du sie mir dann zu Deinem Bezugspreis?! 😁 😁

hehe,

ja ich bin erst mal gespannt, obs auch wirklich VW sind... Sagen kann man viel 😉.

Ich verkaufe Dir die sofort für 120 € 😁

Grüße
Günni 😉

(Der Abzocker 😁)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

(Der Abzocker 😁)

*Sehr guter Mann* , würde der oben links sagen 😁

Bin zwar Laie, aber ich würde die Dinger irgendwo an der Innenraumbeleuchtung anschließen, sprich wenn die Türen aufgehen. Klingt logisch und hilft wohl aber nicht viel weiter... 😁

hehe stromberg 😉

heute ist ja weltfrauentag!!! ("Wenn der Lack bei der Frau ab ist - steht der Mann noch voll im Saft" -> Stromberg 😉 )

ja.. aber die Frage ist, wie bekomme ich die Leuchten ohne großen Aufwand und Demontage ans leuchten ? 🙂

Viele Grüße
Günni

Wenn Du die Einstiegsleisten löst dürften dort doch auch ein, zwei Kabelbäume liegen, oder? Eventuell könnte ich mir vorstellen, dass Du entweder mit einem Stromabnehmer einfach an einem Kabel was abzweigst oder dort ist bereits von Werk ein Stecker zum Nachrüsten gelegt! 😉
Probiers erstmal aus die alte Leiste zu lösen. Ich denke das vorhaben dürfte nicht allzu schwierig sein! 🙂

moin,

schau mal beim team dezent...

die hatten mal ne anleitung für die türeinstiegsleuchten...

wenn ich mich nicht gar zu sehr irre, kannst den strom von der selben stelle klauen...

mfg
zuechter

Zitat:

Original geschrieben von zuechter

die hatten mal ne anleitung für die türeinstiegsleuchten...

nee nee

Einstiegsleiste! Nicht Leuchte! 😉

Grüße

ja nee is klar...

geht mir ja auch nur um die stromzufuhr - evtl. Nutzung des beschriebenen stromanschlusses von der türeinstiegsleuchte für die tüeinstiegsleist 😉

Zitat:

ja nee is klar...

geht mir ja auch nur um die stromzufuhr - evtl. Nutzung des beschriebenen stromanschlusses von der türeinstiegsleuchte für die tüeinstiegsleist 😉

Warum soll er die Türverkleidung abmachen?

Der Strom wird doch dabei beim Türsteuergerät abgezweigt...

Also ich sehe da keinen Sinn bei.

http://www.team-dezent.at/.../tuereinstiegsleuchte_nachruesten_g5.pdf

Zitat:

Original geschrieben von }Z{

Warum soll er die Türverkleidung abmachen?
Der Strom wird doch dabei beim Türsteuergerät abgezweigt...
Also ich sehe da keinen Sinn bei.

und das Türsteuergerät sitzt nunmal in der Tür. Und um da ranzukommen muss die Verkleidung ab 🙁

Zitat:

ja nee is klar...

bleibt die Frage ob die Verbraucher Leucht = Leiste gleich sind. Eventuell anderer Widerstand / Verbrauch und wat es da noch alles zu beachten gilt.

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

und das Türsteuergerät sitzt nunmal in der Tür. Und um da ranzukommen muss die Verkleidung ab 🙁

Das ist ja schön, dass das Türsteuergerät da sitzt! Aber wer sagt denn, dass für die Einstiegsleiste der Strom am Steuergerät für die Tür abgenommen wird?! Für die Türeinstiegsleuchte, okay aber nicht für die Leiste! Bei bestem Willen kann ich mir das nicht vorstellen... Ich zwack doch für ´nen beleuchteten Schaltknüppel den Strom auch nicht in der Tür ab!

machet dir doch nich so schwer...

eimail an votex mit der bitte um die einbauanleitung für die beleuchteten einstiegsleisten.

da stehts dann auf jeden fall richtig.

mfg
zuechter

Deine Antwort