Einstellungen Green Menü

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute

Habe eine Frage zum Green Menü

Ich habe den Punkt Zentralverriegelung ausgeträumt und der Punkt Heckrollo ist sinnlos da nicht vorhanden.

Können die Profis bitte mal über die Einstellungen schauen ob es am Green Menü liegt?

Vielen Dank

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+9
Beste Antwort im Thema

Man kann es auch kaputt codieren 😉
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man tatsächlich die Finger davon lassen. Wenn es ans Steuergerät geht. Und die Profis mal arbeiten lassen. Und natürlich kosten die Geld aber ein neues Steuergerät wird teurer 😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

Sorry für die verspätete Antwort.

Ich habe diese Woche den Vorbesitzer kontaktiert. Er hat mir aus seinem VCDS die Logfiles zukommen lassen.

Da hat jemand wild gewütet und rumprobiert. Zumindestens bei den Codierungen.
Anpassungen wurden nur zwei gemacht.

Hab mir schon mal die Codierung vor der allerersten Änderung rausgesucht und werde sie morgen mal eingeben.

Natürlich checke ich im Vorfeld ob das so hinkommen kann.

Andy

Wenn du die Files hast und nicht mehr gemacht wurde, dann wie im File von unten nach oben durchfüren und du bist wieder im originalen Zustand.

Schwierig wird es, wenn der Voränger im VCDS mehrere Fahrzeuge auf einmal codiert hat. Da weiß ich gerade nicht ob das in der Log-Datei gespeichert ist.

.. es steht immer ein Datum und die SW/HW TN drin
daher man kann es schon eingrenzen

Na dann sollte es mit den Logs funktionieren. Vorher einmal rein schauen und genau schauen welche zu deinem Fahrzeug gehören.

Ähnliche Themen

Wollte hier mal ein Feedback geben.

Habe heute die Codierungen und Anpassungen penibel aussortiert und zurückverfolgt bis ich bei der Erstcodierung angekommen bin.

Es wurde im Steuergerät 46, 5F und 17 einiges geändert.

Hab alle nacheinander wieder auf die Erstcodierung zurück gesetzt, das MMI neu gestartet und siehe da, alles geht wieder wie es sein soll.

Danke für eure Mithilfe und dem Tip mit den Logfiles.

Ihr seid die besten :-)

Eine Frage hätte ich aber noch. Und zwar ist mir aufgefallen, das es unter 5F - Anpassungen die Möglichkeit gibt ein WLAN Modul zu aktivieren. Für was könnte man das benutzen, oder ist das überhaupt verbaut? Ich habe keinen SIM Einschub.

Schöne Grüße,

Andy

ohne Sim auch kein WLAN, brauchst da nicht weiter zu suchen.

Kanni ich helfen. Ich habe bspw. das große MMI mit allem drum und dran - auch der SIM-Karte. Da kann ich bspw. das WLAN im ganz normalen Menü aktivieren und andere Geräte, wie Handys können das WLAN dann nutzen und nutzen dann die Internetverbindung des Audis übder die SIM im MMI. Da aber 3G in DE nicht mehr verfügbar ist und nur noch 2G ist es von der Geschwindigkeit noch weniger Interessant als es vorher mit 3G schon wenig interessant war 😉
Dann gab es noch eien App (habe den Namen vergessen), die es mittlerweile nicht mehr gibt. Mit ihr konnte man einige Internetradios über diese App an das MMI per WLAN streamen. Oder auch Orte vom Handy an das MMI senden. Zumindest letzteres sollte nun über die MyAudi-App gehen. Aber für das Streamen gibt es glaube ich keinen Ersatz und es fiel einfach weg.

Daher habe ich derzeit keinen wirklichen sinnvollen Einsatz für das WLAN und es ist bei mir dauerhaft aus.

PS: Schön, dass es mit den Logs geklappt hat.

Deine Antwort