ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage zum hidden menue (MMI 2g High)

Frage zum hidden menue (MMI 2g High)

Audi
Themenstarteram 19. März 2012 um 10:18

wieso kann ich den Menuepunkt "vehicle" nicht öffen? ich denke, ich muss da drin den Unterpunkt "seats" bearbeiten, um Sitzmemory im Schlüssel einzuschalten.

 

(Über die codierung wurde das bereits freigeschaltet und im normalen "car"menue erscheint auch die Option "fahrersitz". darin dann allerdings "schlüsselmemory inaktiv" ) 

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 19. März 2012 um 10:18

Das "HiddenMenü" ist ein Unterprogramm im MMI (Egal ob 2G High, 3G High oder 3G Plus), in welchem sich diverse erweiterte Einstellungen ändern und freischalten lassen lassen.

Um dies freizuschalten, muss zuerst der entsprechende Kanal per VCDS aktiviert werden, siehe hierzu den entsprechenden Punkt unter Codierungen.

Bilder aus dem Hidden Menü

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Bild 13

Screenshots im MMI könnt ihr wie unter Thema 1, Thema 2 und Thema 3 beschrieben erstellen.

(Hier wäre es super, wenn jemand bessere Bidler erstellen könnte, um Sie hier einzufügen)

(Quelle: A4 8K FAQ / 13.11.2012)

das was du meinst ist speziefisch für das 3G !

beim 2G findest du unter diagnose oder car den punkt seats...

Themenstarteram 19. März 2012 um 10:31

ah, ok. danke sehr. werde ich heute abend mal nachschauen. 

Themenstarteram 19. März 2012 um 12:49

Hat nicht geklappt. Hier mal Fotos

 

Unter demMenuepunkt "Sitz" kommt nichts, dass mir irgendwas zu aktivieren scheint. Nur wirre Zeichen und das wort "Stillstand" etc...Siehe Bild 5...

kannst du den default wert ändern ? hast du ein coupe mit voll elektrischen sitzen ?

Themenstarteram 19. März 2012 um 12:55

2 x ja.

 

wenn ich drauf gehe, erscheinen im Grunde die gleichen Anzeigen, wie in Bild 5 in grün zu sehen

dann ändere den wert mal und mach ein hardreset

Themenstarteram 19. März 2012 um 13:00

hard reset = 3 fingergriff?

 

auf was soll ich denn ändern?

 

Woanders stand, es wäre dann eine "Rear + Frontseat" option sichtbar, wo man einen wert auf "5" stellen müsste.

 

is hier aber nicht

 

(oder ich hab was verwechselt)...

du hast ja auch das 2G- da müsste es auch gehen und ich meine ich hätte das dort auch schon mal freigeschaltet..

mal was anderes

schau mal im stg 07 und AP

dann OPTIONS

dort gibts meines wissen in vcds dokumentiert "sitze"

+xxx wert addieren

rear front was du meinst ist nur 3G speziefisch

Themenstarteram 19. März 2012 um 13:12

ok. danke. ich melde mich, bei erfolg...

am 19. März 2012 um 13:36

Hi,

nach Codierung mit VCDS hatte ich im Untermenü Fahrersitz auch die Anzeige: "Funkschlüssel inaktiv"

Ich habe dann mehrmals mit den verschiedenen Schlüsseln auf und zugesperrt ( auch die Tür auf und zumachen )

Nach ein paar Wiederholungen tauchte dann im Untermenü das Auswahlfed Funkschlüssel EIN / AUS auf.

Dann noch auf EIN klicken und schon funktioniert die Memoryfunktion.

Wenn ich jetzt die Tür Öffne fährt der Sitz in die zuletzt gespeicherte Position des jeweiligen Schlüssels.

Gruß

Tom

zwischenzeitlich kann er ihn aber auch mal wieder deaktivieren, ich nutzte nur einen schlüssel und bei mir geht der von alleine nach ein paar wochen wieder auf "AUS"

Themenstarteram 19. März 2012 um 13:38

fahre seit 3 tagen immer mit einem der zwei schlüsseln im wechsel...passiert nix.

 

oder meinst du direkt hintereinander vor die karre stellen und so verfahren?

die auswahl EIN / AUS sollte aber eigentlich sofort da sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage zum hidden menue (MMI 2g High)