ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eure perfekte Einstellung für Bang und Olufsen System

Eure perfekte Einstellung für Bang und Olufsen System

Audi, Audi A5
Themenstarteram 1. September 2012 um 10:57

Hallo Zusammen,

da ich über die Suche nicht richtig fündig geworden bin, wollte ich hier mal fragen ob ihr evtl. Fotos von euren perfekt abgestimmten Bang und Olufsen System in eurem A5 machen könnt. Ich hab selbst ein wenig hin und hergespielt mit den Einstellungen aber so 100%ig bin ich mit dem Klang noch immer nicht zu frieden und wollte deshalb mal fragen wie ihr euer System denn so eingestellt habt ;-)

Gruß

Tobi

Beste Antwort im Thema

siehe anhang

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Bass auf 3 Uhr, den Rest Neutral und Optimierung auf Vorne stellen

Zitat:

Original geschrieben von Tobias.Bo

Hallo Zusammen,

da ich über die Suche nicht richtig fündig geworden bin, wollte ich hier mal fragen ob ihr evtl. Fotos von euren perfekt abgestimmten Bang und Olufsen System in eurem A5 machen könnt. Ich hab selbst ein wenig hin und hergespielt mit den Einstellungen aber so 100%ig bin ich mit dem Klang noch immer nicht zu frieden und wollte deshalb mal fragen wie ihr euer System denn so eingestellt habt ;-)

Gruß

Tobi

..könnte drauf ankommen ob für Cabrio, Coupé oder Sportback.

Bei meinem Cabrio: Surround +5, Bass +4, Höhen +1, alles andere wie im Standard

Themenstarteram 1. September 2012 um 15:42

Fürs Coupe ;-)

Für mich bitte für den Sportbacke ;p ;-)))

Man kann so pauschal nicht sagen was die perfekte Einstellung fürs B&O ist.

Je nachdem welcher Softwarestand installiert ist werden die Einstellungen beim B&O von Benutzer zu Benutzer anders sein, außerdem hat auch jeder ein anderes empfinden.

Schlussendlich kann nur jeder für sich selbst entscheiden mit welchen Einstellungen er glücklich ist.

Meine Einstellungen fürs B&O haben sich geändert nachdem ich von MMI 2G v3250 auf v5570 upgedatet habe.

Themenstarteram 1. September 2012 um 19:21

Was hat denn die Software mit dem Klang zu tun?

Es ist vielleicht auch nicht ganz unerheblich, welche Musikrichtung gehört wird?! ;)

Klassik bedarf sicher anderer Einstellung als Rock, Pop, Elektro oder Trance etc. pp.... :D

hallo

Am besten verwendet man originale CD´s

der ganze mp3 Scheiß ist nur für wenig Speicherplatz gut , aber nichts für die Dynamic.

Legt mal ne CD von Telarc ein , und Ihr wundert Euch was da aus den Lautsprecher raus kommt.

Gruß

Arno

Zitat:

Original geschrieben von Tobias.Bo

Was hat denn die Software mit dem Klang zu tun?

lies mal hier.

http://www.motor-talk.de/.../...leme-nach-mmi-update-t3856265.html?...

 

Bei den ersten A5 gab es Probleme mit dem B&O Soundsystem, wie man auch in einigen Threads lesen kann wird oft reklamiert dass die Türverkleidung und Hutablage klappern. Durch ein Update wurde das einigermaßen behoben.

 

Dementsprechend werden sich die Einstellungen bei jedem etwas unterscheiden zumal dazu auch noch das eigene Hörempfinden dazukommt.

 

 

Hängt meiner Meinung nach auch sehr am Musikstil den man hört. Ich z.B. hör viel Rock und Heavy, da stellt man es wieder anders ein als bei Pop, Rap oder was auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von suitwilli

hallo

Am besten verwendet man originale CD´s

der ganze mp3 Scheiß ist nur für wenig Speicherplatz gut , aber nichts für die Dynamic.

Legt mal ne CD von Telarc ein , und Ihr wundert Euch was da aus den Lautsprecher raus kommt.

Gruß

Arno

... das stimmt vielleicht für 128 / 192 kbps MP3s, aber nicht grundsätzlich. Die meisten CDs haben eine so mäßige Qualität, dass man im Vergleich zu einer sauber codierten 320 kbps MP3 - zumindest im Auto mit all' den Nenbengeräuschen - keinen Unterschied hört. Und da bei 4.000 Tracks sowieso Schluss ist, ist ja Speicherplatz meistens kein Problem.

Klanglich wirklich gute CDs hört man eh' besser zuhause an...

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Fullthrottle

 

... das stimmt vielleicht für 128 / 192 kbps MP3s, aber nicht grundsätzlich. Die meisten CDs haben eine so mäßige Qualität, dass man im Vergleich zu einer sauber codierten 320 kbps MP3 - zumindest im Auto mit all' den Nenbengeräuschen - keinen Unterschied hört. Und da bei 4.000 Tracks sowieso Schluss ist, ist ja Speicherplatz meistens kein Problem.

Klanglich wirklich gute CDs hört man eh' besser zuhause an...

Servus

Es gibt mittlerweile ne ganze Menge wirklich guter Hybrid SACD's allen Genres, welche im MMI laufen. Bei denen hat man über das B&O einen wirklich guten Klang!

Aber im eigentlichen gebe ich Fullthrottle Recht, wirkliche Diamanten (CD's) solltem man auf einer guten Stereoanlage daheim hören... ;)

Nachdem mein B&O perfekt eingestellt war, hatte mein Schwager seinen Spieltrieb entdeckt und jetzt klingt es um ehrlich zu sein recht eigenartig!

Mag mir mal jmd. für den SB FL seine Einstellung preisgeben. (Höre hauptsächlich Kontor und Club Sounds)

Ich danke euch ! ;-)

VG.

Krischo

Ich stelle meine individuell je nach Titel und Musikrichtung immer neu ein.Bei deiner Musikrichtung mußt du a"Bissel am Bass arbeiten ,mal rauf mal runter.Ansonsten hört jeder so wie es seine Ohren hergeben;) Der eine findet es so optimal der andere so.Du mußt halt ein wenig probieren um deinen optimalen klang wieder zu finden..

 

Lg Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eure perfekte Einstellung für Bang und Olufsen System