1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Einstellungen 10,25 Zoll Display von carlife

Einstellungen 10,25 Zoll Display von carlife

Mercedes C-Klasse S205

Hallo ,ich habe jetzt seit letzten Samstag mein 10,25 Zoll Display von Carlife verbaut. So richtig will es aber noch nicht funktionieren. Umschaltung NTG zu Android bzw.Carplay ist schwierig. Oft fehlt der Ton. Aux Umschaltung ist im erweiterten Menü auf automatisch gestellt ,trotzdem muss ich es im NTG Menü einstellen/aktivieren.Auch die Anzeige im Display lässt sich nicht verstellen. Beispielsweise hab ich als Anzeige eine Aufteilung 2/3 Navi und 1/3 Spotify. Ein tippen aufs Navi ändert nichts in der Größe und ein tippen auf Spotify tauscht dann nur die beiden Anzeigen. Navi über den ganzen Bildschirm geht nicht.
Bedienen möchte ich am Ende alles über Bluetooth. Hat hier jemand, bei dem die ganze Sache funktioniert , die ganzen Grundeinstellungen parat damit man das mal Schritt für Schritt nachvollziehen kann ?

Gruß Maik

53 Antworten

Hallo MichaC.

Genau so habe ich es im Handy eingestellt. Oh manno

FrankPassat3c.

So mache ich es nur. CarPlay wird nur gelegentlich benutzt da ich es bis jetzt nicht vernünftig mit dem Telefon benutzen kann, unter Android Display geht es ohne Probleme.

Zitat:

@Freezers-HH schrieb am 22. August 2024 um 16:49:38 Uhr:

FrankPassat3c.

So mache ich es nur. CarPlay wird nur gelegentlich benutzt da ich es bis jetzt nicht vernünftig mit dem Telefon benutzen kann, unter Android Display geht es ohne Probleme.

Du hast die Box??? Ich habe das komplette Display…. Das funktioniert unter Apple CarPlay wunderbar…

Entkopple doch mal dein IPhone…. Dann die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen…. Dann komplett neu…

Ah, ich habe eine DSP Box, ich glaube du meinst eine CarPlay Box am Original Display ;-)

Nein…. Ich habe ein komplett neues Display mit integriertem CarPlay..

https://www.motor-talk.de/.../...ndroid-auto-vormopf-t7456692.html?...

Bilder sind auch drin….

Da es hier um explizit um die Carlife Displays geht, frage ich mal hier.

Habe das SD685 von Carlife und auch flowUX installiert. Mein altes Carlife Display hat leider das zeitliche gesegnet aber dort hatte ich hinter der Musik Kachel das Spotifysymbol. Ich habe leider vergessen wie ich das damals geändert habe. Kann mir hier einer wieder auf die Sprünge helfen.

Eine zweite Frage habe ich zu DAB-Z. Die APP habe ich frisch installiert und werde jetzt jedes Mal nach irgendwelchen Dateiordnern gefragt. Habe schon alle Berechtigungen frei gegeben. Drücke nun jedes Mal auf Abbrechen und DAB Radio funzt trotzdem. Nervt dennoch.

Zitat:

@EhNieDa schrieb am 26. August 2024 um 13:25:59 Uhr:

Da es hier um explizit um die Carlife Displays geht, frage ich mal hier.

Habe das SD685 von Carlife und auch flowUX installiert. Mein altes Carlife Display hat leider das zeitliche gesegnet aber dort hatte ich hinter der Musik Kachel das Spotifysymbol. Ich habe leider vergessen wie ich das damals geändert habe. Kann mir hier einer wieder auf die Sprünge helfen.

Eine zweite Frage habe ich zu DAB-Z. Die APP habe ich frisch installiert und werde jetzt jedes Mal nach irgendwelchen Dateiordnern gefragt. Habe schon alle Berechtigungen frei gegeben. Drücke nun jedes Mal auf Abbrechen und DAB Radio funzt trotzdem. Nervt dennoch.

Weiß ja nicht ob das Problem noch aktuell ist, aber dieses Verhalten betrifft die GT6 - Car Reihe!
Das hatte ich auch!
Habe den Entwickler angeschrieben, dieser hat mir eine APK Datei zukommen lassen, welche einwandfrei funktioniert!
Allerdings kann er diese nicht im Playstore anbieten, da sonst auf anderen Geräten DAB-Z den Dienst versagt!

DAB-Z mit FlowUX
Deine Antwort