Einstellungen 10,25 Zoll Display von carlife
Hallo ,ich habe jetzt seit letzten Samstag mein 10,25 Zoll Display von Carlife verbaut. So richtig will es aber noch nicht funktionieren. Umschaltung NTG zu Android bzw.Carplay ist schwierig. Oft fehlt der Ton. Aux Umschaltung ist im erweiterten Menü auf automatisch gestellt ,trotzdem muss ich es im NTG Menü einstellen/aktivieren.Auch die Anzeige im Display lässt sich nicht verstellen. Beispielsweise hab ich als Anzeige eine Aufteilung 2/3 Navi und 1/3 Spotify. Ein tippen aufs Navi ändert nichts in der Größe und ein tippen auf Spotify tauscht dann nur die beiden Anzeigen. Navi über den ganzen Bildschirm geht nicht.
Bedienen möchte ich am Ende alles über Bluetooth. Hat hier jemand, bei dem die ganze Sache funktioniert , die ganzen Grundeinstellungen parat damit man das mal Schritt für Schritt nachvollziehen kann ?
Gruß Maik
53 Antworten
1314
Zitat:
@Bennimaik schrieb am 9. Dezember 2023 um 17:14:46 Uhr:
Passwort sollte 1213 sein , wenn ich mich richtig erinnere
1314 ist es bei den Carlife.
Zitat:
@fotom schrieb am 9. Dezember 2023 um 17:54:59 Uhr:
1314 ist es bei den Carlife.
Na da war ich doch nah dran :-)
Der Surport von Carlife hat mir auch geantwortet, die haben mir 3 Nummern gesendet.
1314
190627
Die 1314 ist aber für meine Zwecke richtig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bennimaik schrieb am 10. Dezember 2023 um 13:33:44 Uhr:
Zitat:
@fotom schrieb am 9. Dezember 2023 um 17:54:59 Uhr:
1314 ist es bei den Carlife.Na da war ich doch nah dran :-)
Mit ein wenig Recherche hättest Du den richtigen auch wieder gefunden... 😁
Hallo zusammen,
ich habe schon viel hier im Forum gelesen, aber ein paar Fragen bleiben noch offen.
Ich habe einen 10.25 Zoll Display in meinen W205 (Baujahr 2016) eingebaut und stoße auf einige Probleme:
Das Display fragt nach jedem Neustart des Autos (An/Aus) nach der SIM-Karten-PIN. Kann man das abstellen?
Ich wollte Netflix über den Playstore installieren, aber es kommt die Meldung, dass das Gerät die App nicht unterstützt. Warum ist das so?
Seit dem Einbau des Displays funktioniert der Sound Boost nicht mehr. Wie kann ich ihn wieder aktivieren, oder geht das nach dem Einbau nicht mehr?
Hier paar Fotos....
Danke für eure Hilfe!
Vorab viele Grüße
@iwkazu hab dir per pn geschrieben
Hallo Leute,
wo finde ich das neueste Update für mein carlife Android 10 Display, MUC und Firmware
Ich Danke schon mal.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In meinem Fahrzeug C-Klasse habe ich ein Android 13 10.25 Zoll eingebaut und das Smartphone ist per Bluetooth sowohl mit dem Mercedes-Benz (MB) System als auch mit dem Android-Display verbunden.
Wenn ich einen Anruf entgegennehme, erfolgt die Tonwiedergabe über den kleinen Lautsprecher, der dem Display beiliegte.
Warum wird der Ton nicht über die MB-Lautsprecher ausgegeben? Gibt es eine Möglichkeit, die Telefonwiedergabe über die Lautsprecher des MB-Systems zu ermöglichen?
Danke vorab für Support
Ich tippe mal, du hast keine DSP Box verbaut? Bei meinem ist der kleine Lautsprecher nicht verbaut worden.
Wie ist eure Erfahrung mit Apple CarPlay? Läuft das stabil? Bei mir startet Zlink die Verbindung immer wieder mal neu. Egal, ob über USB Kabel oder Wireless.
@iwkazu simkarten pin einfach deaktivieren.bei vielen displays direkt über die einstellungen vom display oder simkarte im handy einsetzten deaktivieren und dann wieder im android display einsetzen...
Netflix ist über playstore nicht möglich...einfach bei google netflix.apk eingeben downloaden und installieren.
Was ist der sound boost? Sagt mir nix...
Kleinen lautsprecher ausbauen dann erfolgt die tonwiedergabe beim telefonieren und naviansagen über die MB lautsprecher...
Moin,
Ich habe mal eine Frage an die Besitzer eines Displays in Verbindung mit einen iPhones, wie sind eure Einstellungen um mit dem iPhone unter CarPlay zu telefonieren. Mir ist es immer noch nicht wirklich möglich das zu tun.
Angekommen es kommt ein Anruf, ich kann den Anruf annehmen aber höhe den Anrufer nicht, dazu muss ich erst am Handy von Hand auf CarPlay umstellen. Was ehrlich sehr nervig ist. Was für Einstellungen am iPhone und dem Display habt ihr.
Gruß Freezers
Lass halt automatisch auf CarPlay stellen, wenn du ins Auto einsteigst….
Über Einstellungen, Allgemein, CarPlay die Verbindung aufbauen und einstellen bzw anpassen…
Zitat:
@Freezers-HH schrieb am 22. August 2024 um 12:30:40 Uhr:
Moin,Ich habe mal eine Frage an die Besitzer eines Displays in Verbindung mit einen iPhones, wie sind eure Einstellungen um mit dem iPhone unter CarPlay zu telefonieren. Mir ist es immer noch nicht wirklich möglich das zu tun.
Angekommen es kommt ein Anruf, ich kann den Anruf annehmen aber höhe den Anrufer nicht, dazu muss ich erst am Handy von Hand auf CarPlay umstellen. Was ehrlich sehr nervig ist. Was für Einstellungen am iPhone und dem Display habt ihr.Gruß Freezers
Ich hatte ähnliche Probleme. Probiere mal in Bedienungshilfen - Tippen - Anrufaudioausgabe auf Bluetooth-Headset - stellen
Das hat bei mir geholfen!
CarPlay selbst war natürlich aktiv und verbunden, nur die Audioausgabe bei einem Telefonat war nicht da.