Einstellung Audi Sound System

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hey, mit welchen Einstellungen bekommt ihr das beste Ergebnis, bekomm da irgendwie nichts zufriedenstellendes zusammen, habe das Gefühl das sich nur bei der Höhenverstellung und der Bassverstellung was verändert, bei Gala und Subwoofer merk ich kaum einen Unterschied wenn ich das Rädchen verstelle...Ich weiß ist sehr subjektiv aber vielleicht könntet ihr trotzdem mal eure Einstellung posten, höre hauptsächlich aktuelle Sachen, kein Rock oder Metal oder so Zeugs.....
gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von claypool

Habe auch das ASS und du erkennst schon alleine an der stark vibrierenden Heckscheibe, dass der woofer an ist. Blick in den Rückspiegel reicht...

Du kannst im Rückspiegel erkennen, dass die Heckscheibe vibriert? Wenn ich so laut aufdrehe, vibriert mein Rückspigel so stark, dass das Bild darin so sehr verschwommen ist, dass ich da überhaupt nicht erkennen könnte, ob die Heckscheibe vibriert.

89 weitere Antworten
89 Antworten

@Gummihoeker danke für den link aber der geht leider nicht.

Ich habe das ASS mit dem MMI+

Bei mir funktioniert der Link. GALA findest du da, wo man Bass, Höhen usw. regeln kann. Ich habe ein VFL mit MMI Touch und ASS

z.B. im Radio oder Media Bereich -> Einstellungen -> Klangeinstellungen -> oben rechts im "Karusell" findest du dann GALA.

Also bezüglich Subwoofer Einstellung hatte ich gerade nochmal mit meinem Audi Partner telefoniert. Hier hatte man mir jetzt gesagt, dass es nur dank eines geänderten MiB Steuergeräts möglich wäre und das es dafür kein Update geben würde. Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen, ich habe auf jeden Fall mal die Kundenbetreuung angeschrieben und dort meinen Unmut über diese Aussage kundgetan. Mal schauen was passiert.

Ähnliche Themen

Versuch mal das, wenn das nicht klappt würde ich mal versuchen den subwoofer abzustecken und dann den Stecker wieder anzustecken, vielleicht kann dann wenigstens einmalig die Grundeinstellung des subwoofers einstellen.

Saß gestern in 2 Limousinen mit ASS, die eine Fecelift, die andere nicht, in der alten Klang alles viel kräftiger als in der neuen, es könnte wirklich was mit der neuen MIB zu tun haben

Img-0973

🙂 das mit dem Abstecken wollte ich schon lang mal probieren, bin aber noch nicht dazu gekommen. Hatte mir das noch nicht so genau angeschaut, aber auf den ersten Blick muss die Plastikabdeckung runter, und auf die Schnelle hatte ich nicht gesehen, wie die runter geht.

Vielleicht hilft dir das weiter, auf jedenfall müssen die kleinen Verkleidungen an der Seite ab, (da wo Airbag drauf steht, keine Angst der springt dir nicht entgegen wenn du die Verkleidung abmachst) dann noch die 6 Clips lösen und zu dir ziehen.
Unter den plastikabdeckungen wo "top tether" steht würde ich auch nochmal nach Schrauben suchen.

Img-0944

Zitat:

@Lars389 schrieb am 4. Januar 2017 um 14:48:09 Uhr:

Saß gestern in 2 Limousinen mit ASS, die eine Fecelift, die andere nicht, in der alten Klang alles viel kräftiger als in der neuen, es könnte wirklich was mit der neuen MIB zu tun haben

Da freu ich mich ja so richtig, dass ich das ASS mit bestellt hab Weile mir im VFL gefallen hat -.-

Zitat:

@TheVaan schrieb am 4. Januar 2017 um 21:39:29 Uhr:

Zitat:

Da freu ich mich ja so richtig, dass ich das ASS mit bestellt hab Weile mir im VFL gefallen hat -.-

Tja, willkommen im Club ;-)

Zitat:

Zitat:

Na in deinem wird ja dann auch schon die neue Softwareversion vorhanden sein. Da geht ja zumindest das Thema Subwoofer. Im A4 Forum gibt es mittlerweile auch die ersten Berichte das die Einstellung jetzt auch bei ASS wieder vorhanden ist.

Zitat:

@IchKannDenken schrieb am 4. Januar 2017 um 21:54:08 Uhr:

Zitat:

Na in deinem wird ja dann auch schon die neue Softwareversion vorhanden sein. Da geht ja zumindest das Thema Subwoofer. Im A4 Forum gibt es mittlerweile auch die ersten Berichte das die Einstellung jetzt auch bei ASS wieder vorhanden ist.

Wo genau wird darüber diskutiert ? Kannst du bitte den Thread verlinken ?

In dem hier hatte ich darüber gelesen: http://www.motor-talk.de/.../soundsysteme-ass-b-o-t5446650.html?...

Okay danke.

Ich hab grad den Versuch gewagt im Betrieb den subwoofer abzustöpseln und dann wieder anzuschließen, um kurzzeitig oder einmalig den Sub einzustellen....klappt aber leider nicht.

Hab jetzt Den Thread in dem a4 Forum gelesen.

Angeblich kann man dort das Soundsystem noch nicht einmal mit Verstärker und größerem Sub aufrüsten da alles aus glasfaserkabel und ohne Adapter ist(was auch immer das heißt, bin kein HiFi-Kenner)

Ein User aus dem Fahrzeugvorstellungsthreat welcher gestern seinen a3 mit Ass abgeholt hat bestätigt das der subwoofer bei ihm wieder separat einzustellen geht :-)

Zitat:

@Lars389 schrieb am 10. Januar 2017 um 09:20:52 Uhr:

Ein User aus dem Fahrzeugvorstellungsthreat welcher gestern seinen a3 mit Ass abgeholt hat bestätigt das der subwoofer bei ihm wieder separat einzustellen geht :-)

Und mich hat gestern die Audi Kundenbetreuung nach meiner Mail von letzter Woche mit folgendem O-Ton zurückgerufen:
Im Moment ist das intern ein heiß diskutiertes Thema, man geht aktuell aber nicht davon aus, dass Fahrzeuge mit ASS, bei denen es aktuell nicht geht, ein Update erhalten :-( Man hat mir aber empfohlen in einem halben oder 3/4 Jahr nochmals nachzufragen. Er meinte auch, dass die Subwoofer Einstellung jetzt bei ASS gar nicht verfügbar sein soll, sondern nur bei B&O.

Ganz ernsthaft, ich glaube bei denen weiß niemand was der andere macht, von wegen die Fachabteilung hat sich gemeldet blablabla...
Ich bleib da jetzt erst mal entspannt, Hauptsache Audi hat es nach 3 Monaten geschafft bei meinem 60T Euro Auto das Klappern von der 3ten Bremsleuchte zu beseitigen 😁

Deine Antwort