ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Einstellung Audi Sound System

Einstellung Audi Sound System

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 9. März 2014 um 2:25

Hey, mit welchen Einstellungen bekommt ihr das beste Ergebnis, bekomm da irgendwie nichts zufriedenstellendes zusammen, habe das Gefühl das sich nur bei der Höhenverstellung und der Bassverstellung was verändert, bei Gala und Subwoofer merk ich kaum einen Unterschied wenn ich das Rädchen verstelle...Ich weiß ist sehr subjektiv aber vielleicht könntet ihr trotzdem mal eure Einstellung posten, höre hauptsächlich aktuelle Sachen, kein Rock oder Metal oder so Zeugs.....

gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von claypool

Habe auch das ASS und du erkennst schon alleine an der stark vibrierenden Heckscheibe, dass der woofer an ist. Blick in den Rückspiegel reicht...

Du kannst im Rückspiegel erkennen, dass die Heckscheibe vibriert? Wenn ich so laut aufdrehe, vibriert mein Rückspigel so stark, dass das Bild darin so sehr verschwommen ist, dass ich da überhaupt nicht erkennen könnte, ob die Heckscheibe vibriert.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

GALA ist ja nur die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke. Die ist aber in der Tat eher grob einstellbar.

Beim Subwoofer merke ich einen sehr deutlichen Unterschied, wenn ich ihn von null auf voll drehe. Wenn Du da nichts hörst, dann ist was defekt.

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Hey, mit welchen Einstellungen bekommt ihr das beste Ergebnis, bekomm da irgendwie nichts zufriedenstellendes zusammen, habe das Gefühl das sich nur bei der Höhenverstellung und der Bassverstellung was verändert, bei Gala und Subwoofer merk ich kaum einen Unterschied wenn ich das Rädchen verstelle...Ich weiß ist sehr subjektiv aber vielleicht könntet ihr trotzdem mal eure Einstellung posten, höre hauptsächlich aktuelle Sachen, kein Rock oder Metal oder so Zeugs.....

gruss

Ich höre beim Subwoofer auch so gut wie keinen Unterschied. Hab ich schon auch von anderen hier gelesen.

Themenstarteram 10. März 2014 um 2:28

ah okay wusste nicht wofür gala steht, habt ihr das dann auf max?

mhh ich glaub das mit dem subwoofer ist abhängig vom song, aber habe nie einen wirklich großen Unterschied wahrgenommen wie z.b beim Bass oder den Höhen

GALA = Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung

am 10. März 2014 um 19:18

Ich bekomme nur einen halbwegs vernünftigen Klang durch mein iPhone bzw. per Bluetooth (natürlich begünstigt durch die Equalizer Einstellungen).

Von der SD Karte hört sich das eher grausig an, wobei dieselbe Karte bzw. dieselben Lieder in meinem alten A1 (ebenfalls mit Audi Sound System) sich sehr viel besser angehört haben.

Der Subwoofer gibt aber bei mir keinen Mucks, egal ob niedrig oder voll eingestellt, egal ob von CD, SD, etc...

Nervt mich dann doch :mad:

Dann ist irgendwas faul an der Sache. Habe auch das Audi Soundsystem. Du müsstest den Subwoofer deutlich merken!!

Das "Wummern" von hinten ist nicht zu überhören. Ich vermute also mal das irgendwas kaputt ist oder ein Stecker nicht richtig sitzt o.ä.

Bei den Einstellungen Bass etc. habe ich die meisten Regler auf 3 Uhr stehen. Und passt dabei eigentlich ganz gut vom Klang.

Der Stecker sitzt. Das habe ich schon überprüft. Er gibt auch was von sich. Nur nicht viel und wie gesagt reagiert er nur sehr sehr wenig auf die Einstellungen.

ich habe zwar das BO, aber wenn ich da den Woofer unter drehe, hat man so...bissel Bass..wenn ich das Teil voll raufsetze vibriert das komplette Fahrzeug ;) also du MUSST da was merken, da das ASS ja auch nen echten Woofer hat

am 11. März 2014 um 13:37

Wenn ich den Bass Regler aufdrehe, merke ich den Unterschied, dafür sind ja auch die Lautsprecher zuständig.

Die Steckverbindungen hab ich auch schon geprüft, sind soweit in Ordnung. Muss meiner Meinung der Subwoofer selbst sein oder das Kabel hat irgendwo ne Macke. War am Anfang schon etwas enttäuscht, da ich im A1 mit dem System zufrieden war.

Muss das wohl demnächst bei der Inspektion mit checken lassen ..

Mach dochmal das System an und den Regler für den Subwoofer hoch, dann halte mal die Hand auf das Woofergehäuse, dann merkst Du ob irgendwas nicht stimmt.

Habe auch das ASS und das "rummst" ordentlich ;-)

am 11. März 2014 um 15:24

Hab ich auch schon probiert, passiert gar nix. Könnte genauso gut ein Pflasterstein im Kofferraum liegen, wär der gleiche Effekt :)

am 11. März 2014 um 18:09

Ihr wisst aber schon das der Subwoofer = Bassbox ist?

Wenn der nicht funktioniert übernehmen

zwar die normalen Lautsprecher einen Teil

des Bass, aber das Klingt auch

dementsprechend schlecht.

Themenstarteram 11. März 2014 um 18:56

Wo is der woofer...

So habe nochmal Probe gehört, Subwoofer auf max und Bass auf 3uhr, also wem das nicht reicht der hat was mit den Ohren, ich war testweise hinten gesessen und es hat wirklich alles vibriert, der sitz der boden und am kopf hat es ohne ende bum gemacht...Also aus P/L Sicht ist das ASS Top!

Ich versteh das ganze Hin- und Her nicht Picxar :rolleyes:

Wie sollen die Leute hier im Forum eine Ferndiagnose zu deinem Problem stellen?! Die grundlegenden Dinge (wie z.B. ein loser Stecker etc.) hast du ja schon gecheckt.

Warum also hier noch weiter Mutmaßungen anstellen?! Auf deinem Auto ist ja bestimmt noch Garantie!! Also auf zum Audi Händler, nachschauen lassen und gut is :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Einstellung Audi Sound System