ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Einstellung Audi Sound System

Einstellung Audi Sound System

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 9. März 2014 um 1:25

Hey, mit welchen Einstellungen bekommt ihr das beste Ergebnis, bekomm da irgendwie nichts zufriedenstellendes zusammen, habe das Gefühl das sich nur bei der Höhenverstellung und der Bassverstellung was verändert, bei Gala und Subwoofer merk ich kaum einen Unterschied wenn ich das Rädchen verstelle...Ich weiß ist sehr subjektiv aber vielleicht könntet ihr trotzdem mal eure Einstellung posten, höre hauptsächlich aktuelle Sachen, kein Rock oder Metal oder so Zeugs.....

gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von claypool

Habe auch das ASS und du erkennst schon alleine an der stark vibrierenden Heckscheibe, dass der woofer an ist. Blick in den Rückspiegel reicht...

Du kannst im Rückspiegel erkennen, dass die Heckscheibe vibriert? Wenn ich so laut aufdrehe, vibriert mein Rückspigel so stark, dass das Bild darin so sehr verschwommen ist, dass ich da überhaupt nicht erkennen könnte, ob die Heckscheibe vibriert.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 11. März 2014 um 20:32

Ich werde es definitiv prüfen lassen.

Mich hat es eben verwundert, da es doch hier im Forum anscheinend kein Einzelfall ist.

Bei einem war der Stecker vom MMI im Handschuhfach nicht richtig angeschlossen. Wäre heilfroh, wenn es bei mir auch so einfach gewesen wäre, aber es scheint doch etwas komplizierter zu sein

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Ich versteh das ganze Hin- und Her nicht Picxar :rolleyes:

Wie sollen die Leute hier im Forum eine Ferndiagnose zu deinem Problem stellen?! Die grundlegenden Dinge (wie z.B. ein loser Stecker etc.) hast du ja schon gecheckt.

Warum also hier noch weiter Mutmaßungen anstellen?! Auf deinem Auto ist ja bestimmt noch Garantie!! Also auf zum Audi Händler, nachschauen lassen und gut is :)

Themenstarteram 11. März 2014 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Ich versteh das ganze Hin- und Her nicht Picxar :rolleyes:

Wie sollen die Leute hier im Forum eine Ferndiagnose zu deinem Problem stellen?! Die grundlegenden Dinge (wie z.B. ein loser Stecker etc.) hast du ja schon gecheckt.

Warum also hier noch weiter Mutmaßungen anstellen?! Auf deinem Auto ist ja bestimmt noch Garantie!! Also auf zum Audi Händler, nachschauen lassen und gut is :)

häää was für ein Problem? Habe nie behauptet das ich eins habe....Habe nur gesagt das ich gefühlt nichts von dem subwoofer merke..Deshalb die Frage wo er sitzt

In der Reserveradmulde.

Schönen Tag. :)

am 18. März 2014 um 17:58

Weiß jemand von euch, ob beim ASS ein extra Verstärker installiert ist?

Und falls ja, wo dieser sitzt?

Laut dem sollte er unter dem Fahrersitz verbaut sein.

http://www.partsbase.org/.../

21 8V0863051 cover. cover; amplifiers; PR-9VS 1

am 19. März 2014 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

ich habe zwar das BO, aber wenn ich da den Woofer unter drehe, hat man so...bissel Bass..wenn ich das Teil voll raufsetze vibriert das komplette Fahrzeug ;) also du MUSST da was merken, da das ASS ja auch nen echten Woofer hat

Habe auch das ASS und du erkennst schon alleine an der stark vibrierenden Heckscheibe, dass der woofer an ist. Blick in den Rückspiegel reicht...

Zitat:

Original geschrieben von claypool

Habe auch das ASS und du erkennst schon alleine an der stark vibrierenden Heckscheibe, dass der woofer an ist. Blick in den Rückspiegel reicht...

Du kannst im Rückspiegel erkennen, dass die Heckscheibe vibriert? Wenn ich so laut aufdrehe, vibriert mein Rückspigel so stark, dass das Bild darin so sehr verschwommen ist, dass ich da überhaupt nicht erkennen könnte, ob die Heckscheibe vibriert.

Hallo

Ich hätte da mal eine Frage zu der Verkehrsfunkeinstellung und wollte keinen neuen Tread aufmachen.

Habe den Sound eigentlich für mich ganz gut eingestellt, nur wenn der Verkehrsfunk angeht sind alle Einstellungen ausser die Lautstärke wieder Standard.

Kann man das irgendwie einstellen?

Ich habe es nicht verstanden. Nach einer Verkehrsfunk-Durchsage, hat das Radio alle Klangeinstellungen wieder vergessen?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 15. Februar 2015 um 22:24:40 Uhr:

Ich habe es nicht verstanden. Nach einer Verkehrsfunk-Durchsage, hat das Radio alle Klangeinstellungen wieder vergessen?

Nein wärend der Verkehrsdurchsage ist alles auf Standart ( oder halt anders ).

Das ist vollkommen normal und üblich - kein Mangel. ;-)

Imho wird die Verkehrfunklautstärke seperat gespeichert. D.h. änderst du während eine Durchsage läuft die Lautstärke wird diese Lautstärke bei der nächsten Durchsage wiederhergestellt.

am 2. November 2016 um 18:25

Moin ... bei meinem A3 Facelift mit ASS ist es im MMI nicht mehr möglich wie im VFL die lautstärke des subwoofers einzustellen ... jetzt ist der sound zieeeemlich fad ... bei meinem VFL habe ich mir das B&O deswegen gespart, weil man das ASS so schön einstellen kann ... gibt es einen anderen Weg den Bass des ASS beim FL hochzuregeln ... in den einstellungen den bass nach oben zu drehen bringt nicht ansatzweise so viel wie den subwoofer im VFL ...

Beim VFL ließ sich auch beim B&O der Subwoofer regeln...! Wieso hast du dir das dann gespart? Das geht im FL nun nicht mehr (und anscheinend auch beim ASS nicht... So wie dein Fall zeigt). Im B&O Thread habe ich gerade ein Statement von Audi gepostet.

am 2. November 2016 um 18:38

Gespart hab ich es mir, weil man durch die subwoofer einstellung im ASS einen so guten bass einstellen, dass ich das B&O nicht als notwendig angesehen habe. Ich hab das ganze ein bisschen blöd formuliert. Eigentlich habe ich mir das B&O beim FL gespart weil ich so zufrieden war mit dem ASS im VFL. Nur ohne Subwoofer Einstellung ist das ASS fad und da hätte ich jetzt lieber das B&O weil das ja dann doch mehr druck haben dürfte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Einstellung Audi Sound System