Einspritzdüsen Grün 440 ccm
Bringt es etwas für E85 die grünen Einspritzdüsen einzubauen ?
60 Antworten
Also ich lese:
AAN: 4bar = 237g/min
AMI: 3bar = 270g/min
Meine: 3bar = 327g/min
Ja sie laufen mit 3bar zwar fetter als die Ori AAN Düsen aber ich würde sagen zu mager für E85 und zu fett für Benzin.
Edit: Rechnen wir einfach mal.
237g/min durch 100 mal 33,3% + 237g/min = 315g/min
optimal würde ich sagen, da meine Düsen diesen Wert fasst perfekt treffen. 270g/min ist damit einfach zu mager für E85 weil 55g/min fehlen
Du springst 😁
AAN: 4bar = 237g/min
AMI: 2,7bar = 256g/min
Meine: 2,7bar =310g/min
Kommt darauf an welche Werte da die Auschlaggebenden sind. Q-Stat ( at Operating Pressure ) ( g/min ) oder Q-Stat with 300 kPa ( g/min).
ich denke du lernst gerade english🙄
aan: Q-Stat ( at Operating Pressure ) ( g/min )
ami: Q-Stat with 300 kPa ( g/min)
Meine Q-Stat with 300 kPa ( g/min)
Das hat mit englisch lernen rein gar nichts zu tun. Ich verstehe das durchaus locker.
Ich verstehe aber nicht, warum du auf einmal den anderen Wert nimmst...
2 mal den einen und 1 mal den anderen ?
Ähnliche Themen
Weil du und ich nun mal keine 2,7bar BDR haben. Sondern nur 3bar und 4bar, die Werte für 3bar nun mal auch in der Tabelle stehen. Weil ich meine Düsen mit 3bar fahre und du deine Auch mit 3bar fahren willst. Außerdem sind 4bar der Seriendruck und somit vergleiche ich das Seriensystem mit dem System was ich verbaut habe und dem System das du verbauen willst
Ach so.. OK... dann würde mir der 3 Bar Regler nichts bringen...aus der Sicht würden die dann mit dem Serienregler perfekt stimmen..
Am besten wäre dann ein Einstellbarer BDR wo ich dann runterdrehen könnte...
Oje.. Ich lasse das mit dem Zeug einfach...
Jedenfalls theroretisch...
Wie so was in der Praxis aussieht ist wieder ein anderer Stiefel..
Gelaufen ist er ja mit E85 perfekt. Ich möchte aber die Option drin haben auch E10 zu tanken, weil es nicht überall ne E85 Tanke giebt. Schau mal in Bayern..z.B.
Ne andere Möglichkeit wäre da noch das Ungarnsteuergerät mit den Düsen und dem 3 Bar Regler..
entweder du holst dir einen einstellbaren BDR und drehst runter bis er wieder auf E10 läuft, das sollte bei 2,5bar sein mit den AMI Düsen oder die legst dir einen ins Handschuh fach und wechselst je nach Kraftstoffsorte den BDR, geht ja genauso schnell wie einen BDR einstellen
Ja... wenn amn Ihn raus bekommt. Bisher ist mir das bei keinem der 3 Rails gescheit gelungen. Die haben immer fest gesessen wie ....
Ein Rail ist ja auch schon kaputt deshalb.
also ich habe mein BDR schon 4x raus und rein gebaut im selben Rail. Bei mir geht das Problemlos, mit sanfter Gewalt, also ein wenig stärkeren Ziehen. Kaputt ging bis jetzt gar nichts.
Dann hast Du Glück... Ich denke aber nicht, das das die Regel ist. Ins eine Rail geht der blos mit der Schraubzwinge und viel Gewalt rein.
also eins noch:
E 85 alles schön und gut, und der AAN von Vmax ist auch nciht mehr ganz soo original wie der vom der haenger?....deshalb kann es sein das es beim derhaenger nciht so funktzioniert wie beim Vmax...
(Username)---->derhaneger- ORiginaler AAN?
(Username)---->Vmax-Gechipter AAN mit 280 PS und noch paar kleinigkeiten?
Will nur mal drauf hinweisen 😉
Fahre ebenso einen orignalen AAN, und mich interresiert das ganze Düsen thema auch...da mir welche vom FORD GRÜN jetzt reinkommen...mit serienzustand sind diese ja nicht beansprucht bzw. ich mein---> macht doch keine probleme oder?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von alex256
(Username)---->Vmax-Gechipter AAN mit 280 PS und noch paar kleinigkeiten?
also mein AAN ist nur gechippt auf 286PS 440NM laut Tuner, dazu gesagt ist das kein E85 Chip. Mehr ist bis auf die anderen Düsen und den BDR nichts gemacht.
In Serienzustand laufen die zu fett !!! Im Kaltstart hat der ja noch keine Regelung und spritzt nach Kennfeld ein. Demnach bei den geroßen Düsen mit 4 Bar relativ deutlich zu viel.
Das würde ich nicht machen. Ausserdem weiß ich nicht, inwieweit er die dann noch runterregeln kann.
Unter Benzin würde er dann deutlich zu fett laufen und Du riskierst ein Motorschaden. Das ist ja auch das womit ich mich beschäftige. Bei E85 würde der dir nur absaufen oder nicht mehr starten...