Einspritzdüsen Grün 440 ccm
Bringt es etwas für E85 die grünen Einspritzdüsen einzubauen ?
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60 Antworten
Wenn du einen AAN fährst definitiv JA, weil ich meinen AAN auch mit diesen Düsen fahre. ABER der Benzindruck muss zwingend auf 3bar reduziert werden, sonst läuft es zu fett. Der Kaltstart bleibt auch bescheiden.
UND das wichtigste zum Schluß es sind billige Kopien aus China im Umlauf, gerne verkauft in der Bucht.
Danke erstmal für die schnelle Antwort . Leider habe ich gerade ein Lambda Problem .
Im Fehlerspeicher steht :
3 Fehler gefunden:
00537 - Lambda-Regelung
08-10 - Regelgrenze Ueberschritten - Intermittent
00525 - Lambda-Sonde (G39)
29-00 - Kurzschluss nach Masse
00513 - Geber fuer Motordrehzahl (G28)
03-00 - Kein Signal
Ist da die Lambdasonde defekt ?
so schwer zusagen. Weil dieser Fehler mir auch angezeigt wurden als meine Benzinpumpe starb und somit der Kraftstoffdruck zu niedrig war.
Ich würde sagen messe deinen Karftstoffdruck, nicht einfach die Pumpe rausschmeißen. Weil ich es sage, kontrolle geht vor Teile tauschen ohne Kontrolle;)
Wichtigste Fragen:
Hat er volle Leistung?
Ruckelt es beim Beschleunigen?
Er regelt im warmen Zustand nicht logisch und stierbt manchmal ab beim abbiegen und Kupplung treten . Leistung war auch schon mal besser . Beschleunigung kommt erst wirklich bei 4000 Umin . Er hatte vorher den Fehler Falschluft . Eine Schraube der Ansaugbrücke hatte gefehlt . Der Fehler ist weg . Ich tanke ca. E58 .
Fehler gefunden. Der E-Anteil ist zu hoch das Steuergerät kann das nicht mehr ausgleichen, regeln.
Bei meinem AAN habe ich den Leistungseinbruch schon bei E45 gemerkt und deswegen nicht mehr höher gemischt sondern den Tank leer gefahren und dann Umgerüstet und den Tank vorm ersten Start mit E85 vollgetankt.
Und was braucht man zur Umrüstung und wie teuer ist das ?
Zitat:
Original geschrieben von Vmax13
Fehler gefunden. Der E-Anteil ist zu hoch das Steuergerät kann das nicht mehr ausgleichen, regeln.
Bei meinem AAN habe ich den Leistungseinbruch schon bei E45 gemerkt und deswegen nicht mehr höher gemischt sondern den Tank leer gefahren und dann Umgerüstet und den Tank vorm ersten Start mit E85 vollgetankt.
Ich habe die Einspritzdüsen geändert auf 0280150558 , das sind deine Grünen 440ccm. ;) kosten etwa 350€ dazu einen festen (nicht einstellbaren) Bosch Benzindruckregler 3bar kostet etwa 70€. Das wichtigste ist das du keine Nachbau Einspritzdüsen kaufst.
Das MSG hat bei mir bis heute keinen Fehler gesetzt, von wegen "Gemisch zu mager/Fett" Ich fahre das ganze Jahr E85 pur mit der Änderung
Und wie ist das Kaltstartverhalten ? Sind die Zündkerzen die Originalen vom Wärmewert ?
Zitat:
Original geschrieben von Vmax13
Ich habe die Einspritzdüsen geändert auf 0280150558 , das sind deine Grünen 440ccm. ;) kosten etwa 350€ dazu einen festen (nicht einstellbaren) Bosch Benzindruckregler 3bar kostet etwa 70€. Das wichtigste ist das du keine Nachbau Einspritzdüsen kaufst.
Das MSG hat bei mir bis heute keinen Fehler gesetzt, von wegen "Gemisch zu mager/Fett" Ich fahre das ganze Jahr E85 pur mit der Änderung
Kaltstart ist schlechter Geworden, aber spätestens beim 3 Versuch ist er an, das war bei -10°C. im Sommer geht es schneller und wenn der Motor einmal warm ist und nicht mehr wirklich auskühlt startet er auch wieder wie man es von Benzin gewohnt ist. Zündkerzen müssen nicht geändert werden, ist wieder ein Gerücht das nicht aussterben will.
Ich danke Dir für deine Geduld mit mir . Der Druckregler ist ja original 3 bar .
Ich habe gerade mal die Einohrschellen im Unterdrucksystem erneuert , bzw nachgedrückt , mal schauen ob da was war . Zwei hatten sich mit dem Schlauch gedreht . Zange + 2 Schellen 25 Euro .
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Der Druckregler ist ja original 3 bar.
FALSCH. Der original Krafstoffdruck liegt beim AAN bei 4bar
Und ein Bivalenter Betrieb (also es geht nur noch E85) ist nicht mehr möglich. Mit der Umrüstung nur noch E85, wenn du wieder Benzin fahren willst müssen auch wieder die ori Düsen + BDR wieder verbaut werden. Das sollte vor jedem Urlaub bedacht werden.
In der Bucht habe ich gerade einen mit 3 bar . Teilenummer 0280150558 . Wenn der dann geht , ist es dann gut + die grünen Düsen .
Also die Teilenummer 0280150558 = Teilenummer der grünen Einspritzdüsen.
Welche Teilenummer der original Bosch Benzindruckregler hat weiß ich nicht.
An meiner Arbeitsstelle ist eine E85 Tanke . Ohne die Preistafel wäre ich nie auf den Gedanken gekommen , E85 zu tanken oder mich mal dazu zu informieren ob man das tanken kann und ob es der Motor überhaupt verträgt .
Vorher bin ich einen AEL 2,5 tdi , mit 7 Liter auf 100 . Doch leider hatte ich die rote Umweltplakette . Deshalb bin ich auf Benziner umgestiegen . Meinen Diesel habe ich immernoch , würde ihn am liebsten weiterfahren , aber die Politik / EU will daß ja nicht mehr . Und eine Umrüstung gibt es nicht .