ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Einspritzdüsen Grün 440 ccm

Einspritzdüsen Grün 440 ccm

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 5. Mai 2012 um 18:13

Bringt es etwas für E85 die grünen Einspritzdüsen einzubauen ?

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 5. Mai 2012 um 18:24

Wenn du einen AAN fährst definitiv JA, weil ich meinen AAN auch mit diesen Düsen fahre. ABER der Benzindruck muss zwingend auf 3bar reduziert werden, sonst läuft es zu fett. Der Kaltstart bleibt auch bescheiden.

UND das wichtigste zum Schluß es sind billige Kopien aus China im Umlauf, gerne verkauft in der Bucht.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 18:34

Danke erstmal für die schnelle Antwort . Leider habe ich gerade ein Lambda Problem .

Im Fehlerspeicher steht :

3 Fehler gefunden:

00537 - Lambda-Regelung

08-10 - Regelgrenze Ueberschritten - Intermittent

00525 - Lambda-Sonde (G39)

29-00 - Kurzschluss nach Masse

00513 - Geber fuer Motordrehzahl (G28)

03-00 - Kein Signal

Ist da die Lambdasonde defekt ?

am 5. Mai 2012 um 18:39

so schwer zusagen. Weil dieser Fehler mir auch angezeigt wurden als meine Benzinpumpe starb und somit der Kraftstoffdruck zu niedrig war.

Ich würde sagen messe deinen Karftstoffdruck, nicht einfach die Pumpe rausschmeißen. Weil ich es sage, kontrolle geht vor Teile tauschen ohne Kontrolle;)

Wichtigste Fragen:

Hat er volle Leistung?

Ruckelt es beim Beschleunigen?

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 18:45

Er regelt im warmen Zustand nicht logisch und stierbt manchmal ab beim abbiegen und Kupplung treten . Leistung war auch schon mal besser . Beschleunigung kommt erst wirklich bei 4000 Umin . Er hatte vorher den Fehler Falschluft . Eine Schraube der Ansaugbrücke hatte gefehlt . Der Fehler ist weg . Ich tanke ca. E58 .

am 5. Mai 2012 um 18:51

Fehler gefunden. Der E-Anteil ist zu hoch das Steuergerät kann das nicht mehr ausgleichen, regeln.

Bei meinem AAN habe ich den Leistungseinbruch schon bei E45 gemerkt und deswegen nicht mehr höher gemischt sondern den Tank leer gefahren und dann Umgerüstet und den Tank vorm ersten Start mit E85 vollgetankt.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 18:53

Und was braucht man zur Umrüstung und wie teuer ist das ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Vmax13

Fehler gefunden. Der E-Anteil ist zu hoch das Steuergerät kann das nicht mehr ausgleichen, regeln.

Bei meinem AAN habe ich den Leistungseinbruch schon bei E45 gemerkt und deswegen nicht mehr höher gemischt sondern den Tank leer gefahren und dann Umgerüstet und den Tank vorm ersten Start mit E85 vollgetankt.

am 5. Mai 2012 um 18:59

Ich habe die Einspritzdüsen geändert auf 0280150558 , das sind deine Grünen 440ccm. ;) kosten etwa 350€ dazu einen festen (nicht einstellbaren) Bosch Benzindruckregler 3bar kostet etwa 70€. Das wichtigste ist das du keine Nachbau Einspritzdüsen kaufst.

Das MSG hat bei mir bis heute keinen Fehler gesetzt, von wegen "Gemisch zu mager/Fett" Ich fahre das ganze Jahr E85 pur mit der Änderung

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 19:03

Und wie ist das Kaltstartverhalten ? Sind die Zündkerzen die Originalen vom Wärmewert ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Vmax13

Ich habe die Einspritzdüsen geändert auf 0280150558 , das sind deine Grünen 440ccm. ;) kosten etwa 350€ dazu einen festen (nicht einstellbaren) Bosch Benzindruckregler 3bar kostet etwa 70€. Das wichtigste ist das du keine Nachbau Einspritzdüsen kaufst.

Das MSG hat bei mir bis heute keinen Fehler gesetzt, von wegen "Gemisch zu mager/Fett" Ich fahre das ganze Jahr E85 pur mit der Änderung

am 5. Mai 2012 um 19:07

Kaltstart ist schlechter Geworden, aber spätestens beim 3 Versuch ist er an, das war bei -10°C. im Sommer geht es schneller und wenn der Motor einmal warm ist und nicht mehr wirklich auskühlt startet er auch wieder wie man es von Benzin gewohnt ist. Zündkerzen müssen nicht geändert werden, ist wieder ein Gerücht das nicht aussterben will.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 19:13

Ich danke Dir für deine Geduld mit mir . Der Druckregler ist ja original 3 bar .

Ich habe gerade mal die Einohrschellen im Unterdrucksystem erneuert , bzw nachgedrückt , mal schauen ob da was war . Zwei hatten sich mit dem Schlauch gedreht . Zange + 2 Schellen 25 Euro .

am 5. Mai 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Der Druckregler ist ja original 3 bar.

FALSCH. Der original Krafstoffdruck liegt beim AAN bei 4bar

Und ein Bivalenter Betrieb (also es geht nur noch E85) ist nicht mehr möglich. Mit der Umrüstung nur noch E85, wenn du wieder Benzin fahren willst müssen auch wieder die ori Düsen + BDR wieder verbaut werden. Das sollte vor jedem Urlaub bedacht werden.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 19:24

In der Bucht habe ich gerade einen mit 3 bar . Teilenummer 0280150558 . Wenn der dann geht , ist es dann gut + die grünen Düsen .

am 5. Mai 2012 um 19:27

Also die Teilenummer 0280150558 = Teilenummer der grünen Einspritzdüsen.

Welche Teilenummer der original Bosch Benzindruckregler hat weiß ich nicht.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 19:31

An meiner Arbeitsstelle ist eine E85 Tanke . Ohne die Preistafel wäre ich nie auf den Gedanken gekommen , E85 zu tanken oder mich mal dazu zu informieren ob man das tanken kann und ob es der Motor überhaupt verträgt .

Vorher bin ich einen AEL 2,5 tdi , mit 7 Liter auf 100 . Doch leider hatte ich die rote Umweltplakette . Deshalb bin ich auf Benziner umgestiegen . Meinen Diesel habe ich immernoch , würde ihn am liebsten weiterfahren , aber die Politik / EU will daß ja nicht mehr . Und eine Umrüstung gibt es nicht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Einspritzdüsen Grün 440 ccm