ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Einsparungen Ford Focus active Turnier?

Einsparungen Ford Focus active Turnier?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. April 2019 um 17:52

Habe gelesen das Ford für den neuen Focus ab April kleine Veränderungen/ Einsparungen einplant.

Betrifft das auch den Focus active Turnier in irgendeiner Weise, und wenn ja was sind die Änderungen?

Vielen Dank für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Keiner zwingt euch die Autos zu kaufen.

Wenn ihr glaubt ihr bekommt ein gutes Auto für das Geld, dann kauft es.

Wenn ihr glaubt ihr bekommt woanders mehr fürs Geld, dann kauft da.

 

Zum Glück gibt es viele Angebote und eine gute Konkurrenz.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Natürlich betrifft es die Ausstattungsvariante Active auch, den auch dies ist ein Focus!

Ansonsten einfach mal durchs Forum stöbern ...

Zitat:

@Meinheimer schrieb am 8. April 2019 um 12:32:23 Uhr:

@TobiDD79

Hier Mal ne kleine Aufstellung zwecks Änderungen an 06.05.19: Kontrastpaket schwarz nur noch für Active verfügbar; interaktives Fahrwerk nicht mehr mit 1.5l EcoBoost; Entfall KeyFree Sensoren hintere Türen; 5Türer mit 1.5 EcoBoost nur noch Verbundlenkerachse anstelle Multilinkachse (außer Active und Vignale); Ergonomiesitz auch für ST-Line erhältlich; Entfall Option 2facher Gepäckraumboden für 5-Türer; Entfall aktive Geräuschkompensation des Vignale 2.0 EcoBlue; Scheinwerferumrandung für Titanium und Vignale in schwarz (wie bei ST-Line und Active), bei Trend und C+C in Chrome; Änderung innere Scheinwerferumrandung bei ST-Line u. Active von schwarz zu Chrom (wie bei den anderen Serien)

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 14:15

Hallo liebe Ford Gemeinde,

beim recherchieren in der Ford Focus mk4 Broschüre ist mir aufgefallen, das Ford wohl

ab dem 06.05.19? an seinen Neufahrzeugen ( schreibe hier insbesondere über den Ford Focus active )

vorgenommen hat.

z.b gibt es wohl nicht mehr das Technologie Paket 2, sondern nur noch das 1ser.

- Das Designpaket kostet jetzt wenn ich mich nicht täusche 1200€ anstatt 850€.

Das ist mir jetzt erst einmal so spontan aufgefallen.

Sprich....das Auto ist teurer geworden, bei weniger/geänderter Ausstattung.

Wie sieht es hier bei einer Bestellung vor dem 06.05.19, und einer Lieferung nach dem 06.05.19 aus?

Habe das Fahrzeug mit dem Technologiepaket 2 geordert, was ich so auch in meiner Auftragsbestätigung stehen habe.

Kann mich dahingehend jemand beruhigen, ob ich das Auto auch so geliefert bekomme?

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Lieben Dank!

 

am 7. Mai 2019 um 14:34

Zitat:

@activeracer schrieb am 7. Mai 2019 um 16:15:06 Uhr:

Hallo liebe Ford Gemeinde,

beim recherchieren in der Ford Focus mk4 Broschüre ist mir aufgefallen, das Ford wohl

ab dem 06.05.19? an seinen Neufahrzeugen ( schreibe hier insbesondere über den Ford Focus active )

vorgenommen hat.

z.b gibt es wohl nicht mehr das Technologie Paket 2, sondern nur noch das 1ser.

- Das Designpaket kostet jetzt wenn ich mich nicht täusche 1200€ anstatt 850€.

Das ist mir jetzt erst einmal so spontan aufgefallen.

Sprich....das Auto ist teurer geworden, bei weniger/geänderter Ausstattung.

Wie sieht es hier bei einer Bestellung vor dem 06.05.19, und einer Lieferung nach dem 06.05.19 aus?

Habe das Fahrzeug mit dem Technologiepaket 2 geordert, was ich so auch in meiner Auftragsbestätigung stehen habe.

Kann mich dahingehend jemand beruhigen, ob ich das Auto auch so geliefert bekomme?

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Lieben Dank!

Das Designpaket ist tatsächlich soviel teurer geworden.

Bei dem Technologiepaket musst Du unterscheiden:

- Paket 1 ist nur für Schaltgetriebe

- Paket 2 ist nur für Automatikgetriebe

Daher gibt es beides noch.

Es hat sich auch das Active Styling Paket geändert. Es ist der schwarze Dachhimmel aus der ST Line dazu gekommen. Dafür ist der Preis von 200 auf 370€ gestiegen.

Ansonsten sind es noch die übrigen allgemeinen Änderungen wie nur noch eine Kofferraumlampe etc und einige andere Pakete sind auch etwas teurer geworden.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 15:27

Paket 2 ist im Konfigurator bei mir auf jeden Fall in Verbindung mit der 2,0 ltr Ecoblue Maschine und Automatikgetriebe nicht mehr auffindbar.

Vielleicht ändert Ford ja gerade seine Website.

Oder aber es wurde eingespart.????

am 7. Mai 2019 um 15:40

Ich denke das ist ein Bug des Konfigurator. In der Preisliste stehen beide noch für 650,- drin.

Paket 1 explizit für Schaltgetriebe. Steht im Konfigurator ja auch in Klammer dabei.

Paket 2 exklusiv für Automatikgetriebe.

Der Basispreis wurde übrigens auch 300,- erhöht....

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 16:01

Als wenn es noch nicht reichen würde....Die Farbe magnetic grau ist auch mal eben 235€ teurer geworden.

Sie kostet jetzt 800 anstatt 565€.

am 7. Mai 2019 um 16:04

Zitat:

@activeracer schrieb am 7. Mai 2019 um 18:01:49 Uhr:

Als wenn es noch nicht reichen würde....Die Farbe magnetic grau ist auch mal eben 235€ teurer geworden.

Sie kostet jetzt 800 anstatt 565€.

Mein "günstiges" Frost Weiss ist auch deutlich teurer geworden.

Bin nur froh, schon im April bestellt zu haben. Das sind am Ende locker 1000-2000 Eur wenn man alles aufaddiert

Ich würde das nicht Einsparungen nennen, sondern eher Preiserhöhung.

ihr habt doch jetzt alle 3-4% Lohnerhöhung bekommen, da kann Ford doch auch gleich mal drauf packen ??

am 7. Mai 2019 um 16:39

Klar werfe immer gerne mein Geld zum Fenster raus ;-)-

Keiner zwingt euch die Autos zu kaufen.

Wenn ihr glaubt ihr bekommt ein gutes Auto für das Geld, dann kauft es.

Wenn ihr glaubt ihr bekommt woanders mehr fürs Geld, dann kauft da.

 

Zum Glück gibt es viele Angebote und eine gute Konkurrenz.

am 7. Mai 2019 um 17:49

Alles gut.

Wie du weiter oben lesen kannst, habe ich meinen Focus Active bereits bestellt und finde das Auto super toll. Sonst hätte ich es nicht bestellt. Auch preis-leistung ist top.

Man wird sich aber trotzdem darüber auslassen dürfen, wenn sich der Auslieferzustand durch Einsparungen verschlechtert, aber gleichzeitig die Preise erhöht werden.

Die Preiserhöhung trifft mich ja nicht mehr, worüber ich froh bin. Es hätten bei mir 1050,- bei gleicher Ausstattung ausgemacht. Das ist finde ich schon ordentlich. Darüber darf man sich doch etwas aufregen, auch wenn es nichts bringt. Auch klar....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Einsparungen Ford Focus active Turnier?