Einschätzung realistischer Verkaufspreis 335i

BMW 3er E93

Hallo,

ich bräuchte mal eine Einschätzung, für welchen Preis man folgendes Fahrzeug verkaufen könnte:

335i Cabrio (E93)
Leistung: 225kW/306PS (N54)
Laufleistung: ca. 126.000km
Das Fahrzeug hat mal einen anderen Motor erhalten, der hat etwa 66.000km runter
Getriebe: Automatik (ZF 6HP)
EZ: 07/2007, HU: 08/2016, 4 Vorbesitzer insgesamt
Farbe: Monacoblau
Innenausstattung: Vollleder in Sattelbraun
Sommer- und Winterreifen dabei - Sommer: Mischbereifung auf Sternspeiche 19" (vorne 225/35/19, hinten 255/30/19 - Hankook Evo2) und Winter: Rundherum 18" BMW Felge mit 225/40/18 Hankook Winter iCept Evo. Reifen alle aus 2015

Ausstattung:
Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Navi Professional, Bluetooth, CD-Wechsler, Soundsystem Logic 7, Freisprecher und Sprachsteuerung, elektrische Sitze und Spiegel, Spiegel beheizbar und abblendend, dynamisches Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Keyless, M-Fahrwerk, Aerodynamikpaket, PDC vorne und hinten, Lichtpaket, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Aktivlenkung
Habe da sicher noch etwas vergessen. Eigentlich fast alles drin, was die Aufpreisliste her gab.

Verschleißteile wurden fast alle erneuert. Bremsen alle noch sehr gut.

Keine Unfälle oder Schäden. Lack und Innenraum für das Alter gut bis sehr gut. Normale Gebrauchsspuren vorhanden.
Keine Probleme mit Turboladern, Injektoren oder Zündung.

So und dann zum eigentlichen Punkt:
Ich dachte an einen Verkaufspreis an privat von 18.500 - 19.500€
Eventuell auch noch etwas höher ansetzen, aber der BMW soll relativ zügig verkauft werden

Beste Antwort im Thema

Es ist doch immer das gleiche. Der Verkäufer will mehr haben als der Käufer zahlen will. Da musst du einfach ausprobieren. Es ist einfach so, dass so ein Auto mit 4 VB durch den Preis auffallen muss. Ansonsten sagt jeder, warum woll ich einen mit 4 VB kaufen.
Wie schon gesagt wurde, die die bei mobile drin stehn stehen da oft (schon) lange, weil der Preis oft zu hoch ist oder die Leute Zeit haben.
Bei dir kommt noch die Jahreszeit als Handicap dazu, aber gut.
Darf man fragen wie die 4 VB? hattest ihn dann wrsl selbst nicht lange oder?

Andererseits sind die Preise in mobile schon ein Anhaltspunkt, da mus ich dir Recht geben. Dieses "19000 Euro für ein 10 Jahre altes Auto" kann ich auch nicht mehr hören. Die Karre war neu entsprechend teuer. Wer für 19k kein 10 Jahre altes Auto will sondern ein 1 jähriges, der muss eben einen Golf kaufen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

@Martin_A1976 schrieb am 29. Januar 2016 um 09:20:48 Uhr:

@neo

15-20% sind absolut realistisch. Ich weiß nicht, was die Händler machen, aber für die Niederlassungen ist das schon völlig normal.

Das deckt sich auch mit meinen Bestellungen. Für den letzten abgeholten habe ich sogar deutlich über 20% bekommen. Da hatte BMW diese xDrive Wochen, wo man xDrive kostenlos dazu bekam.

@turbodieselracer

Ganz konkret 18%

Im F30 Forum gibts genau dazu auf der ersten seite einen Thread. Man muss wohl hartnäckig genug sein, genug Händler anschreiben/anfragen und ihnen mal die Internetpreise unter die Nase reine. Der erstbeste gibt dir wohl keine 15 einfach so.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 30. Januar 2016 um 17:42:34 Uhr:

Zitat:

@Martin_A1976 schrieb am 29. Januar 2016 um 09:20:48 Uhr:

@neo

15-20% sind absolut realistisch. Ich weiß nicht, was die Händler machen, aber für die Niederlassungen ist das schon völlig normal.

Das deckt sich auch mit meinen Bestellungen. Für den letzten abgeholten habe ich sogar deutlich über 20% bekommen. Da hatte BMW diese xDrive Wochen, wo man xDrive kostenlos dazu bekam.

@turbodieselracer

Ganz konkret 18%

Im F30 Forum gibts genau dazu auf der ersten seite einen Thread. Man muss wohl hartnäckig genug sein, genug Händler anschreiben/anfragen und ihnen mal die Internetpreise unter die Nase reine. Der erstbeste gibt dir wohl keine 15 einfach so.

Sorry, aber dafür habe ich keine Zeit. Ich bin immer beim gleichen Vertriebler. Ich bin auch nicht besonders hartnäckig. Zugegeben kaufe ich regelmäßig. Und wenn ich mich für ein Auto interessiere, dann wissen alle, dass ich es auch kaufen werde.

Klar, sowas spielt immer mit rein. Wenn man sich kennt...
Aber wenn du davon ausgehst, jemand ist für den Händler unbekannt, dann ist es natürlich auch klar, dass der Händler erstmal bei 6-8% oder so beginnt. Und da ist dann natürlich etwas Engagement gefragt (sich informieren, mehrere Anschreiben usw usf)...oder eben mehr zahlen 😁

Also viel Prozente sind bei BMW nicht drin. Hab hier einen Händler, dem ich schon ein paar Kunden besorgt habe, im Regelfall und je nach Modell sind 6 bis 8% drin, nur selten mehr. Hier und da bekomm ich 9 bis 10% für meine Kunden rausgehandelt, aber mehr geht nicht. halt ich mir trotzdem warm, schon wegen des angedachten 4'ers. Soll zumindest auch dann einen guten Preis bekommen. Schau mer mal... 😉

Dagegen bei Ford - immerhin 28% bekommen für den neuen 2016'er Ranger Wildtrak, obwohl das wohl nur bis 31.12.2015 beschränkt war. Am 29.12.2015 haben die das erste Vorführmodell bekommen, also fast "blind" kaufen und das bei einer Lieferzeit von 8 bis 9 Monaten... 😉 Beim Mustang sind es nur rund 10% bei einer derzeitigen Lieferzeit von 1 Jahr...