Einmal Motorschaden, immer Motorschaden ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo, ich habe mich hier gerade registriert und hoffe, es kann mich hier jemand von seinen Erfahrungen mit seinem Golf 6 1,2 tsi berichten, der auch Motorschaden hatte.

Ich habe mir einen Golf 6 1,2 tsi von einem VW Händler (Welt-Auto) gekauft. Der Preis klang gut und bei der Verkaufsabwicklung erwähnte er beiläufig, dass der Golf vor 3000 km einen Motorschaden hatte, der aber aber direkt dort bei dem Händler repariert wurde (ganz neuer Motor, Steuerkette und Turbolader).

Im ersten Moment dachte ich top, ein Auto, welches 119.000 km gelaufen ist mit einem neuen Motor, der 3000 km gelaufen ist.

Jetzt im Nachhinein kommen mir allerdings Zweifel, ob der Kauf richtig war oder ob ich jetzt ein Auto gekauft habe, welches mehr in der Werkstatt stehen wird, als bei mir zu Hause ? EZ ist übrigens 02/2011.
Der neue AT, Steuerkette ist 2015 eingebaut. Sind damit alle Produktionsmängel behoben ?

LG TimoNicolai

Beste Antwort im Thema

...sind ja auch andere Motoren. 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Guter Kauf.
Motor jetzt nicht zu sehr ausreizen, dann paßt das. Schau dir mal Beiträge von Warndreieck und Ugolf zum sachgerechten Umgang mit dem Motor an.
Der AT-Motor aus neuerer Produktion ist ohnehin weit unproblematischer, als Motoren aus den ersten Produktionsjahren.

Deine Antwort