Einladung zum Fahrsicherheitstraining im Oktober 2006
Hallo Ihr alle zusammen,
wie schon in anderen Threads zu lesen ist, haben wir vor, ein Fahrsicherheits-Training (kein Rennstrecken-Training 😉) im Oktober 2006 zu organisieren.
Trainingsarten:
PKW Perfektions-Training 1 (für 10 Teilnehmer, max. 12)
- für Teilnehmer, die bereits an einem Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring, am Nürburgring, in Augsburg oder an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben
PKW-Perfektions-Training 3(für 10 Teilnehmer, max. 12)
- für Teilnehmer, die bereits ein Perfektions-Training 1 absolviert haben
Veranstaltungsort:
Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co. KG
Am Sachsenring 2
D-09353 Oberlungwitz/Sachsen
Termin:
Montag, 2. Oktober 2006. Dies ist der Brückentag zwischen dem Wochenende und dem Tag der deutschen Einheit.
Preise:
Perfektion 1: 127,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer
Perfektion 3: 165,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer
Rahmenprogramm:
Nach dem Training haben wir geplant, in einer noch festzulegenden örtlichen Lokalität gemeinsam die Erlebnisse auszutauschen und den Tag ausklingen zu lassen.
Für die weiter angereisten (und natürlich auch alle anderen) haben wir anschliessend die Übernachtung in einem noch festzulegenden günstigen Hotel vor Ort geplant, um dann gegebenenfalls am Dienstag noch eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen oder etwas zu besichtigen.
Die Kosten für das Rahmenprogramm sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.
Buchung:
Beide Trainings sind bereits reserviert. Bis zum 1. September 2006 müssen die Teilnehmerdaten und die Zahlung an den Sachsenring erfolgt sein.
Anmeldung:
Wir benötigen bis zum 15. August 2006 verbindliche Anmeldungen zu den Trainings in der folgenden Form:
PN an dirk-andree:
Nickname
gewünschtes Training (Perfektion 1 / Perfektion 3):
Anzahl Teilnehmer
Teilnahmetag/e (So. & Mo., nur Mo., Mo. & Di., So. & Mo. & Di.)
Real Name
Handynummer
Kfz-Kennzeichen
Modell
Farbe
e-Mail-Adresse
komplette Anschrift
Die aktuellen Anmeldungen sind hier zu finden.
Ab dem 01. August 2006 werden die angemeldeten Teilnehmer dann per PN oder Mail von Thorsten (RolandHB1) zur Zahlung des Teilnahme-Beitrags aufgefordert.
ACHTUNG, WICHTIG: Kann ein angemeldeter Teilnehmer nach Zahlung der Gebühr nicht am Training teilnehmen, so ist zu dem Zeitpunkt eine Erstattung der Gebühr möglich, zu der ein Ersatzteilnehmer seine Gebühr entrichtet hat.
Eine Erstattung bei Nichtteilnahme kann nur erfolgen, wenn durch nachrückende Teilnehmer dieser Betrag wieder aufgefüllt wurde.
Verwaltung der entrichteten Teilnahmegebühren
Thorsten (RolandHB1) wird, wie im letzten Jahr, als gelernter Bankkaufmann das Geld auf einem Konto verwalten. Somit ist es jederzeit auf Wunsch möglich, z.B. Kontoauszüge vorzuweisen.
Hinweis:
Die Berufsgenossenschaften übernehmen oftmals einen Teil der Kosten für ein solches Fahrsicherheitstraining. Für die Verwaltungs-BG kann auch schon definitiv mitgeteilt werden, dass es auch mit dem Sachsenring eine entsprechende Vereinbarung gibt.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme von Euch!
Auf geht's!
Viele Grüße,
Thorsten und Dirk
424 Antworten
Ich hab das Bild mal beschriftet. Hier der Link:
{<Klick Mich}>
P.S.: Der Name von Stephans Freundin ist mir auch leider entfallen .
@Jan 2
😁
Ja, bei der Schlauch-Aktion bin ich etwas von der rechten Film-Position abgekommen, das weiß ich auch noch... 😁
Mich würde aber das Video trotzdem mal interessieren, auch wenn ich 2x ausversehen ausgeschaltet hab' 😛 😁
Gruß,
Torti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Sylvia ist ihr Name :-)
Zum Tag kann ich nur sagen geil...anders als gedacht aber geil. Sylvia ;-) hat es auch Spaß gemacht. Klagte am Abend nur über Nackenschmerzen.
Ich glaube die beiden weiblichen Beifahrer hatten die größten Überwindungen zu machen.
Etwas enttäuscht war ich von der Performance meines 330D. Scheinbar ist er viel zu schwer, er schob jedenfalls mächtig über die VA. Der 316i von Moka saß mir in jeder Kurve im Nacken. Vielleicht lag es aber auch an den Reifen.
Verbrauch lag bei mir um die 12,5 Liter. 150 km habe ich auf dem Gelände zurück gelegt.
Nächstes Jahr dann Training mit Formel 3 oder Renn Clios? Laut Preisliste ja gerade mal 115 Euro. Verglichen zu diesem Training ja preisgünstig.
Oder dann EVO fahren...aber dazu muss ich erst mal vor Gericht gewinnen (anwesende wissen was ich meine) oder zuende studieren.
WIR FANDEN ES TOLL
Stephan & Sylvia
Ich wäre ja für ein Drifttraining, aber das ist leider sauteuer. Wirklich schade 🙁
Vielleicht nochmal ein Perfektionstraining3, dass wir dann nach unseren Wünschen gestalten? Das sollte ja im voraus machbar sein, denke ich mal. Weniger Rennstrecke bzw. weniger unter Anleitung, dafür z.B. noch die Kreisbahn mit rein.
Gruß, Carlo.
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Etwas enttäuscht war ich von der Performance meines 330D. Scheinbar ist er viel zu schwer, er schob jedenfalls mächtig über die VA. Der 316i von Moka saß mir in jeder Kurve im Nacken. Vielleicht lag es aber auch an den Reifen.
Das war ein 330D?
Der vielgelobte über-Diesel?
Jetzt bin ich wieder ganz zufrieden mit meinem "kleinen" D. bzw. mit dem Gesamtsystem 😉
mfg
PS: ich bin auch für nochmal PT3, muss die Platte nochmal fahren *gg*
Zitat:
Oder am Fahrer? *duck* 😉😛
Geschoben hat meiner auch verdammt oft. Gefühlsmäßig liegt mein eigener deutlich besser, leider habe ich jetzt den Vergleich nicht.
Drifttraining (oder Rennstrecke mit EVO9) ist echt brutalst teuer, dazu noch 2500.- SB bei der enthaltenen VK... Schauder...
Aber wo finde ich das mit den Formel3 oder Clios? Wär sicher ne Gaudi. Link?!
Gruß, Timo
Zitat:
Der 316i von Moka saß mir in jeder Kurve im Nacken. Vielleicht lag es aber auch an den Reifen.
Nein, das muss am Treibstoff gelegen haben, war auch ein Benziner. *gg*
Wenn Torti mal die restlichen Videos online stellen kann gibt's eins, in dem Jörg mich (oder besser uns) einfach nur stehen lässt. 😉
mfg Jan
{ Formelrennwagen }Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Aber wo finde ich das mit den Formel3 oder Clios? Wär sicher ne Gaudi. Link?!
{ Clio }
Bitteschön 😉
Beste Grüße
Nur 6 Runden kann man da fahren? Also das finde ich ja dann alles andere als günstig. Wenn man mal bedenkt, das wir über 20 Runden gefahren sind...
6 Runden dauern da vielleicht 10 Minuten.
Zitat:
Ich hab das Bild mal beschriftet. Hier der Link:
{<Klick Mich}>
cooles bild....😁
Zitat:
Nur 6 Runden kann man da fahren? Also das finde ich ja dann alles andere als günstig. Wenn man mal bedenkt, das wir über 20 Runden gefahren sind...
6 Runden dauern da vielleicht 10 Minuten.
ja ok, für die paar min viel geld. aber is ja auch noch blabla mit drin vorher 😉.
noch dazu ist das sicher noch was ganz anderes mit den fahrzeugen, und sprit musste ja auch nicht löhnen 🙂. da is 87.,50€ pro person schon ok. in hannover kostet tagesticket kart glaub ich 65€, nur so zum vergleich.
ps: meinen optikpreis bekommt roswitha 😛
viele grüße, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
ps: meinen optikpreis bekommt roswitha 😛
viele grüße, Jan
LOOOL 😁 😁