ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einladung zum Fahrsicherheitstraining im Oktober 2006

Einladung zum Fahrsicherheitstraining im Oktober 2006

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 7:05

Hallo Ihr alle zusammen,

wie schon in anderen Threads zu lesen ist, haben wir vor, ein Fahrsicherheits-Training (kein Rennstrecken-Training ;)) im Oktober 2006 zu organisieren.

Trainingsarten:

PKW Perfektions-Training 1 (für 10 Teilnehmer, max. 12)

- für Teilnehmer, die bereits an einem Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring, am Nürburgring, in Augsburg oder an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben

PKW-Perfektions-Training 3(für 10 Teilnehmer, max. 12)

- für Teilnehmer, die bereits ein Perfektions-Training 1 absolviert haben

Veranstaltungsort:

Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co. KG

Am Sachsenring 2

D-09353 Oberlungwitz/Sachsen

 

Termin:

Montag, 2. Oktober 2006. Dies ist der Brückentag zwischen dem Wochenende und dem Tag der deutschen Einheit.

 

Preise:

Perfektion 1: 127,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer

Perfektion 3: 165,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer

 

Rahmenprogramm:

Nach dem Training haben wir geplant, in einer noch festzulegenden örtlichen Lokalität gemeinsam die Erlebnisse auszutauschen und den Tag ausklingen zu lassen.

Für die weiter angereisten (und natürlich auch alle anderen) haben wir anschliessend die Übernachtung in einem noch festzulegenden günstigen Hotel vor Ort geplant, um dann gegebenenfalls am Dienstag noch eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen oder etwas zu besichtigen.

Die Kosten für das Rahmenprogramm sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

 

Buchung:

Beide Trainings sind bereits reserviert. Bis zum 1. September 2006 müssen die Teilnehmerdaten und die Zahlung an den Sachsenring erfolgt sein.

 

Anmeldung:

Wir benötigen bis zum 15. August 2006 verbindliche Anmeldungen zu den Trainings in der folgenden Form:

PN an dirk-andree:

Nickname

gewünschtes Training (Perfektion 1 / Perfektion 3):

Anzahl Teilnehmer

Teilnahmetag/e (So. & Mo., nur Mo., Mo. & Di., So. & Mo. & Di.)

Real Name

Handynummer

Kfz-Kennzeichen

Modell

Farbe

e-Mail-Adresse

komplette Anschrift

Die aktuellen Anmeldungen sind hier zu finden.

Ab dem 01. August 2006 werden die angemeldeten Teilnehmer dann per PN oder Mail von Thorsten (RolandHB1) zur Zahlung des Teilnahme-Beitrags aufgefordert.

ACHTUNG, WICHTIG: Kann ein angemeldeter Teilnehmer nach Zahlung der Gebühr nicht am Training teilnehmen, so ist zu dem Zeitpunkt eine Erstattung der Gebühr möglich, zu der ein Ersatzteilnehmer seine Gebühr entrichtet hat.

Eine Erstattung bei Nichtteilnahme kann nur erfolgen, wenn durch nachrückende Teilnehmer dieser Betrag wieder aufgefüllt wurde.

 

Verwaltung der entrichteten Teilnahmegebühren

Thorsten (RolandHB1) wird, wie im letzten Jahr, als gelernter Bankkaufmann das Geld auf einem Konto verwalten. Somit ist es jederzeit auf Wunsch möglich, z.B. Kontoauszüge vorzuweisen.

 

Hinweis:

Die Berufsgenossenschaften übernehmen oftmals einen Teil der Kosten für ein solches Fahrsicherheitstraining. Für die Verwaltungs-BG kann auch schon definitiv mitgeteilt werden, dass es auch mit dem Sachsenring eine entsprechende Vereinbarung gibt.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme von Euch!

Auf geht's!

Viele Grüße,

Thorsten und Dirk

Ähnliche Themen
424 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2006 um 7:06

mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung werden auch hier die angemeldeten Teilnehmer gelistet:

Perfektion 1 (Trainer geplant: Wolfgang Ebert)

-leider aufgelöst und teilweise zu Perfektion 3 übertragen

 

Perfektion 3 (Trainer geplant: Peter Corazza)

1) MoKa
2) RolandHB1
3) dirk-andree
4) Ci-driver

5) KaiMüller -> leider aus persönl. Gründen verhindert

6) ste1333 *
7) 01goeran *
8) JPBiker *
9) TheRealRaffnix
10) 325Ci-Fahrer *
11) Beetle007 *

* = Teilnehmer bisher noch ohne Perfektion 1 - Training

Bankverbindung für das Fahrsicherheitstraining:

Konto: 7343350001

BLZ: 28520009

Bank: OLB Rhauderfehn

Inhaber: Thorsten Müller

Verwendungszweck: #Username# FST 2006

Betrag: 165,00 EUR

Beste Grüße

Frage:

Ich habe mal vor einigen Jahren ein Sicherheitstraining gemacht, welches von BMW und der örtlichen Polizei ausging mit Kreisfahrt, Bremsen beim Hindernis und so Späße.

Würde das reichen um beim Perfektionstraining 1 teilzunehmen? Ansonsten muss ich leider passen.

MfG Y

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 8:49

Moin,

ich und einige andere haben ja beim letzten Mal das Perfektionstraining 1 gemacht und ich bin mir sicher, dass Du mit den Aufgaben dort nicht überfordert sein wirst.

Taxitom hatte da seinerzeit gänzlich ohne vorhergehendes Training teilgenommen und Jan (Feldtins) würde sich das auch so zutrauen, der war ja bei mir mitgefahren...

Beste Grüße

Hmm OK. Danke Thorsten

Ich werd vorsichtshalber mal dort anrufen nur um sicher zu gehen. Hätte nämlich schon Lust, mitzumachen.

MfG Y

Das klingt ja sehr interessant!!

Ich habe eben mal auf der Seite vom Sachsenringe geschaut, dort steht, dass Bedingung für die Teilnahme am Perfektionstraining 1 ist, dass das Intensivtraining nicht länger als ein Jahr zurück liegt.

Gilt das für das hier organisierte Training auch??

Mein Intensiv-Training beim ADAC in Linthe war nämlich in 05/03. Und dann hatte ich noch ein Kompakt-Training bei BMW. Leider weiß ich nicht mehr, wann das war, ob vergangenes Jahr oder das Jahr davor. Die Urkunde davon ist auch wie vom Erdboden verschluckt...

Ich hätte jedenfalls Interesse daran, vor allem am Perfektionstraining 3. Aber laut Voraussetzungen bin ich scheinbar leider nur für das Perfektionstraining 1 freigegeben...

Gruß

Patrick

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 12:28

Moin,

ich denke, dass das niemand kontrollieren wird ;) - aber grundsätzlich macht Perfektion 1 auf dem Teerparcours tierisch viel Spass ;)

Übrigens ist das Training dann bei den hiesigen Teilnehmern auch 1,5 Jahre her, weil der Sachsenring keinen früheren Termin freihatte...

Beste Grüße

Danke schon mal...

Ich habe vorhin noch eine andere Überlegung angestellt.

Ich werde evtl. im Frühjahr (evtl. im März in Linthe) ein Perfektionstraining beim ADAC machen.

Genügt das als Voraussetzung für die Teilnahme am Perfektionstraining 3?

Danke & Gruß

hm würde gern mitmachen, habe auch mehrmals ADAC, AvD und BMW-Trainings hinter mir, aber da in der Zeit mein Nachwuchs kommen soll, kann ich mir solche späße wohl nimmer leisten :(

 

gruß

tom

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Patt328i

Genügt das als Voraussetzung für die Teilnahme am Perfektionstraining 3?

... da sage ich mal definitv JA ;)

Beste Grüße

am 30. Januar 2006 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... da sage ich mal definitv JA ;)

Ich auch ;) :D

Gruß,

Dirk (der jetzt erst mal frühstücken geht, denn es ist hier in Seattle erst 06:37 Uhr ;) )

meint ihr im juli sind noch plätze für das training 1 frei?

wenn dann komme ich mit zwei 318ti :D

am 30. Januar 2006 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

... im juli sind noch plätze für das training 1 frei?

Habe ich da etwas verpasst? Wieso Juli?

Die Frage war wohl, ob im Juli noch Plätze frei sind?

Aber wie soll man das beantworten? Wer zuerst kommt, malt zuerst, oder??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Patt328i

Die Frage war wohl, ob im Juli noch Plätze frei sind?

Aber wie soll man das beantworten? Wer zuerst kommt, malt zuerst, oder??

Gruß

haste recht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einladung zum Fahrsicherheitstraining im Oktober 2006