ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Einige Fragen zum Ford Mustang

Einige Fragen zum Ford Mustang

Ford Mustang 5
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 7:19

Hey Leute,

 

Ich werde mir bald meinen Traum erfüllen und mir einen 2006er V8 Mustang kaufen und wollte dazu noch einiges fragen.

 

Meine Fragen wären:

Wo habt ihr euren versichert, hab gehört, dass das nicht überall problemlos zu versichern ist und die Preise könnt ihr auch gerne dazu schreiben

Was verbraucht er so im Schnitt? Ich bin kein raser, würde eher sagen, dass ich ein sparsamer Fahrer bin, aktuell zeigt der bordcomputer bei meinem 1.9er TDI A3 8P immer einen Verbrauch von nicht mal 5 Litern an, höchstens waren es mal 5,5 Liter ungefähr, wobei ich Leute kenne, die mit dem exakt gleichen Auto um die 10 Liter stehen haben.

Worauf sollte ich beim Kauf achten?

 

Freue mich über jede Antwort (:

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 9:43

der neue 3,7L V6 im Mustang ab 2011 ist auf 10 Liter zu bringen (der alte 4.0 kaum und wenn dann ohne jeglichen Fahrspass) , aber dann muss man halt nur aufs Spritsparen achten, wer möchte das bei dem auto ?

Ganz ehrlich ,wenn dir der Verbrauch solches Kopfzerbrechen bereitet und dir 10 Liter zu viel sind, ist der Mustang das komplett falsche Auto für dich.

Zumal du ja den 4.6L V8 willst.

ODER du suchst dir einen mit Verbauter LPG Anlage wo du nur umgerechnet 70 Cent den Liter zahlst.

grosses auto und viel Hubraum bedingt nunmal auch einen gewissen Spritverbrauch..

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 2. Juli 2014 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Welche Enistufung hat dein mustang denn ?

...

Haftpflicht Typklasse 16

Vollkasko Typklasse 30

Hatte vergessen zu schreiben, dass der Tarif einer mit Firmenrabatt ist.

am 2. Juli 2014 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Ist er das ganze Jahr zugelassen ?

Jo

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von Chris.Hoefler

Kann ich sehr gut nachvollziehen, besonders wenn der Reifen dann auch noch sehr wenig Gummi hat ;) Hab mir daher auch direkt ein Gewinde geholt, da fährt sich das Teil gleich ganz anders ;) Mit den Bremsen muss ich aber auch sagen, dass ich ab und wann etwas rabiater fahre und mir die Serienbremsen etwas zu schwammig waren, allerdings ist eine Umrüstung auf Brembokit nicht gerade billig aber was tut man nicht alles für sein Hobby :S

Wie tief kann man dabei denn gehen, wenn man 20" hat?

Hab gesehen, dass es auch Federn gibt, die haben aber vorne und hinten nur 45mm Tieferlegung.

Wie tief komme ich da mit nem Gewinde?

am 3. Juli 2014 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von DaniPSN

Wie tief kann man dabei denn gehen, wenn man 20" hat?

Hab gesehen, dass es auch Federn gibt, die haben aber vorne und hinten nur 45mm Tieferlegung.

Wie tief komme ich da mit nem Gewinde?

In der Regel sollten 45mm auch vollkommen ausreichend sein. Unabhängig vom Modell, mit 20 Zöllern drauf bleibt sonst kaum mehr Restkomfort erhalten - und dann - wird es auch belastend und verschleißfördernd für den Rest des Fahrzeuges.

Auch wenn man es nicht 1:1 auf jedes Fahrzeug übertragen kann, meiner Erfahrung nach sind 30/20 oder 40/30 die beste Alternative...

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

 

Dahingehend gibt es wohl einige Verbesserungen beim 2015'er Modell. Bremsen von Brembo, Einzelradaufhängung und ein Innendesign, welches den Namen auch verdient... ;)

Naja du bringst ein paar sachen durcheinander, brembo bremsen gibts seit 2010 gegen Aufpreis,

Naja du bringst ein paar sachen durcheinander, brembo bremsen gibts seit 2006 14Zoll Brembo Bremsscheiben mit vierkolben Bremssättel und Stahlflex-Bremsleitungen für den GT als Upgrade . Natürlich auf 18 Zoll Original Fanblade Felgen .

Diese Brermbo Bremsanlage wurde in Serie beim GT 500 ab 2007 verbaut .

Printimage

Zitat:

 

Diese Brermbo Bremsanlage wurde in Serie beim GT 500 ab 2007 verbaut .

Bremboxx

Zitat:

Original geschrieben von navy_jack

Zitat:

 

Diese Brermbo Bremsanlage wurde in Serie beim GT 500 ab 2007 verbaut .

Technik-015
am 3. Juli 2014 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von DaniPSN

Zitat:

Original geschrieben von Chris.Hoefler

Kann ich sehr gut nachvollziehen, besonders wenn der Reifen dann auch noch sehr wenig Gummi hat ;) Hab mir daher auch direkt ein Gewinde geholt, da fährt sich das Teil gleich ganz anders ;) Mit den Bremsen muss ich aber auch sagen, dass ich ab und wann etwas rabiater fahre und mir die Serienbremsen etwas zu schwammig waren, allerdings ist eine Umrüstung auf Brembokit nicht gerade billig aber was tut man nicht alles für sein Hobby :S

Wie tief kann man dabei denn gehen, wenn man 20" hat?

Hab gesehen, dass es auch Federn gibt, die haben aber vorne und hinten nur 45mm Tieferlegung.

Wie tief komme ich da mit nem Gewinde?

Das mit dem tiefer zieht unter Umständen weitere arbeiten nach sich. Ab 1 Zoll sollte man einen einstellbaren Upper Control Arm an der Hinterachse einbauen, ansonsten belastet man die Gelenke der Kardanwelle sehr stark, zusätzlich verlierst du hinten Traktion. Einen stark tiefergelegten Wagen würde ich nicht kaufen.

Suchwörter: LCA relocation bracket, bumpsteer, upper control arm., pinion angle

Gruß

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von broken

Das mit dem tiefer zieht unter Umständen weitere arbeiten nach sich. Ab 1 Zoll sollte man einen einstellbaren Upper Control Arm an der Hinterachse einbauen, ansonsten belastet man die Gelenke der Kardanwelle sehr stark, zusätzlich verlierst du hinten Traktion. Einen stark tiefergelegten Wagen würde ich nicht kaufen.

Suchwörter: LCA relocation bracket, bumpsteer, upper control arm., pinion angle

Gruß

Was ist denn für dich "stark tiefergelegt"?

am 3. Juli 2014 um 18:42

Für mich gibts nix schlimmers als ein Mustang der GTi Tiefer Breiter Fraktion.

Das sieht einfach nur aus wie aus einem Video eines schlechten Rappers mit 20 Zoll Bling Bling Felgen und so tief das man über keine Bodenwelle einer Spielstrasse kommt..

Ich habe das Standartfahrwerk ,eben weil cih einen ami fahre und das komfortable Fahrwerk mag, selbst hier bin ich dank des Radstandes schon 3 mal aufgesetzt. Da ich das Fahrzeug im Alltag fahre und nicht nur Sonntags bei Wolkenlosen Himmel wäre noch tiefer einfach nur sinnfrei ,zumal dann die Keilform nichtmehr gut rüberkommt.

Naja, so was ist halt für die Kinder an ihren GTIs und 3er BMWs. Die großen Jungs stehen auf ein gutes Fahrwerk. Und das ist zwangsläufig nicht so tief, dass das Auto besser parkt als fährt.

am 3. Juli 2014 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von DaniPSN

Zitat:

Original geschrieben von broken

Das mit dem tiefer zieht unter Umständen weitere arbeiten nach sich. Ab 1 Zoll sollte man einen einstellbaren Upper Control Arm an der Hinterachse einbauen, ansonsten belastet man die Gelenke der Kardanwelle sehr stark, zusätzlich verlierst du hinten Traktion. Einen stark tiefergelegten Wagen würde ich nicht kaufen.

Suchwörter: LCA relocation bracket, bumpsteer, upper control arm., pinion angle

Gruß

Was ist denn für dich "stark tiefergelegt"?

Es gibt viele Federn die sind 1,5 inch kürzer, das ist noch ok, ab 2 inch muss man schauen, ob der einstellbare upper control arm verbaut ist, denn dadurch wird der Winkel zwischen diff und Kardanwelle wieder auf die Hersteller Werte korrigiert. Ansonsten hast du einen zu großen Winkel der den Verschleiß stark erhöht. Lieber selber tiefer legen, da weiß man was man hat......

So ein UCA kostet 150$ ist keine Welt, aber sollte man dran denken.

Heute kam mir mal wieder einer entgegen, das ist schon ein geiles Auto :-)

Ein guter Artikel dazu

http://forums.themustangsource.com/.../

Du wirst so eine Freude an dem Wagen haben.........

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Für mich gibts nix schlimmers als ein Mustang der GTi Tiefer Breiter Fraktion.

Das sieht einfach nur aus wie aus einem Video eines schlechten Rappers mit 20 Zoll Bling Bling Felgen und so tief das man über keine Bodenwelle einer Spielstrasse kommt..

Ich habe das Standartfahrwerk ,eben weil cih einen ami fahre und das komfortable Fahrwerk mag, selbst hier bin ich dank des Radstandes schon 3 mal aufgesetzt. Da ich das Fahrzeug im Alltag fahre und nicht nur Sonntags bei Wolkenlosen Himmel wäre noch tiefer einfach nur sinnfrei ,zumal dann die Keilform nichtmehr gut rüberkommt.

Wobei ich das Standardfahrwerk meines GT mit 19" auch schon eher etwas rumpelig als komfortabel finde, zumindest auf den vielen notdürftig geflickten Straßen hier im Kreis RE. Keinesfalls würde ich das noch tiefer legen wollen.

am 3. Juli 2014 um 20:45

DAs rumpelig liegt einzig an der Starchse, kommt auch auf die Art der Schlaglöcher an.

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 22:53

Was ist denn daran so schlimm, wenn jemand sein Auto tieferlegt?

Verstehe eure Aufregung nicht..

Ich zumindest bin keiner, der in solchen Dingen übertreibt, mir reichen schöne Felgen und die Tieferlegung, nicht original, aber dennoch sehr dezent

Achja, auch bei mir wird der Mustang als Alltagsauto verwendet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Einige Fragen zum Ford Mustang