Einfahrphase eines 5er Golfs TSI 122Ps
Hallo und Grüss euch. Ich hätte an euch eine für mich sehr wichtige Frage. Ich bekomme im Juli diesen Jahres einen Vw Golf Plus TSI mit 90 Kw dh.122 Ps, daher die Frage: Wie Fahre ich den Neuwagen RICHTIG EIN???? Das Auto ist mein erstes neues Auto. Ich bitte euch daher schickt mir eure Erfahrungen und ernstgemeinten Meinungen. Es liegt mir sehr am Herzen das ich MEIN AUTO auch richtig EINFAHRE!!! Danke schon im vorraus für EURE TIPPS!!!! mfg.
Beste Antwort im Thema
Hallo und Grüss euch. Ich hätte an euch eine für mich sehr wichtige Frage. Ich bekomme im Juli diesen Jahres einen Vw Golf Plus TSI mit 90 Kw dh.122 Ps, daher die Frage: Wie Fahre ich den Neuwagen RICHTIG EIN???? Das Auto ist mein erstes neues Auto. Ich bitte euch daher schickt mir eure Erfahrungen und ernstgemeinten Meinungen. Es liegt mir sehr am Herzen das ich MEIN AUTO auch richtig EINFAHRE!!! Danke schon im vorraus für EURE TIPPS!!!! mfg.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audifan
Mal kurz eine Frage zum Rauchervergleich.Zitat:
Original geschrieben von capricorn-bonn
Starken Rauchern geht es auch längere Zeit gut, bevor sie irgendwann plötzlich Krankheitssymptome bekommen und schließlich deutlich früher sterben, als sie es ohne ihr Fehlverhalten getan hätten...
Was ist, wenn ich in meiner Jugenzeit rauche und dann aufhöre zum Rauchen. Lebe ich dann weniger lang???oder andersrum
Was ist wenn ich ein Auto auf rohen Eiern einfahre und ab 1500 Kilometer fahre wie Walter Röhl und Michael Schuhmacher in ihren besten Zeiten. Ist es dann eine Nichtrauchermaschine oder eine Rauchermaschine 😁😁
Also Torsten, du hast meinen Zuspruch, man sollte es nicht übertreiben. einfach normal fahren und das nicht nur in der Einfahrzeit, sondern generell, alles andere hat auf der Straße nichts zu suchen. Und erhöhter Ölverbrauch kommt nicht zwangsweise vom "schlechten" Einfahren.
Ex-Raucher und dann Passivraucher 😁
Der Vergleich ist sowas von unpassend mit Raucher und Nichtraucher aber egal.
Deswegen, ganz normal weg, auch mal Vollgas geben, was soll passieren? Gibt es Statistiken darüber? VW gibt selbst für den ÖLverbrauch Toleranzen an (die selbst mir sehr hochgegriffen sind) um sich einfach abzusichern. Bei Peugeot gibt es z.B. garkeine "Einfahrregel". Produzieren die etwa die Motoren auf einem höheren Niveau?
Ich schreibe jetzt keine Quellen rein, weil die könnt ihr euch selber suchen, ich habe mich mit dem Thema Einfahren sehr lange beschäftigt. Der eine sagt einfahren der andere eben muss nicht mehr.
Totti
Zitat:
Original geschrieben von capricorn-bonn
Die Autos, die nicht eingefahren werden, sondern direkt wie Vorführwagen behandelt werden, rächen dies mit deutlich höherem Ölverbrauch und in vielen Fällen irgendwann später mit Motorproblemen und -schäden sowie kürzerer Lebensdauer.
komisch,meine letzten 4 neuwagen hatten keinen meßbaren ölverbrauch,
dasselbe bei den motorrädern, wo es um 5stellige drehzahlbereiche gibt.
2 davon laufen noch problemlos im bekanntenkreis.
Wer seinem Auto (und sich selbst) also etwas Gutes tun will, der fährt ihn so ein, wie es in der Bedienungsanlleitung steht - ganz einfach!das hört sich schon besser an, verglichen mit dem unsinn den du oben geschrieben hast...(wobei mein befinden nicht davon abhängt,was in der bedienungsanleitung meines kfz steht)
--- Starken Rauchern geht es auch längere Zeit gut, bevor sie irgendwann plötzlich Krankheitssymptome bekommen und schließlich deutlich früher sterben, als sie es ohne ihr Fehlverhalten getan hätten... der hinkende vergleich toppt alles...