ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eine Motorraum Leuchte nachrüsten. Geht das???

Eine Motorraum Leuchte nachrüsten. Geht das???

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 20:06

Hab eben gesehen das es auch eine Motorraum Leuchte gab. Ich habe leider keine. Kann ich die nachrüsten??? Wenn ja wie bz. womit??

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Mußte eben die Sicherungen überprüfen ( wegen Klimatotalausfall ) und es war schon dunkel. Ich also net viel gesehen ohne Motorleuchte. Und da im Compact keine Handlampe verbaut ist ( aarrrggghhh :D :D ) mußte ich mit dem Handy leuchten ( hatte keine Lust im Keller nach ner Leuchte zu suchen.

Danke Daniel..Die werde ich mir noch nachrüsten..

ein vernünftiger autofahrer hat immer eine maclight dabei :) nennt man auch passive sicherheit.

Hi,

Kann jemand die BMW Nummer für den Nachrüstsatz der Motoraumbeleutung posen?

Ich möchte die auch haben. Das lustige ist, ich habe mir die Fußraumbeleuchtung nachgerüstet, aber die Lampen werden garnicht in der BMW Listefeführt.

Nach langen suchen ist der BMW Händler drauf gekommen das die Fußraumleuchten und die Motorraum Leuchte die selbe ist.

Zitat:

Original geschrieben von andy325

Hi,

Kann jemand die BMW Nummer für den Nachrüstsatz der Motoraumbeleutung posen?

Nachrüstsatz Motorraumleuchte

Motorraumleuchte

Teilenummer 63319401943

Preis 14.40 € incl. MwSt.

Kabelbaum f. Beleuchtung

Teilenummer 61129401873

Preis 27.03 € incl. MwSt.

Hi,

ich finde die Funzel bringt echt nix, da kannst für 40€ ne gute Taschenlampe kaufen.

Zu meiner erfahrung mit Motorraumbeleuchtung und Lichtpaket:

Mein 92 iger Coupe hatte eine Motorraumbeleuchtung, aber keine Fußraumbeleuchtung oder Lichtpaket.

Mein 98 iger Touring hat Lichtpaket, aber keine Motorraumbeleuchtung.

Gruß

am 6. Dezember 2006 um 12:53

warum habbik eigentlich keine make up lampen?? ;):D

wie schon einige mal erwähnt wurde, gabs die Motorraumbeleuchtung nicht bei den neueren Modellen .....

Anbei mal ein Bild von dieser tollen Motorraumbeleuchtung. Die Lampe geht an, sobald man das Licht einschaltet (Standlicht).

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Anbei mal ein Bild von dieser tollen Motorraumbeleuchtung. Die Lampe geht an, sobald man das Licht einschaltet (Standlicht).

...mir ist fast die Netzhaut durchgeschmort als ich mir die lampe angeguckt habe :D :D

mal Ehrlich, das ding kann man sich doch schenken..!

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Anbei mal ein Bild von dieser tollen Motorraumbeleuchtung. Die Lampe geht an, sobald man das Licht einschaltet (Standlicht).

Haben BMW mal den Einbauplatz geändert? Ich habe die Senkrecht (bei geöffneter Haube), in Fahrtrichtung auf der linken Seite (Bj. 10/93).

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Haben BMW mal den Einbauplatz geändert? Ich habe die Senkrecht (bei geöffneter Haube), in Fahrtrichtung auf der linken Seite (Bj. 10/93).

Meiner ist ebenfalls ein 10/93er

Evlt gibt es einen Unterschied bei Coupe und Limo beim Einbauplatz.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Meiner ist ebenfalls ein 10/93er

Evlt gibt es einen Unterschied bei Coupe und Limo beim Einbauplatz.

Das kann natürlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

warum habbik eigentlich keine make up lampen?? ;):D

Vielleicht weil du keine Beifahrerinnen mitnimmst die dies bräuchten???:D Das wird nämlich erfahrunggemäß sehr geschätzt!;)

Ich habe auch diese Motorraumleuchte. Klar, berauschend ist die Beleuchtung nicht, aber besser als gar nichts- gerade wenn man mal kurz im Dunkeln den Ölstand überprüfen möchte. Dazu ist das schon ganz praktisch. Die Lampe funktioniert bei eingeschaltetem Abblendlicht oder Standlicht bei geöffneter Motorhaube.

Als ich meinen damals neu hatte dachte ich erst die geht gar nicht, bis ich dann rausfand dass das Standlich dazu eingeschaltet sein muss....:)

Edit: Bei mir ist die in Fahrtrichtung auf der rechten Seite (Bj. 06/92)

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Haben BMW mal den Einbauplatz geändert? Ich habe die Senkrecht (bei geöffneter Haube), in Fahrtrichtung auf der linken Seite (Bj. 10/93).

habe mich vorhin auch gewundert, kenne das auch nur so wie du .....

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Anbei mal ein Bild von dieser tollen Motorraumbeleuchtung. Die Lampe geht an, sobald man das Licht einschaltet (Standlicht).

hmmmm intensivreinigung??? ich sehn n 2ten wasserbehälter

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmmmm intensivreinigung??? ich sehn n 2ten wasserbehälter

Ja, was es damals schon alles gab ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eine Motorraum Leuchte nachrüsten. Geht das???