ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact 318ti - geht einfach in der Fahrt aus

Compact 318ti - geht einfach in der Fahrt aus

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 16:48

Hallo Leute ich habe seit kurzem das Problem das mein auto 318ti unter der fahrt einfach mal ruckelt und dann das Gas weg fällt und er wenn ich dann runterschalte kommt er wieder ins laufen also geht wieder an ich habe folgendes gemacht Nockenwellen Sensor plus Kurbelwellen Sensor neue Zündkerzen neuer LMM neue Benzin Pumpe Plus nen neuen Tankgeber und ich weiß nicht warum der das immer noch macht.

BITTE HILFE!

Wie gesagt er Leuft ganz normal aber dann unter der fahrt geht er alleine aus und wenn ich dann paar mal aufs Gas geh und runter schalte kommt er wieder zu sich so dann fährt er wieder und dann ruckelt es manchmal und wenn ich dann an der ampel stehe geht er aus.

Dachte schon es könnte noch am kat liegen weil habe ihn gestern früh mal angemacht also das auto und habe bissen Gas gegeben und hinten aus meinem Esd sind kat stücke raus geschossen wurden liegen alle im hof also paar stücke sieht aus wie holzkohle...

Bitte kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Wenn du es soviel besser kannst per Text eine dermaßene Bastelbude aus der Ferne zu heilen,dann mach es herrgott nochmal BESSER! :mad:

Du wirst nur schnell feststellen,das bei Usern wie dir,die nicht auf Fragen reagieren und sich nicht artikulieren können,um die gestellten Fragen HILFREICH zu beantworten,am Ende nix bei rumkommt....

Stell die Kiste zu BMW in die Werkstatt,die werden ihn dir gegen Gebühr reparieren!

Unsere KOSTENLOSE Hilfe is ja schließlich WERTLOS! :mad:

 

Greetz

Cap

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wow, hast ja mal lustig ins Blaue mal ein paar z. T. recht teure Teile getauscht.

Ich geh mal von aus das du ordentliche Teile verbaut hast, ansonsten kann der Fehler auch im Billigschrott begründet liegen.

Ich hätte erst mal den FS auslesen lassen um das auf Verdacht Teile tauschen zu sparen.

Kannst du Falschluft ausschließen?

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 19:40

ja kann ich ausschließen also mit der falschluft

sensoren sind febi

kerzen ngk

und lmm original bmw

Benzinpumpe gebraucht und Tankgeber neu

ja fs ja klar aber kommen nicht rein weil es ein umbau is war mal 316i und jetzt 318ti motor und mit dem ausleser kommen wir nicht rein egal welcher habe kontakte in viele werkstätten aber kein computer kommt rein keine ahnung und dann blieb mir nur das alles über was ich gemacht habe alles neu was damit zu tun hat an fehlerbehebung eben teile tauschen habe ich gemacht geht immer noch nicht

weiß nicht mehr weiter eben bin ich gefahren und der leuft jetzt wieder und denn mal wieder nicht was ich denke is echt das mit dem kat weil der ja stücke davon hinten ausm esd geschossen hat

Kat oder Lambda könnte eine Möglichkeit sein.

Das er aber mal den Kat zu macht und mal nicht hab ich noch nicht gehört und hin und wieder aussetzende Sonde kann ich mir nur mit einem Wackler in der Leitung erklären.

Wurde eigentlich das STG/DME aus dem Spender übernommen? Was eigentlich für das Auslesen egal wäre, reinkommen müsstet du eigentlich immer und da frage ich mich warum das nicht geht. Wer hat denn versucht mit was aus zu lesen?

Was ist denn mit der Zündanlage? Was haben die 4 Zyl noch mal, Verteiler oder Einzelspule? Kenne mich eher mit de 6endern aus.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 9:02

ja aber hast du gesehen was ich oben geschrieben habe der kat kam hinten aus meinem Endschalldämpfer raus paar kleine stücke das heisst doch dann das er kaputt is lamda werde ich heute noch tauschen

Wahrscheinlich, wer weiß was da raus kam. Kann auch vom ESD gekommen sein.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 10:36

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 5. Dezember 2014 um 10:29:31 Uhr:

Wahrscheinlich, wer weiß was da raus kam. Kann auch vom ESD gekommen sein.

ja aber das sah aus wie der kat so gewabtes zeug

Gebrauchten Kat organisieren,einbauen,ein Problem weniger.

Dann siehste weiter.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 16:26

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 5. Dezember 2014 um 17:14:23 Uhr:

Gebrauchten Kat organisieren,einbauen,ein Problem weniger.

Dann siehste weiter.

 

Greetz

Cap

ja habe ich heute alles gemacht bin eben erst hoch und geht immer noch nicht scheiß dreck karre

Lief das Auto bei dir schonmal ganz normal? Und ist der Fehler dann spontan aufgetreten oder hat sich schleichend bemerkbar gemacht?

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 18:51

Zitat:

@g.t.350 schrieb am 5. Dezember 2014 um 17:34:07 Uhr:

Lief das Auto bei dir schonmal ganz normal? Und ist der Fehler dann spontan aufgetreten oder hat sich schleichend bemerkbar gemacht?

der fehler ist erst gekommen ging 3 monate ganz normal und von heute auf morgen nicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact 318ti - geht einfach in der Fahrt aus