ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eine Katze oder Marder läuft ÜBERS Auto - WAS TUN ???

Eine Katze oder Marder läuft ÜBERS Auto - WAS TUN ???

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 21:21

Hallo zusammen,

demnächst werde ich zum Wilderer....

Seit ca 3 Wochen habe ich JEDEN Morgen Spuren von irgendwelchen Viechern auf dem kompletten Fahrzeug.

Der 3er steht abwechselnd mit unserem Z3 auf einem Stellplatz hinter dem Haus oder auf der Straße vor dem Haus.

Wir wissen, das der Nachbar ne Katze hat - die sitzt hin und wieder auf - eben Nachbars Auto.

Einen Marder habe ich auch schon hin und wieder mitten in der Nacht rumlaufen sehen - sieht übrigens recht witzig aus mit seine wellenförmigen Bewegungen.

In flagranti habe ich aber noch keines von beiden auf unseren Wagen erwischt - trotz "Überwachung" - aber ab 2 Uhr wird man doch etwas müde. Ich habe aber festgestellt, daß es DANACH sein muß - also zwischen 2 und 6 Uhr!

Die Spuren verlaufen:

Seitlich an der Kotflügelkante hoch - über die Motorhaube - Scheibe Fahrerseite - Dach nach hinten - Scheibe runter - Kofferdeckel kehrt - Beifahrerseite wieder zurück - und von der Haube wierde nach unten.

Auf dem Z3 ist der "Weg" identisch - NUR auf dem Stoffverdeck wird "rumgewergelt" - hier ist alles voller Haare

Es wäre alles halb so schlimm (hmm...nicht wirklich) , wenn nicht das ganze Fahrzeug (Stahlblau) mit SANDSPUREN übersäht wäre - JEDEN MORGEN - AAARRRGGGGGGGGHHHHHH!!!!!!!

Ich habe mir schon überlegt, eine billige Überwachungskamera zuzulegen, die in der Nacht funktioniert - damit ich endlich mal sehe, was es ist.

Wer hat den ähnliche Erfahrungen gemacht und was könnte dagegen unternommen werden???

Dank schon mal und viele Grüße

Achim

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 8. Mai 2006 um 8:57

gründlich mit sonax polieren?! (siehe werbung *g*)

Zitat:

Original geschrieben von sash2811

Aber das ist nicht so einfach, mit einem KK-Gewehr in einer Wohnsiedlung rumzuballern.

Abgesehen von der Schwierigkeit ist es strikt verboten...:mad:

am 8. Mai 2006 um 18:13

Hi,

irgendwie hab ich das Gefühl der Thread nimmt einen analogen

Verlauf zu jenem:

http://www.motor-talk.de/t1053857/f168/s/thread.html

Die legalen Hilfsmittel wurden erwähnt und ab einer gewissen Grenze ist's OT. ;)

Grüsse

thx1409

Hi,

ich denke Illegale einfälle braucht man hier nicht zu Posten, sonst endet der Thread noch wie im Zetti-Forum! :(

Also bleibt bitte Sachlich und Legal.

MfG

OK,OK, das mit dem Gewehr war auch mehr als Scherz gedacht. Dürfte jedem klar sein, dass es so nicht geht.

BTT: Nun auf zu guten Tip's, die Marder am Aufspringen auf unsere guten Stücke zu hindern.

Was sie nicht mögen, ist Kleintiergitter. In Bayern auch als Singerlgitter bekannt. Anscheinend, weil beim Überqueren die Pfoten in die Freiräume rutschen und so das Laufen anstrengend wird. Hab das mal versucht, vor mein Auto ein solches zu legen. Hilft, ist aber auch mehr als lästig, weil man zum Rasenmähen alle Befestigungen wieder lösen muss usw.

Sascha

am 9. Mai 2006 um 8:15

HIer hatte jemand nach einer wirkungsvollen Ultraschallanlage gefragt?

Ich habe glaub schon mal geschrieben, dass ich mir das Gerät von www.mardersicher.de eingebaut habe. Das hat bei mir wirklich geholfen. Das hat eben noch zusätzlich diese Hochspannung, für den Fall aller Fälle ;)

Vorher ist das Tier bei mir auhc immer auf dem Dach rum getigert und hat sogar meine Antennen angeknabbert, aber damit ist jetzt auch Ruhe. Ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass in meinem Motorraum nicht jede Nacht jemand ne Party feiert....

am 9. Mai 2006 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

gründlich mit sonax polieren?! (siehe werbung *g*)

Das verschlimmert die ganze Sache nur! Die Fiecher werden durch den Geruch magisch angezogen. Das ist ja das Problem: Je mehr und intensiever man das Auto putzt, umso mehr Ficher rennen drüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eine Katze oder Marder läuft ÜBERS Auto - WAS TUN ???