ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eine Katze oder Marder läuft ÜBERS Auto - WAS TUN ???

Eine Katze oder Marder läuft ÜBERS Auto - WAS TUN ???

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 21:21

Hallo zusammen,

demnächst werde ich zum Wilderer....

Seit ca 3 Wochen habe ich JEDEN Morgen Spuren von irgendwelchen Viechern auf dem kompletten Fahrzeug.

Der 3er steht abwechselnd mit unserem Z3 auf einem Stellplatz hinter dem Haus oder auf der Straße vor dem Haus.

Wir wissen, das der Nachbar ne Katze hat - die sitzt hin und wieder auf - eben Nachbars Auto.

Einen Marder habe ich auch schon hin und wieder mitten in der Nacht rumlaufen sehen - sieht übrigens recht witzig aus mit seine wellenförmigen Bewegungen.

In flagranti habe ich aber noch keines von beiden auf unseren Wagen erwischt - trotz "Überwachung" - aber ab 2 Uhr wird man doch etwas müde. Ich habe aber festgestellt, daß es DANACH sein muß - also zwischen 2 und 6 Uhr!

Die Spuren verlaufen:

Seitlich an der Kotflügelkante hoch - über die Motorhaube - Scheibe Fahrerseite - Dach nach hinten - Scheibe runter - Kofferdeckel kehrt - Beifahrerseite wieder zurück - und von der Haube wierde nach unten.

Auf dem Z3 ist der "Weg" identisch - NUR auf dem Stoffverdeck wird "rumgewergelt" - hier ist alles voller Haare

Es wäre alles halb so schlimm (hmm...nicht wirklich) , wenn nicht das ganze Fahrzeug (Stahlblau) mit SANDSPUREN übersäht wäre - JEDEN MORGEN - AAARRRGGGGGGGGHHHHHH!!!!!!!

Ich habe mir schon überlegt, eine billige Überwachungskamera zuzulegen, die in der Nacht funktioniert - damit ich endlich mal sehe, was es ist.

Wer hat den ähnliche Erfahrungen gemacht und was könnte dagegen unternommen werden???

Dank schon mal und viele Grüße

Achim

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 3. Mai 2006 um 22:54

Es gibt viele Mittel dagegen aber hilf nicht immer. Sowie diese Werbung innerhalb von einer Woche schlank werden bei einem hilft es bei anderem nicht.

Ich persönlich habe letzte Woche mein Auto poliert und die Scheiben mit RainX beschmiert.

Richtig rutschig! Das mögen die net so. Aber einmal die Woche polieren naja und sowieso muss die erst auspronieren das weiß die ja net vorher.

Den Spray bekommst du meist in so Garten/Tierladen und nicht KFZ-Handel.

http://www.motor-talk.de/t488609/f166/s/thread.html

am 4. Mai 2006 um 6:23

jetzt seid mal nicht so bös zu der armen mieze :D beweise guten willen und stell ihr ne schüssel mit futter neben das auto...kannst den napf ja dann jeden tag ein stück weiter weg vom auto hinstellen und irgendwann ist die weg......zumindest vom auto ;) allerdings besteht auch ein kleines restrisiko, dass du die ganzen tiere der nachbarschaft im garten stehen hast :D

Hier is auch noch was, den Fred fand ich bisher eigentlich am allerbesten dazu:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Bitte nicht alle Tips ganz ernst nehmen!

Gruß

Jan

am 4. Mai 2006 um 7:34

Moin,

ob es ein Marder oder eine Katze war lässt sich relativ leicht unterscheiden, ich versuche das mal zu beschreiben:

Katze:

Eine Katze hat den typischen "Pfoten" Abdruck, eher klein vielleicht so etwa 3x3 cm. Man sollte eigentlich nur Pfotenabdrücke und evtl ein paar Haare finden.

Marder:

Der Marder hat eher kleine "Pranken", mit starren Krallen, ca 5x5 cm mit ausladenden Zehen. Bei einem Marder wäre das Auto wohl sehr dreckig und nicht nur die Tatzenabdrücke zu sehen, da der Marder nicht so hochbeining ist wie eine Katze.

am 4. Mai 2006 um 8:36

Hey Randomtask,

nimm mal lineal in die Hand und überleg dir ganz genau was 3x3 und 5x5 sind. Wenn ich Pfotenabdrücke in diesen massen finde dann fange ich an zu überlegen ob ein Tiger oder ein Puma drauf rumgetappt hat.

am 4. Mai 2006 um 9:29

Bin mir eigentlich sicher, dass das beim Threadersteller nen Marder ist.

Hab damals genau die gleichen Symptome gehabt. Weißt du auch warum er auf das Dach klettert? Bei mir ist er wegen der leckeren Antenne aufs Dach und hat die angeknabbert. Wenn du schon diese Haare und das sandige siehst, dann ist es bestimmt der Marder, weil genau die gleichen Spuren hatte ich auch im Motorraum und da kriecht keine Katze hin.

Aber seitdem ich www.mardersicher.de din hab ist Ruhe (wirklich). Nein ich bekomme kein Geld von denen, einfach nur ein Erfahrungsbericht!

Die ganzen Hausmittel kannst du versuchen, aber letztendlich werden sich die Viecher dran gewöhnen...

Bei mir ist es todsicher ein Marder, weil ich den sogar schon öfter gesehen habe. Die Nachbarn klagen auch häufig über Schäden.

Drin (im Motorraum) hab ich den Marder auch nicht. Aber das dämliche Vieh zerrt jede Menge Schmutz übers Auto und das eigentlich schlimmere :

Das Vieh sch.... und pisst mir ständig aufs Auto. Und das an mehreren Stellen . Ich hab langsam keine Lust mehr, jeden morgen mit dem Eimer zu rennen und das abzuwaschen.

Hat da jemand wirklich einen Tip??

Ich hatte mal eine Zeitlang ein Dieselgetränktes Tuch neben dem Auto hängen. Der Gestank hat ihn zwar ferngehalten, mir abre auch Schelte des Nachbarn eingebracht.

Sascha

am 4. Mai 2006 um 11:49

Hi,

hab auch jeden Morgen die sandigen Grüße auf dem Auto. Schauen mal nach Katze und mal nach Marder aus. Wenn das Vieh dann noch einen Sch**** Haufen hinterlässt, dann kanns keine Katze sein, denn die grabens ein und das hoffentlich nicht auf meiner Haube, Dach....... usw.!

ICH HASSE ES! FRISCH GEWASCHEN, AM NÄCHSTEN MORGEN WARS UMSONST!!!!

Werd mir jetzt ne Falle besorgen und dem Übeltäter den Garaus machen. Hoff nur daß es nicht die Nachbarskinder sind, die dann in meiner Falle hängen! ;)

Gruß

Heiko

am 4. Mai 2006 um 12:00

Jawoll, genau das würde ich auch machen. Dies blöde putzen. Ein Auto ist ja viel mehr Wert und wichtiger als Tiere.

Ob Dir das was nützt steht woanders. Wahrscheinlich hat das Tier schon einen Rivalen/in der schon lange scharf auf das Revier ist. Am Besten abknallen das unütze Kruppzeug. Solange bist Du allein auf der Welt bist. Dann pinkelt Dir auch kein Hund mehr an die Räder. Ach so, das Staubtuch nicht vergessen. Gehört in jede Autofahrerhosentasche.

am 4. Mai 2006 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Hatse

Jawoll, genau das würde ich auch machen. Dies blöde putzen. Ein Auto ist ja viel mehr Wert und wichtiger als Tiere.

Ob Dir das was nützt steht woanders. Wahrscheinlich hat das Tier schon einen Rivalen/in der schon lange scharf auf das Revier ist. Am Besten abknallen das unütze Kruppzeug. Solange bist Du allein auf der Welt bist. Dann pinkelt Dir auch kein Hund mehr an die Räder. Ach so, das Staubtuch nicht vergessen. Gehört in jede Autofahrerhosentasche.

Wahrscheinlich Greenpeace Mitglied, oder was?

Außerdem hast du nicht deinen Abschied verkündet?klick

Von Leuten mit so ner Sig lass ich mich eh nicht reizen!

am 4. Mai 2006 um 16:25

Hallo!

Da gibts in doch so Ultraschallteile!!!

Die machst du einfach an die Hauswand, neben der du das Auto parkst. Sobald irgendjemand vorbei läuft (bewegungsmelder), sendet das Gerät ultraschallene Wellen aus, welche die Tiere meiden. So kannst du den Katzen und Hunden anlernen einen gewissen Bereich zu meiden. ;)

Aber mal ganz ehrlich? Ist das ganze wirlich nötig? Mich stört es nicht sonderlich, wenn unter dem ganzen Fliegendreck ein paar Katzendapper sind.

MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von fu69

Wenn das Vieh dann noch einen Sch**** Haufen hinterlässt, dann kanns keine Katze sein, denn die grabens ein...

Genauso ist es. Ebenso hinterlassen Katzen auf glatten Oberflächen auch keine Kratzer, da sie die Krallen dort nicht ausfahren. Darüber gibt es übrigens bereits gerichtsfeste Gutachten.

am 4. Mai 2006 um 22:29

Also man kann nur mal was empfehlen ob es bei jemanden auch klappt naja.

Wenn überall durch die gegend gekackt wird wird eher Marder sein Katzen haben eine feste ecken bei mir ists hinten rechts nur da geht die Geschäft verrichten.

Wie gesagt letztes Jahr hatte ich viel Erfolg dieses Jahr benutze ich die gleichen Mittel und einfach nichts hilft.

Keine elektronische Geräte, Sprays, Geruchsstäbchen, Hundehaare einfach nichts.

Also meine Meinung eine Katze weniger auf dieser Welt wird die nicht vor Ausstärben bedrohen. :-)

Echt meine Lösung!

Aber zuerst versuche ich die zu fangen und bring die 50 km weg las die da raus hoffe das es nicht in der nähe von euch ist. :-)

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 21:50

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Vorschläge und Ideen.

Ich habe heute mal wieder den Wagen gewaschen.....

Mittlerweile bin ich mir sicher, daß es ein Marder ist - jetzt hat er angefangen zu schei.......mitten auf das linke Rücklicht - wie er das gemacht hat, ist mir ein Rätsel - auf jeden Fall ist das ne ganz schön hartnäckige Kacke !!!!

Ich habe mir Essigessenz, sowie ein "Marderfernhalte" Duft- (Stink-)mittel besorgt. Mit dem Essig habe ich den Stellplatz um das Auto reichhaltig beträufelt - mit dem anderen nur ein paar Tropfen - ich konnte es bis in den 2ten Stock auf meinem Balkon riechen.

Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern bewundern!

Gruß

Achim

 

 

Hier ist er raufgekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eine Katze oder Marder läuft ÜBERS Auto - WAS TUN ???