Eine Frage was beachten beim Kauf bitte ?

Audi A8 D4/4H

Hallo Leute

Fahre jahrelang bmw mir gefällt der Audi A8 2014 Matrix LED

Werde mir morgen einen angucken und eventuell kaufen !

Wollte fragen wann soll ich beachten ?

Danke in voraus

Lg

Beste Antwort im Thema

Das sage ich ja immer, der 3.0 TDI geht so gut, dass man den V8 nicht zwingend braucht. Ich würde immer wieder den "kleinen" Diesel wählen.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ok danke dir für deine Antworten. Kannst du die Probleme genauer beschreiben ? Bis wieviel km würdest DU einen 4,2L kaufen ?

Klar würde jetzt keinen mit 500tsd kaufen. Aber einer mit 100tsd km der nur in der Stadt gefahren wurde hat mit Sicherheit mehr Probleme als einer mit 150tsd Autobahn Kilometern. Sind halt die typischen Schwachstellen wie Steuerkette und Turbos, der Rest sollte eher standfest sein. Probleme kannst du mit jedem Motor bekommen aber ein 4.2er Diesel sollte schon was abkönnen.

Also ist Steuerkette auch ein Problem beim 4,2l ?
Hab das Problem ja auch mit dem 3l im a6. Mittlerweile gibt es ja die 3te Version vom Spanner, aber so wirklich standfest soll der wohl auch nicht sein...

4te Version des Spanners ist jetzt endlich Problemlos....

Ähnliche Themen

Sind die vom 4,2L und 3L identisch?

Nein, der 4.2 TDI hat deswegen auch keine Steuerkettenprobleme.
Diesen Motor kann man nahezu bedenkenlos kaufen, der läuft ewig!

Danke dir 🙂

Facelift mit 385PS hab ich schon mit klappernder Steuerkette gehört, Vorfacelift ebenso. Jeder definiert das Problem anders manche fahren damit schon seid 200.000km rum und die anderen tauschen es sofort. Einfach mal ein 4.2 TDI beim Händler starten dann hört man es schon falls sie nicht schon getauscht wurde. Vorfacelift darf bei uns ab Ende nächstes Jahres auch nicht mehr in Frankfurt auf den Straßen rollen, aus dem Grund würde ich zum Facelift mit Euro 6 raten. Wie lange der aber noch fahren darf ist offen.

Habe ich persönlich noch nie gehört.
Kenne es nur von einem VFL, der hat aber schon 380.000km runter und der rasselt Max 1 sek beim Kaltstart bis der Spanner Druck aufgebaut hat.

Ich bedauere es sehr, meinen 4.2 TDI abgegeben zu haben. War ein extrem zuverlässiges, sparsames (mir geht es vor allem um die Reichweite) und schnelles Fahrzeug.

Zitat:

4. sind die angegeben 7,5l durchschnittlich realistisch ? Mit wieviel fahrt ihr, wenn ihr sinnig fahrt?

8-8,5 sind da eher realistisch, ausser du fährst nur Autobahn, ruhig und ohne Verkehr.

9,5l - viel Stadt und Kurzstrecke, aber auch mit viel Spass 😁

Mein A6 fährt seit 100.000 km mit kettenrasseln beim starten 😉 Danke euch für eure Antworten 🙂 werde auf jeden Fall den FL nehmen.

Zitat:

@arnoe1980 schrieb am 22. September 2018 um 21:16:50 Uhr:

4te Version des Spanners ist jetzt endlich Problemlos....

Hallo,

ab wann wurde die 4te Version denn verbaut?

MfG

MXPhaeton

Deine Antwort