Einbruch- jetzt hat es mich auch erwischt
Liebe Gemeinde,
heute wurde ich erstmalig Opfer eines Einbruchs. Entwendet haben die Täter die Mobiltelefonladeschale. Sonst nichts. Die Polizei sagte, die Täter hätten die Scheibe aufgehebelt- eine Methode die Geräuscharm wäre. Wie auch immer. Die Täter haben mehr Schaden angerichtet als nötig gewesen wäre.
Bestimmt waren es Amateure... 😉
Könnt Ihr anhand der Bilder abschätzen, wie hoch sich der Schaden beziffert?
Beschädigt ist die gesamte Mobiltelefonvorbereitung, das Kombiinstrument hat Kratzer, das Lenkrad sowie die Mittelkonsole sind auch in Mitleidenschaft gezogen worden.
Es grüßt Torsten
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Don_Calvo
Also die Werkstatt bekommt das mit dem Sauger wieder sehr gut hin, als damals mein Astra aufgemacht wurde, auch wegen der Telefonschale hab ich danach absolut nichts mehr von Splittern im Auto gehabt. Das waren Amateure... Profis gehen da anders vor.
Dann bin ich ja beruhigt. Ich möchte nämlich nicht an das Geschehene erinnert werden. Die Gewissheit das eine fremde Hand in meinem Auto war, ist ekelhaft genug.
Zitat:
Original geschrieben von Don_Calvo
Also die Werkstatt bekommt das mit dem Sauger wieder sehr gut hin, als damals mein Astra aufgemacht wurde, auch wegen der Telefonschale hab ich danach absolut nichts mehr von Splittern im Auto gehabt. Das waren Amateure... Profis gehen da anders vor.
Dann bin ich ja beruhigt. Ich möchte nämlich nicht an das Geschehene erinnert werden. Die Gewissheit das eine fremde Hand in meinem Auto war, ist ekelhaft genug.
Desinfektion
Zitat:
Original geschrieben von Torsten1983
Die Gewissheit das eine fremde Hand in meinem Auto war, ist ekelhaft genug.
Hallo Thorsten
wirklich widerlich so was.
Nach Instandsetzung sofort mit Sagrotan ran . . .😉
Wer so etwas macht, muss doch die Krätze an
den Flossen haben . . .
http://www.sagrotan.de/topic_germs.php
Grusse Dich
Zitat:
Original geschrieben von guenni2k
traurig traurig sowas.... 🙁
waren mit sicherheit amateure.. sonst hätten sie das navi auch mitgenommen..... die wussten bestimmt nicht mal, dass das ein navi ist....
Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Fotos sah.
Mensch das müssen ja echte Amateure gewesen sein, das die das Navi drin gelassen haben, oder wohl besser gesagt es einfach nicht erkannt haben, was sie da eigentlich vor sich haben.
Da sieht man ja mal das das kleine Navi noch einen Vorteil hat zum großen, und zwar das die Verbrecher es nicht mal als Navi erkennen.
Gruss
Ähnliche Themen
@ Bassroehre: Wenn Sie Ihm die Scheibe "nur" eingeschlagen hätten, wäre seine Türe jetzt nicht kaputt.
@ Torsten1983: Das kenn ich, hab den Astra damals gleich zum Aufbereiter gegeben, hat mich nicht viel gekostet da ich den kannte, hab lange in einem Autohaus gearbeitet.
ich schätze mal, dass das so um die 800-1000 EUR werden.
Knirschige Grüße
Matthias, der mit Dir fühlt, genau DAS schon mal gehabt hat
was für unfähige diebe , den wollte man genau so unsauber mit dem brecheisen auf die knie hauen....
darf ich mal fragen in was für einer umgebung du geparkt hast das man sich sowas traut?
bestimmt nachts passiert?
Mein Auto wurde Freitagmittag zw. 12:30 und 13:00 auf dem Behindertenparkplatz in der ersten Reihe (ja, sorry!) vor dem Weserpark in Bremen (großes Einkaufszentrum) so geöffnet.
Noch Fragen?
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von royjones
was für unfähige diebe , den wollte man genau so unsauber mit dem brecheisen auf die knie hauen....
darf ich mal fragen in was für einer umgebung du geparkt hast das man sich sowas traut?
bestimmt nachts passiert?
saubere diebe knacken doch das schloss oder?
Zitat:
Original geschrieben von Matthias104
Mein Auto wurde Freitagmittag zw. 12:30 und 13:00 auf dem Behindertenparkplatz in der ersten Reihe (ja, sorry!) vor dem Weserpark in Bremen (großes Einkaufszentrum) so geöffnet.
Noch Fragen?
Matthias
Ja selber schuld wenn man sich als Hamburger nach Bremen traut. Nein Scherz bei Seite, das kann einem halt überall passieren,leider.
Gruss
Zitat:
Ja Teil und Vollkasko ist der Wagen versichert. Wobei Diebstahl ist doch unter die Teillkasko???
Richtig, Diebstahl und daraus entstandene Folgeschäden laufen über Teilkasko-glücklicherweise. Denke auch, daß du da mit über 1000€ rechnen kannst. Tür instandsetzen wird dabei der teuerste Punkt der Rechnung werden.
Zitat:
Ja Teil und Vollkasko ist der Wagen versichert. Wobei Diebstahl ist doch unter die Teillkasko???
Das läuft ganz klar unter TK , und die bekommen alles sauber .
Nur die SB mußt Du natürlich tragen , ob Leihwagen? kommt auf Deine Werstatt an . Ärgere Dich nicht zu doll , das ist hinterher schell vergessen
buba
Zitat:
Original geschrieben von guenni2k
traurig traurig sowas.... 🙁
waren mit sicherheit amateure.. sonst hätten sie das navi auch mitgenommen..... die wussten bestimmt nicht mal, dass das ein navi ist....
Ich denke schon, dass sie das Navi erkannten und dieses auch klauen wollten. Wahrscheinlich sind die Diebe irgendwie gestört worden, denn wegen ner Handyschale lohnt sich doch der Aufbruch nicht. Aber sei froh, hätten sie das Navi rausgehebelt dann sähe Deine Mittelkonsole jetzt anders aus.
Zitat:
auch wegen der Telefonschale
Was ist an einer Telefonhalterung so interessant? Warum haben die das Radio nicht geklaut?
Echt zum kotzen der Schaden 🙁