Einbruch- jetzt hat es mich auch erwischt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Liebe Gemeinde,

heute wurde ich erstmalig Opfer eines Einbruchs. Entwendet haben die Täter die Mobiltelefonladeschale. Sonst nichts. Die Polizei sagte, die Täter hätten die Scheibe aufgehebelt- eine Methode die Geräuscharm wäre. Wie auch immer. Die Täter haben mehr Schaden angerichtet als nötig gewesen wäre.

Bestimmt waren es Amateure... 😉

Könnt Ihr anhand der Bilder abschätzen, wie hoch sich der Schaden beziffert?

Beschädigt ist die gesamte Mobiltelefonvorbereitung, das Kombiinstrument hat Kratzer, das Lenkrad sowie die Mittelkonsole sind auch in Mitleidenschaft gezogen worden.

Es grüßt Torsten

51 Antworten

Noch eines...

Und das letzte...

traurig traurig sowas.... 🙁

waren mit sicherheit amateure.. sonst hätten sie das navi auch mitgenommen..... die wussten bestimmt nicht mal, dass das ein navi ist....

Oje! Sind ja böse aus. Aber ich denke du bist gut versichert, dann dürfte das ja alles no prob sein 🙂

Ähnliche Themen

Hallo Guenni,

ja selbst das Navi war unbefleckt, die CD war noch im Schacht drinne. Ärgerlich ist, dass die Amateure die gesamte Mobilvorrichtung abgerissen haben 😠

Na ja, morgen geht´s in die Werkstatt...

Zitat:

Original geschrieben von cossiAC

Oje! Sind ja böse aus. Aber ich denke du bist gut versichert, dann dürfte das ja alles no prob sein 🙂

Ja Teil und Vollkasko ist der Wagen versichert. Wobei Diebstahl ist doch unter die Teillkasko???

Hier nochmal ein Bild wo die Täter den Hebel angesetzt haben.

Weiß zufällig jemand, wie die Werkstatt den Wagen sauber kriegen will, denn diese kleinen Splitter sind wirklich überall verteilt. Mit dem Sauger ist klar, aber damit geht doch nicht alles wirklich weg. Evtl. Sitze ausbauen?

Es kotzt einen wirklich an, der Sonntag hätte so schön werden sollen und dann DAS! 😠 😠

Haben die beide Scheiben eingeschlagen?

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

haben die beiden Scheiben eingeschlagen?

Zum Glück nur die Fahrertür, was allerdings schon reicht.

Mit den beiden Scheiben habe ich auch sofort gedacht, sind soviele Scherben zu sehen.

In der Fahrschule anno 2001 habe ich mal gelernt, dass das Securit Glas ist und das diese vielen Scherben beabsichtigt sind.

Also die Werkstatt bekommt das mit dem Sauger wieder sehr gut hin, als damals mein Astra aufgemacht wurde, auch wegen der Telefonschale hab ich danach absolut nichts mehr von Splittern im Auto gehabt. Das waren Amateure... Profis gehen da anders vor.

Was ist denn der Unterschied zwischen Scheibe einschlagen und Scheibe aufhebeln ? Macht doch beides die Scheibe extrem kaputt, wobei beim Einschlagen die Scheibe erst splittert und dann in Einzelteile "rausgenommen" werden kann. Für mich sieht das Aufhebeln nach mehr Lärm aus.

Deine Antwort