Einbruch- jetzt hat es mich auch erwischt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Liebe Gemeinde,

heute wurde ich erstmalig Opfer eines Einbruchs. Entwendet haben die Täter die Mobiltelefonladeschale. Sonst nichts. Die Polizei sagte, die Täter hätten die Scheibe aufgehebelt- eine Methode die Geräuscharm wäre. Wie auch immer. Die Täter haben mehr Schaden angerichtet als nötig gewesen wäre.

Bestimmt waren es Amateure... 😉

Könnt Ihr anhand der Bilder abschätzen, wie hoch sich der Schaden beziffert?

Beschädigt ist die gesamte Mobiltelefonvorbereitung, das Kombiinstrument hat Kratzer, das Lenkrad sowie die Mittelkonsole sind auch in Mitleidenschaft gezogen worden.

Es grüßt Torsten

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matthias104

ich schätze mal, dass das so um die 800-1000 EUR werden.

Knirschige Grüße
Matthias, der mit Dir fühlt, genau DAS schon mal gehabt hat

Hallo Matthias 🙂

Den Schaden schätzt die Werkstatt auf 4000€. Danke für die Anteilnahme.

Grüße...

Re: Desinfektion

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Hallo Thorsten
wirklich widerlich so was.
Nach Instandsetzung sofort mit Sagrotan ran . . .😉
Wer so etwas macht, muss doch die Krätze an
den Flossen haben . . .

http://www.sagrotan.de/topic_germs.php

Grusse Dich

Den Aufbereiter meiner Werkstatt habe ich sofort die Order gegeben, den Wagen komplett zu reinigen. Danke für den Link 🙂

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Fotos sah.
Mensch das müssen ja echte Amateure gewesen sein, das die das Navi drin gelassen haben, oder wohl besser gesagt es einfach nicht erkannt haben, was sie da eigentlich vor sich haben.

Da sieht man ja mal das das kleine Navi noch einen Vorteil hat zum großen, und zwar das die Verbrecher es nicht mal als Navi erkennen.

Gruss

Das waren Deppen³. das RNS 300 hat keine einzige Spur erlitten. Selbst die teure CD Rom war Gott sei Dank noch drinne. Vom Wechsler in der MAL ganz zu schweigen.

Zitat:

Original geschrieben von royjones

was für unfähige diebe , den wollte man genau so unsauber mit dem brecheisen auf die knie hauen....
darf ich mal fragen in was für einer umgebung du geparkt hast das man sich sowas traut?
bestimmt nachts passiert?

Ich parke in einen, wie ich finde sicheren reinen Wohngebiet. Den Wagen haben sie aufgebrochen direkt vor einem Einfamilienhaus.

Und jetzt haltet Euch fest: Auf dem Hof meines 🙂 haben die (selben) Täter in der gleichen Nacht 4 Passat Variant und einen Golf V aufgebrochen (Scheibe eingeschlagen) Geklaut wurden die MFD DVD Geräte und natürlich die Handyladeschalen. Und das in Neu-Isenburg 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Matthias104

Mein Auto wurde Freitagmittag zw. 12:30 und 13:00 auf dem Behindertenparkplatz in der ersten Reihe (ja, sorry!) vor dem Weserpark in Bremen (großes Einkaufszentrum) so geöffnet.

Noch Fragen?

Matthias

Und das am hellichten Tag 😕

An die Verbrecher: Lasst das Eigentum fremder Leute in Ruhe. Sucht Euch Arbeit oder macht eine Ausbildung. Wie auch immer. Beschäftigt Euch selber!

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Das läuft ganz klar unter TK , und die bekommen alles sauber .
Nur die SB mußt Du natürlich tragen , ob Leihwagen? kommt auf Deine Werstatt an . Ärgere Dich nicht zu doll , das ist hinterher schell vergessen
buba

Korrekt, wird über TK abgewickelt. Bekommen habe ich einen Polo für 30€/ Tag.

Dauern wird die Reparatur vorraussichtlich bis Ende der Woche. Kosten 4000€

Ich denke der Schaden an der Tür ist nicht vom Aufhebeln,
sondern vom Rein- und Rausklettern, weil sich die Türen
wegen des Deadlock nicht von innen öffnen lassen. Seltsam
das er nicht die Beifahrerscheibe zertrümmert hat, dann hätte
er sich das Klettern ersparen können. Aber die Art und Weise
wie die Handyschale herausgerissen wurde sagt ja schon alles.

So ein Ärger wegen einr ollen Handyschale, wie hirnlos!

Mitlerweile muß man wohl schon die Fußmatten beim
Verlassen des Auto im Kofferraum deponieren damit niemand die Scheibe zertrümmert um zuzugreifen!?!?!?

Einem Kumpel haben sie in der Vergangenheit die Heck-
scheibe zerhauen um eine leere Wasserkiste zu klauen!

Meinen alten Wagen hat man geknackt um die mindestens
5 Jahre alten 90 DM-Lautsprecher aus der Heckablage zu
klauen, 1 war sogar defekt, herzlichen Glückwunsch! Die CDs samt Wechsler und das Radio waren wohl uninteressant.

Ja, das ist wirklich ärgerlich. Auch das Gerenne nach dem Schaden. Hab ich auch schon durchgemacht, leider. Bei mir wurden die Diebe allerdings von einer Zivilstreife dabei ertappt. Dann hat man noch mehr Gerenne und Korrespondenz mit der Versicherung.

.... was wollen die eigentlich mit den Radios ? Wenn die vom "Netz" genommen werden und später wieder angeschlossen werden muß man doch einen Code eingeben. Also sind die Radios doch unbrauchbar für die Ganoven.

Gruß

FBSHH

Zitat:

Original geschrieben von FBSHH

.... was wollen die eigentlich mit den Radios ? Wenn die vom "Netz" genommen werden und später wieder angeschlossen werden muß man doch einen Code eingeben. Also sind die Radios doch unbrauchbar für die Ganoven.

Schön wär´s.....

Alles weger einer popeligen Handy-Schale! Wieviel kostet das Ding: 130€?! Man, man, man! 🙁

Zitat:

Den Schaden schätzt die Werkstatt auf 4000€. Danke für die Anteilnahme.

Nicht schlecht. Hätte ich nicht gedacht das der Schaden so hoch ist. Bekommst du auch neue Polster? Die werden ja sicher auch was abbekommen haben

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Nicht schlecht. Hätte ich nicht gedacht das der Schaden so hoch ist. Bekommst du auch neue Polster? Die werden ja sicher auch was abbekommen haben

Polster sind zum Glück nicht beschädigt worden, aber bestimmt 1.000.000.000 Bazillen vom Täter 😠

Die Mittelkonsole samt MAL muss neu, da zerkratzt. Weiterhin haben die Gangster einen fetten Strich in das Kombiinstrument gemacht. Wird aber alles ersetzt. VVD macht keine Probleme.

Einzig, den Polizeibericht muss ich noch nachreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Schön wär´s.....

Alles weger einer popeligen Handy-Schale! Wieviel kostet das Ding: 130€?! Man, man, man! 🙁

Ladeschale (gekauft am 8.9.2006 wegen Handywechsel) 144 €

Einbruch wegen´ner Kiste Wasser und Lautsprecher??? ARMES DEUTSCHLAND! 😠

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

Ich denke der Schaden an der Tür ist nicht vom Aufhebeln,
sondern vom Rein- und Rausklettern, weil sich die Türen
wegen des Deadlock nicht von innen öffnen lassen. Seltsam
das er nicht die Beifahrerscheibe zertrümmert hat, dann hätte
er sich das Klettern ersparen können. Aber die Art und Weise
wie die Handyschale herausgerissen wurde sagt ja schon alles.

So ein Ärger wegen einr ollen Handyschale, wie hirnlos!

Mitlerweile muß man wohl schon die Fußmatten beim
Verlassen des Auto im Kofferraum deponieren damit niemand die Scheibe zertrümmert um zuzugreifen!?!?!?

Einem Kumpel haben sie in der Vergangenheit die Heck-
scheibe zerhauen um eine leere Wasserkiste zu klauen!

Meinen alten Wagen hat man geknackt um die mindestens
5 Jahre alten 90 DM-Lautsprecher aus der Heckablage zu
klauen, 1 war sogar defekt, herzlichen Glückwunsch! Die CDs samt Wechsler und das Radio waren wohl uninteressant.

Re: Einbruch- jetzt hat es mich auch erwischt

EDIT: Mein Kundendienst hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass einige Buchstaben vom "GOAL" Schriftzug fehlen. Es wird immer doller 😕

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Liebe Gemeinde,

heute wurde ich erstmalig Opfer eines Einbruchs. Entwendet haben die Täter die Mobiltelefonladeschale. Sonst nichts. Die Polizei sagte, die Täter hätten die Scheibe aufgehebelt- eine Methode die Geräuscharm wäre. Wie auch immer. Die Täter haben mehr Schaden angerichtet als nötig gewesen wäre.

Bestimmt waren es Amateure... 😉

Könnt Ihr anhand der Bilder abschätzen, wie hoch sich der Schaden beziffert?

Beschädigt ist die gesamte Mobiltelefonvorbereitung, das Kombiinstrument hat Kratzer, das Lenkrad sowie die Mittelkonsole sind auch in Mitleidenschaft gezogen worden.

Es grüßt Torsten

Hallo,

bei meinem Freundlichen wurden auf'm Hof auch mehrere Neuwägen z.t. von Kunden aufgebrochen. Mit Sicherheit waren dies auch Amateure. Bei einem Jetta 2,0TFSI haben sie fast einen Totalschaden angerichtet. Alle Fenster defekt, Navi geklaut, Kofferaumdeckel hin, Dach verbeult, Motorhaube verkratzt und Armaturenbrett zerstört. Die haben an dem Auto gewüstet wie sonst noch was. Mein Kundenbetreuer hatte mir den Wagen gezeigt. Er hat erklärt, dass sie wohl zuerst versucht haben die Seitenscheiben einzuschlagen und dann die Tür zu öffnen. Als ihnen das wegen der Diebstahlsicherung nicht gelang, haben sie sich zugang durch die Hechscheibe verschafft.

Deine Antwort