ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Einbauanleitung????

Einbauanleitung????

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 18:48

Hallo,

suche eine detallierte einbauanleitung für den kurbelwellensenor bei einem Astra F 1.8 16V 85kw , vielleicht kann mir ja jemand helfen wenn die Anleitung auch noch mit bildern wäre , wäre es nicht schlecht weil bin nicht so der Auto spezalist!

Danke schonmal im vorraus !

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:46

Das ist der neue !

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:47

Also mir wurde gesagt das mein Auto die drehzahl an der kurbelwelle abliest, mießt wie auch immer , und ich daher diesen austauschen muss !

am 2. Februar 2009 um 21:50

Also normalerweise wenn der Kaputt ist. Hast du auch nen Fehlercode gespeichter. Leutet den deine MKL wenn der Motor leuft.

Und wie genau kommts du darauf das was mit deiner drehzahl nicht stimmt.

@sidt: Wieso verkäufst du deinen Anlasser?

@TS: Was hast du fürn Problem? Normal ist der nur fürs Anlassen zuständig. Zumindest bei meinem. Gibt dem STG beim Anlassén einmal den OT vor und gut.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:56

Ja die MKL leuchtet auf , habe fehler auslesen lassen und der hat mir gesagt das mein auto kein richtiges signal von der drehzahl bekommt oder so aber welchen fehlercode jetzt kann ich nicht sagen er meinte dann das bei mir der kurbelwellensenor dafür zuständig ist und ich den mal ausstauschen soll .

Die mkl leuchtet nicht von anfang an , irgendwann während der fahrt ruckt der motor einmal und dann springt die mkl an , oder er geht manchmal aus weil die drehzahl dann runter geht . danach schwieriges Starten des mtors !

am 2. Februar 2009 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

@sidt: Wieso verkäufst du deinen Anlasser?

Keine lust drauf mich momentan um 2 auto zu kümmern. Ist zwahr schade weil der komplett geschweist und neu abgedichtet ist aber nun gut :( Was weg muss muss weg ;)

am 2. Februar 2009 um 22:03

Die drehzahl wirt nicht über den KWS gemessen sonder glaub über die Zündung.

Würde da lieber den fehler suchen

Wer hat der das den mit dem KWS sensor gesagt

Nu hat er ihn einmal. Also rein damit. Schau auf dem Weg gleich mal ob die Riemenscheibe fest ist! Hatte sich letztens bei jemandem verdreht.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 22:07

Habe von Kollege so nen " KFZ-meister " den fehler auslesen lassen und er hat das dann zu mir gesagt also war schon ne richtige werkstatt !

Aber was denkst du was das sonst seien könnte ?

So bis morgen mal , bin jetzt weg !

aber wenn jemand noch was weiß bitte antworten !!!!!!!!!!!

Frohes schaffen noch !

mfg

steve

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 15:55

Also habe es heute nochmal versucht aber kein erfolg habe Luftfilter eingebaut und oben die zahnriehmenabdeckung bisschen ab gemacht aber kann diesen gott verdammten sensor nicht finden !!!!!

am 3. Februar 2009 um 16:01

NIX ZAHNRIEMENABDECKUNG ABMACHEN. Wie oft den noch ;)

Die unterste rolle wo der Keilriemen lang läuft

Da dran ist der

Ist Ganz unten am Ende von der Zahnriemen abdeckung. DAVOR nicht dahinter

Bin eh grad am Basteln. Also hab ich die Kamera mal auf der Beifahrerseite am Rad von unten in den Motor gehalten. Von unten!!!!!

Ist also die Ansicht wenn du dich in den Dreck wirfst und unter der Ölwanne liegst!!!!!

Da ist er: http://img8.imageshack.us/my.php?image=dsc01172wy4.jpg

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 13:18

da werde ich direkt nochmal gucken ob ich den finden ! Danke auf jeden für das Bild

MFG

Steve

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Die drehzahl wirt nicht über den KWS gemessen sonder glaub über die Zündung.

Würde da lieber den fehler suchen

Wer hat der das den mit dem KWS sensor gesagt

Hallo,

ich hatte das selbe problem mit meinem x18xe. Fehler wurde bei Opel mit Tech 2 ausgelesen, irgend etwas mit Drehzahlsignal unstimmig und der Code für den Kurbelwellensensor. Nachdem der Kurbelwellensensor getauscht wurde, war der Fehler beseitigt. Es wurde ein Ersatzteil von Hella eingebaut.

Grüsse

Robert

am 4. Februar 2009 um 13:46

Das drehzahl signal kann ja auch nicht stimmen wenn der motor aus ist ;). Entscheident ist der KWS fehler

Deine Antwort