Hilfe Brauche dringend Einbauanleitung Peka AHK

Opel Astra F

Hallo , ich brauche dringend eine einbaualeitung für PEKA Anhängerkupplung BEST NR
: 09.2628 Bj 98.04.
wäre für jeden Hinweis dankbar , Also wer was weiß oder besser noch wer eine hat Bitte melden

17 Antworten

Gib mir mal deine E-Mail Adresse, ich schick sie dir rüber.

Gruß Axel

denk aber daran die ist eintragungspflichtig.
es sind nur die eintragungsfrei die die neue E1 zulassungsnummer haben, die peka ist zu alt

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1


denk aber daran die ist eintragungspflichtig.
es sind nur die eintragungsfrei die die neue E1 zulassungsnummer haben, die peka ist zu alt
meine hat die E 1 nummer 😉

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81



Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1


denk aber daran die ist eintragungspflichtig.
es sind nur die eintragungsfrei die die neue E1 zulassungsnummer haben, die peka ist zu alt
meine hat die E 1 nummer 😉
ja aber leider die alte und nicht die neue, da zu dem zeitpunkt der produktion der kupplung noch eintragungspflicht galt😉
frag mal beim tüv an, die regelung gilt nur für kupplungen neuern bj

Best.Nr. 09.2628
für Astra f Caravan
PEKA Typ: Q92
Prüfzeichen: e01 00-0005
usw.

mag sein , doch von dem ich sie hab hatte auch keine probleme mit dem Tüv , der hat sie noch nicht mal beachtet.

Zitat:

Original geschrieben von amibios2000


Best.Nr. 09.2628
für Astra f Caravan
PEKA Typ: Q92
Prüfzeichen: e01 00-0005
usw.

ja das isse

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81



Zitat:

Original geschrieben von amibios2000


Best.Nr. 09.2628
für Astra f Caravan
PEKA Typ: Q92
Prüfzeichen: e01 00-0005
usw.
bezw.
Prüfzeichen: M A50X
Prüfz. E1 00.0005

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81


mag sein , doch von dem ich sie hab hatte auch keine probleme mit dem Tüv , der hat sie noch nicht mal beachtet.

wie gesagt die E1 ist nicht gleich die E01 nummer, es kann mehrfach gutgehen nur jammer nachher nicht rum wie der andere dem sie jetzt auch die plakette nicht zugeteilt haben.

der ihn dann nochmal umgebaut vorführen darf, bei dir sieht es dann eben so aus das du die plakette eventuell erst nach der eintragung bekommst.

solltest du in einen unfall verwickelt sein und es merkt einer was hast du sehr schlechte karten, dann ist es fahren ohne versicherungschutz und zulassung.

aber wie gesagt ihr seit alle alt genug um es zu wissen, ob ihr auch die geistige reife habt nachre zu eurem schmarn zu stehen wenn die verischerung die regulierung ablehnt bezeifle ich.

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1



Zitat:

Original geschrieben von opelfan81


mag sein , doch von dem ich sie hab hatte auch keine probleme mit dem Tüv , der hat sie noch nicht mal beachtet.

wie gesagt die E1 ist nicht gleich die E01 nummer, es kann mehrfach gutgehen nur jammer nachher nicht rum wie der andere dem sie jetzt auch die plakette nicht zugeteilt haben.

der ihn dann nochmal umgebaut vorführen darf, bei dir sieht es dann eben so aus das du die plakette eventuell erst nach der eintragung bekommst.

solltest du in einen unfall verwickelt sein und es merkt einer was hast du sehr schlechte karten, dann ist es fahren ohne versicherungschutz und zulassung.

aber wie gesagt ihr seit alle alt genug um es zu wissen, ob ihr auch die geistige reife habt nachre zu eurem schmarn zu stehen wenn die verischerung die regulierung ablehnt bezeifle ich.

Wo ist das problem eine AHK eintragen zulassen , man fährt zum tüv und fürht sie vor lässt sie eintragen bezahlt und fährt wieder 😉))))

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81



Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1


wie gesagt die E1 ist nicht gleich die E01 nummer, es kann mehrfach gutgehen nur jammer nachher nicht rum wie der andere dem sie jetzt auch die plakette nicht zugeteilt haben.

der ihn dann nochmal umgebaut vorführen darf, bei dir sieht es dann eben so aus das du die plakette eventuell erst nach der eintragung bekommst.

solltest du in einen unfall verwickelt sein und es merkt einer was hast du sehr schlechte karten, dann ist es fahren ohne versicherungschutz und zulassung.

aber wie gesagt ihr seit alle alt genug um es zu wissen, ob ihr auch die geistige reife habt nachre zu eurem schmarn zu stehen wenn die verischerung die regulierung ablehnt bezeifle ich.

Wo ist das problem eine AHK eintragen zulassen , man fährt zum tüv und fürht sie vor lässt sie eintragen bezahlt und fährt wieder 😉))))
warscheinlich scheiterts am bezahlen^^

Zitat:

Original geschrieben von VikingCompany



Zitat:

Original geschrieben von opelfan81


Wo ist das problem eine AHK eintragen zulassen , man fährt zum tüv und fürht sie vor lässt sie eintragen bezahlt und fährt wieder 😉))))

warscheinlich scheiterts am bezahlen^^
was schätzt du den wie teuer sowas wird ??

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81



Zitat:

Original geschrieben von VikingCompany


warscheinlich scheiterts am bezahlen^^

was schätzt du den wie teuer sowas wird ??
was ne ahk eintragen kostet kann ich dir nicht genau sagen, ich habe komischerweise unterscheidliche preise bei meinen eintragungen gehabt, wieso weiß ich nicht, habe aber auch nicht gefragt! hab für fahrwerk 50eus, auspuffanlage ab kat 35eus, lenkrad und kühlergrill zusammen auch 35 bezahlt

kosten liegen bei ca 30 euro eine änderung der fahrzeug papiere ist nicht nötig, es reicht dann die bescheinigung vom tüv mitzuführen.

es kommt auf die prüfstelle an , da können preis unterschiede drin sein zwischen dekra, tüv, usw

Deine Antwort