ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Einbauanleitung????

Einbauanleitung????

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 18:48

Hallo,

suche eine detallierte einbauanleitung für den kurbelwellensenor bei einem Astra F 1.8 16V 85kw , vielleicht kann mir ja jemand helfen wenn die Anleitung auch noch mit bildern wäre , wäre es nicht schlecht weil bin nicht so der Auto spezalist!

Danke schonmal im vorraus !

Ähnliche Themen
66 Antworten

Brauch man für sowas eine Anleitung? :confused:

Sensor abstecken, Schraube auf, Sensor runter

neuer Sensor rauf, festschrauben und anstecken, gut..

Schwierig??

Sitzt der nicht extrem schlecht zugänglich?

Nö, an der Kurbelwelle schätz ich mal.

Sicher muß man da von unten ran

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:53

ja das da wohl nur eine schraube ist und so habe ich ja gesehen nur leider nicht gefunden wo der sensor sitz deswegen ja bitte bilder . Und meine auch man muss Luftfilter und so ausbauen habe ich gehört .

Also brauche jetzt nicht eine Anleitung das ich die schraube da vom sensor los drehen muss und abziehen wieder drauf ......usw. sondern éher Bilder wo der sitz und was dafür nötig ist , wie z.B. luftfilter ausbau und wo der alles fest ist und so .

 

MFG

Steve

Ham die 16V überhaupt nen Kurbelwellensensor? Ich mein die haben nur nen Nockenwellensensor!

Also der X20XEV Und der X18XE hat bestimmt auch einen. :D

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 20:09

Also mir wurde gesagt der hat beiodes und man kann auch beides kaufen . Wenn ich nemlich die abdeckung da vom motor abschraube da wo ecotec drauf steht dann habe ich ja einmal glaub ich den Nockenwellensor der nach oben weg geht und den kurbelöwellensenor der nach unten abgeht , also da ist zumindestens die steckverbindung . Werde die denn beide zusammen gesteckt . Weil mir wurde gesagt das ich ein Problem mit der Drehzahl habe und daraufhin wurde mir gesagt das der kurbelwellensensor bei mir die drehzahl misst !

 

MFG

Steve

Hab dir mal nen bild dran gehangen vom X20XEV

Der KW Sensor Sitzt bei mir auf der seite wo der ZR ist. Hinter der Klima

 

Achso normal gehen 2 kabel nach unten. Eins geht aber zum sensor für die öl wanne

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 20:20

Ja genau so sieht bei mir auch aus nur das, dass nockenwellensenor kabel nach hinten geht und dann rechts hinterm motor lang aber dann kann ich es nicht weiterverfolgen weil dieser dünner kabelschacht darüber ist. Also sitzt der KWS hinter der Zahnriemenabdeckung ? Aber wie komme ich denn jetzt genau am besten an den senor dran ?

 

MFG

Steve

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 20:21

Wie gesagt kenne mich nicht so gut mit Autos aus !

Nicht hinter dem zr sondern auf der seite vom zr

Liegt also auf der linken seite des motors unten.

Das Kabel vom NWS endet im Kabelbaum ;)

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 20:29

Aber nen bild davon haste leider nicht ?

Weil habe schon wie so nen blöden da geschaut aber nichts gesehen , Also auf garkeinen fall hinter ZR Abdeckung ? eher unter der Abdeckung so ?

MFG

Steve

Nee Bild hab ich leider nicht. Wie gesagt der KWS sitzt bei mir Hinter der Klima. Und nicht Hinter dem ZR

Wenns so ist wie bei meinem dann sitzt der unten an der Riemenscheibe. Die hat nen Zahnkranz. So auf 10 Uhr sitzt ein rundes etwa 5cm langes Teil mit nem Durchmesser von 2cm. Das isser. Eine Schraube, rausziehen, Stecker ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen