Einbauanleitung (Bilder) A3 Sportback Facelift Rückleuchten
Ich will die Anleitung nicht in dem vorhanden Thread poste da diese sowohl die 8P als auch die 8PA Rückleuchten behanden..
Hier eine Anleitung für den Einbau beim Sportback :
http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html
http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog
Bei Fragen einfach hier posten oder via PN..
Mfg
Andy
Beste Antwort im Thema
Ich will die Anleitung nicht in dem vorhanden Thread poste da diese sowohl die 8P als auch die 8PA Rückleuchten behanden..
Hier eine Anleitung für den Einbau beim Sportback :
http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html
http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog
Bei Fragen einfach hier posten oder via PN..
Mfg
Andy
1863 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von h4nc
hallo
@scotty
wie geht man dann bei der schrit für schritt codierung vor? kann man die codierung vom alten wirklich nicht übernehmen?
werde in ein paar monaten im zuge meines bixenon umbaus einen neues bnsg brauchen, und da wärs ned schlecht das zu wissen
mfg h4nc
nein man kann es nicht übernehmen da im neuen Stg. teilweise die Bits anders sind.. bzw. in einem anderen Byte stehen!
Es muss individuell angepasst werden! Byte für Byte!
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
He Andywenn du die neuen Bilder machst die Kamera am besten auf "manuell" stellen mit selber Blende und Belichtungszeit. Im Automatikmodus ist es möglich, dass sie sonst mal zu hell oder zu dunkel regelt und dann das eigentliche Vergleichsergebnis weg ist.
mfg
chris
Hab die nur mit einem N95 gemacht- Meine Digicam ist im Winterurlaub baden gegangen 🙁 ....
Vergleichen ist jetzt auch nicht mehr 😉 da die Widerstände raus sind.
Hatte gerade einen Mj09er hier.. Steht auf 100% = 00
also individuell angepasst werden heißt also, jeden bit von jeden byte anschaun und schaun ob der vporher im anderen steuergerät anhakt war bzw wenn mans sleber hat, klingt mühsam, aber naja ..
danke
mfg h4nc
Irgendwo hier wurden doch mal die Werte gepostet die der Freundliche codieren sollte, nur find ich sie nicht mehr. Würdet ihr sagen, dass ich die Liste zum Freundlichen mitnehmen sollte oder müssten die das schon auch so wissen?
Also einfach so wird das wohl kein Freundlicher wissen. Müsste man schon an einen Monteur/Meister kommen der grade selber umgebaut hat. Aber guck mal in Scottys Block. Da steht auch alles nochmal ganz genau inkl. Codierung. Und mit viel Glück bekommt dein Freundlicher das dann hin. Ansonsten mal in die VCDS-Userliste gucken... Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Faahbien
Irgendwo hier wurden doch mal die Werte gepostet die der Freundliche codieren sollte, nur find ich sie nicht mehr. Würdet ihr sagen, dass ich die Liste zum Freundlichen mitnehmen sollte oder müssten die das schon auch so wissen?
schau mal hier:
http://stemei.de/.../...-rueckleuchten-led-kennzeichenbeleuchtung6.phpKorby
@ Fahhhbien......
da du im Raum Muenchen lebst wuerd ich dir raten, die codierung bei Stef4n machen zu lassen😉.
Beim 🙂 kann die Codierung 20min sowie 1h 20min und da wir ja alle wissen wieviel €€€ pro Stunde die 🙂en verlangen waere es keine schlechte Idee.
Ich kann dir aber ehrlich gesagt nicht 100%ig sagen ob er es noch macht. Probier ihmm einfach ne PN zu schreiben...
MfG
Luca
Welcher Code ist zuständig für das Deaktivieren der beiden inneren Birnen bei den äußeren größeren Scheinwerfern!? Der 🙂 hat codiert und ich meinte, er hat die inneren Birnen noch nicht wegcodiert! "An mir liegts nicht, hab alles codiert wies auf dem Zettel stand"
und das stand drauf....
TG 09 (Bordnetzsteuergerät) wählen
* Byte 09 auf HEX 00
* Byte 10 auf HEX 00
* Byte 12 auf HEX 36
* Byte 19 Binär 6. Stelle auf 0
* Byte 21 Binär 4. Stelle auf 1
plus das pic aus der homepage von Stefan (stemei.de)
und nochwas: kann einem die Rennleitung eigentlich was anhaben wenn die Nebelschlussleuchten beim Bremsen auch mitleuchten?
* Btye 9 auf Bit 00 (Zusatzfunktion Bremslicht als Schlusslicht) // Standard: 16 JETZT 00 Dez
das ist der Wert der auf "00" gesetzt werden muss damit die Birnen dunkel bleiben bei LICHT EIN ...
was bedeutet denn der:
* Byte 10 auf HEX 00
nirgens lese ich etwas in einer anleitung etc. darüber, habe ich etwas verpasst 😕
Byte 10 auf HEX 00 heisst Nebelschlussleuchte komplett aus bei Licht an!!! So gehen NSL nur als NSL an.
jetzt hab ich´s in einer anderen anleitung auch gefunden. somit hätte ich den post sparen können.
danke und ein schee wochenend :-)
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
* Btye 9 auf Bit 00 (Zusatzfunktion Bremslicht als Schlusslicht) // Standard: 16 JETZT 00 Dezdas ist der Wert der auf "00" gesetzt werden muss damit die Birnen dunkel bleiben bei LICHT EIN ...
Danke Andi, habs mir schon fast gedacht! Dann muss ich nochma hingurken, soll er nur machen!
hallo
wie ist das eigentlich bei den facelift modellen mit
dem parklicht? wenn ich das richtig verstanden habe
geht das bei den nachgerüsteten modellen nue die
äussere seite. ist das bei dem facelift genau so?
wenn nicht, ist das viel aufwand ein kabel von aussen
in die heckklappe zu zichen?
mfg