ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbauanleitung (Bilder) A3 Sportback Facelift Rückleuchten

Einbauanleitung (Bilder) A3 Sportback Facelift Rückleuchten

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 16:02

Ich will die Anleitung nicht in dem vorhanden Thread poste da diese sowohl die 8P als auch die 8PA Rückleuchten behanden..

 

Hier eine Anleitung für den Einbau beim Sportback :

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

 

 

http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Fragen einfach hier posten oder via PN..

 

Mfg

Andy

 

100-prozent-nacht
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 16:02

Ich will die Anleitung nicht in dem vorhanden Thread poste da diese sowohl die 8P als auch die 8PA Rückleuchten behanden..

 

Hier eine Anleitung für den Einbau beim Sportback :

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

 

 

http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Fragen einfach hier posten oder via PN..

 

Mfg

Andy

 

1863 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1863 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 16:02

Einbauanleitung inkl. Codiervorgabe für die Faceliftrückleuchten im A3 Sportback :

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

 

 

http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

 

 

 

 

 

Bei Fragen einfach hier posten oder via PN..

 

Mfg

Andy

 

100-prozent-nacht

Beide Daumen hoch, Andy!

Gruß

Stefan

...der auch bald umbauen wird :)

Sehr, sehr Gut gemacht !!!

Großer Respekt Andy und Grüße aus Witten nach Marl;)

Maths

 

... viel Spaß beim Umbauen an die 8PA´ler:)

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 16:40

Danke euch beiden :)

War eigentlich etwas kniffeliger als ich erst gedacht habe, aber mit etwas Mühen und Geschick ging es recht gut!

 

Optimierungsmöglichkeiten gibt es sicherlich noch...

 

Aber so ist es immer beim ersten mal ;)

 

Gruss Andy

 

Sehe ich das richtig, dass jetzt bei den Blinkern gefärbte Lampen drin sind und das Glas der Rückleuchten weiß ist?

Ist beim Rücklicht (nicht Bremslicht) nur das LED-Band eingeschaltet oder zusätzlich noch ne andere Lampe (außer die Codierten NSL)?

 

Sieht auf jeden fall gut aus, nur über 200€ ist es mir nicht wert. Sonst würde ich schon bestellen.

 

Trotzdem vielen Dank für die Anleitung, vielleicht kann ich sie ja noch mal brauchen.

 

Grüße

Erwin

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 17:00

Ja das ist Richtig.. Der Blinker ist weiss und wenn er blinkt dann gelb ;)

 

Ich habe es so codiert :

 

Bei normalen Stand/Fahrtlicht ist nur das LED-Band an;

beim bremsen gehen die inneren Leuchten (Schlusslichtbirnen) sowie die NSL zu 100% an

 

 

Ich versuche heute Abend mal Fotos davon zu machen...

 

bei weiteren Fragen zwecks der Übersicht bitte dann in dem anderen Thread..

 

 

Ich bin mir nur noch nicht sicher wegen der Codierung der Äußeren Lichter. Ich finde das 32 noch zu wenig ist, wie passt es bei dir ?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 17:47

Bei Sonne und am Tage finde ich das es passt, ich werde das aber noch mal in der Dunkelheit genau anpassen!

 

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 17:48

Hier ein Foto wie es aussieht mit Bremslicht :

 

 

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 17:50

Hier von etwas weiter weg mit Abblendlicht :

 

 

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 17:51

und ohne :

 

 

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 17:58

Nur Lichtband 

der *ich muss haben* Neidfaktor brennt sich grad ein :D

 

Schaut sehr geil aus, alleine schon:

 

  • die nicht mehr vorhandenen grünen Blinkerleuchten
  • das nun - wie ich finde - sehr edel wirkende, durchgezogene weisse Rückfahrlicht
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 18:02

Kann ich nur bestätigen, es ist optisch endlich eine klare Linie geworden und auch das LED-Band macht einen KOMPLETT anderen Eindruck des "hinterns" vom Sportback... er wirkt nicht mehr so gedrückt- vor allem die alten Rückleuchten mit der "Serien"Codierung der Rücklichter finde ich absolut unpassend...  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbauanleitung (Bilder) A3 Sportback Facelift Rückleuchten