Einbau

BMW 3er E36

Hallo,
ich ahbe mir ein Raid HP Filter geholt, da ist nur der FIlterkopf und paar schellen und so dabei !
Wie muß ich den eibauen, einfach den orginalen Filterkasten raus und den rein oder brauche ich da noch extra schläuche ?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

19 Antworten

puuhhh endlich kommen hier mal richtig nützliche Tipps weiß garnicht warum da sso lange dauert muß erst einer versuchen zu helfen bis die anderen checker kommen ???
Naja also ich werde das sobald es aufhört zu pissen sofort versuchen also Danke für die Tipps.

Und das mit dem ein nachbarn der geschickter ist habe ich überlesen ;-)

die 4 schrauben

kein thema die kannste wirklich rausdrehen ohne was kaputt zu machen.musste ich bei mir auch machen.

ich kam noch nciht dazu aber wenn cih die zwei muttern drauf drehe dann dreh ich die ja rechts rein um dann die schraube vom Messer rauszudrehen wo hin muß ich die drehen auch wie die Muttern normal nach links oder entgegengesetzt`?

Zitat:

Original geschrieben von subuku

ich kam noch nicht dazu aber wenn ich die zwei muttern drauf drehe dann dreh ich die ja rechts rein um dann die schraube vom Messer rauszudrehen wo hin muß ich die drehen auch wie die Muttern normal nach links oder entgegengesetzt`?

Hi,

da der Bolzen (Schraube) durchgehend Rechtsgewinde hat, musst einfach in die gleiche Richtung drehen, als wenn Du die Muttern lösen und abschrauben möchtest.
Und nimm zum Ausschrauben der Bolzen immer die Mutter, die zur Flanschseite des LMM zeigt, sonst löst Du nur die Konterung der Muttern, statt den Bolzen.