Einbau Iro Dashcam G12 in Sportsvan
Hallo Forum,
ich baue mir die Iro Dashcam G 12 ein und wurde gebeten das zu dokumentieren.
Gekauft habe ich über Aliexpress da über Amazon nicht lieferbar. Kam Zollfrei nach ca 14 Tagen.
Edle Verpackung. Speicherkarte, Anschlußkabel und Prisma, alles dabei. Siehe Fotos.
Wird fortgesetzt.
Beste Antwort im Thema
So.....
Das ging so schnell das es kaum Bilder dazu gibt. Zuerst die Kappe ab die dann Camera wird. Dann die große Blende nur etwas gelöst. Kabel durchgeschoben, zusammen gesteckt. Kabel unter den Himmel geschoben. An der A Säule die Verkleidung angehoben, Kabel bis zur Klammer über den Airbag geschoben.
Am Steg zum Dreieckfenster senkrecht nach unten. Kabel unter die Verkleidung gedrückt, Türdichtung wieder drüber. Seitliche Verkleidung wie im Video gezeigt abgenommen. Kabel etwas aufgewickelt, in Schaumstoff eingewickelt, Stecken nach unten durchgeführt und aufgesteckt.
Verkleidung wieder eingebaut. Verkleidung um den Spiegel wieder eingeclipst. Camerahälften zusammen geclipst.
Fertig.
Der Test mit Probefahrt, Video ansehen, App Bedienung, Einstellungen verändern hat 3 x solange gedauert wie die Montage selbst (20 min).
GPS wäre schön. Hat die Camera leider nicht.
Von aussen absolut unsichtbar.
105 Antworten
Hi, habe mir die Aufnahmen angesehen und finde, dass die Detaildarstellungen, z.B. Kennzeichen, deutlicher rüber kommen könnten.
Gibt es eine andere App, die aus der Kamera mehr rausholen kann, oder ist das schon das Limit?
Bei der Wiedergabe der Mp4 Datei habe ich das Gefühl, dass die Darstellung schneller ist, als ich gefahren bin.
Kann man da nachbessern?
Gruß
Hallo kann mir einer sagen ob ich mich registrieren muss um alle Einstellungen nutzen zu können und wenn ja wie, ich kann mich nicht registrieren klappt nicht
Hallo!
Habe jetzt meine Iro G11 eingebaut.Hab dem Anbieter Bilder gesendet vom Spiegel und so und meine Fahrzeugdaten.Er sagt die G11 wäre richtig.Nun hab ich das Problem das der Tunnel nicht passt.Siehe Bilder.
Vielleicht hab ich ja etwas falsch gemacht.
Mein Fahrzeug:
Golf 7 bj.2013 TDI 150 PS DSG Highline
Ähnliche Themen
Hallo,
das vordere Teil (Kamera-Teil) ist noch nicht weit genug aufgeschoben.
Hast du das Kabel mittig durch die Aussparung am Halter geschoben? (siehe Bild)
Das Kabel zum OBD Stecker musst du auch in den Tunnel schieben. Das ist bei dir auch noch nicht gemacht, wenn ich das Bild richtig interpretiere.
Doch das Kabel ist schon im Seitenteil verlegt,was man sieht ist nur ein Stück was raus guckt.
Dann muss ich nochmal ran Morgen.
Ein Bild hab ich auch noch nicht gesehen, die W-Lan Verbindung in meiner Einfahrt ist so schlecht, daß ich keine Verbindung bekomme.Funkionieren wird die Camera schon ich habe nämlich stimmen gehört nach dem Anschluss.
Gibt es die App eigentlich nur auf Englisch?
So hab den rest Kabel auch noch versteckt.Hatte die Camera noch mal ab,sie geht nicht weiter drauf,die Hülle sitzt schon am Regensensor.Hab neue Bilder gemacht.Mit dem Anbieter bin ich auch im Kontakt, der Kapiert irgendwie nichts,schreibt mir ob das Plastigteil nicht dabei war.
Und was hat die Camera mit W-lan zu tun,unterwegs hab ich doch auch kein W-lan.Kann man die Camera auch anders mit dem Handy verbinden? Bitte um Hilfe von den Golf 7 Fahrern die auch schon die Camera am laufen haben.Freue mich natürlich auch über jeden der eine idee hat.
Also bei mir schaut das Ganze wie im Bild anbei aus. Eventuell hilft dir das was. Allerdings schaut es so aus, als wäre deine Halterung von Spiegel anders konstruiert als meine. Meiner ist BJ18/MJ19
Ich hatte das Problem, das bei meiner Cam der neue Tunnel gefehlt hat, daher schaut das auf dem Bild so komisch aus, ist der alte Tunnel. War das Bild, dass ich dem Verkäufer geschickt hatte.
Danke für die Antwort!
Die Aussparung unten an der Camera stzt bei mir tiefer,eventuell ist die G11 doch die falsche Camera.
Zur Not mach ich aus 2Tunneln einen.Die Camera sitzt ja fest.
Hab jetzt das Auto vor den Haus stehen, hab aber immer noch kein Ausreichendes W-lan.Siehe Bild.Es muss doch eine Möglichkeit geben die Camera anders mit dem Handy zu verbinden.
Ich habe die Kamera selbst nicht, aber es sieht auf deinem Bild so aus, dass die Kamera ein W-LAN Zugangspunkt zur Verfügung stellt.
Den verbindest du mit deinem Smartphone und dann sollte die Möglichkeit bestehen mit der App auf die Daten der Kamera zuzugreifen.
Hallo,
die Camera braucht keine Verbindung zu deinem "Wohnung-WLAN".
Du musst dir nur die APP auf dein Handy laden, dazu brauchst du ggf. WLAN.
Wenn die APP geladen und installiert ist, baut die Camera zum Handy eine WLAN-Verbindung auf.
Das hat nichts mit deinem WLAN von der Wohnung zu tun.
Danke für die Antworten!
Aber ich bekomme keine Verbindung mit der Camera! Den Chip hab ich ausgelesen, der Zeigt schon viele Filme und Bilder an.
Hab mal Bilder von der App gemacht, lese immer nur Camera is Not Connectet.
Zitat:
@Almdudler007 schrieb am 23. Februar 2021 um 16:43:32 Uhr:
Hab mal Bilder von der App gemacht, lese immer nur Camera is Not Connectet.
Hast Du denn mit Deinem Smartphone schon das W-LAN der Kamera gefunden und Dich anschliessend damit verbunden?
Erst dann die App öffnen.
Nein,hab immer die App offen gehabt und dann hab ich sie über die App bei W-lan gefunden. Dann hat es versucht zu verbinden,hat aber nie geklappt. Siehe Bilder von vorher.
Dann muss ich Morgen mal versuchen die Camera zu finden ohne die App zu öffnen über W-lan Die Zündung muss an sein?hab ich jedenfalls so gemacht.