Einbau 2,5l tdi in Golf v

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich weiß, dass das ein wenig komisch klingt,aber mich würde mal interessieren, ob man einen 2,5l tdi in einen Golf verpflanzen könnte!
Was müsste außerdem noch alles geändert werden?
Hat dies vielleicht schon jemand gemacht?
Viele Grüße!

34 Antworten

176Ps.. ehrlich.. da würde ich auf den GTD warten und versuchen davon nen Motor zu bekommen! Der hat auch 170PS! Dann Chip oder (je nach Geldbeutel) nen 2.Turbo und das ding rend wie henne!

wäre wahrscheinlich billiger direkt nen passat zu kaufen 😁

Für eine Passat bin ich noch nicht alt genug,glaube ich!
Allerdings nichts gegen Passat! g*

... aber der aus dem Audi. Ich glaube, das der T5-TDI wesentlich schwieriger in einen PKW einzubauen ist. Zumal er ja im T5 höher gebaut ist (Anbauteile).

Ähnliche Themen

Muss es ein Diesel sein? Ansonsten hätte ich gesagt nimm den VR6. Wobei ich gehört hab, das man den in die neunen VW auch nicht mehr so leich einbauern kann.

Ich weis nicht wies is, aber meiner meinung nach ist der Motorraum das GV geschrumpft. Kann das sein? DEr Bora kam mir noch größer vor! Die hatten beide die selben Motoren!

ohoh, das wäre geil der R5 aus dem T5 mit 200Ps und gchippten 450nm 😁

Natürlich und als 4 Motion..

Boah, das wäre ne Bombe! 😁

7sek auf 100, 240 Top Speed 😁

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

ohoh, das wäre geil der R5 aus dem T5 mit 200Ps und gchippten 450nm 😁

Natürlich und als 4 Motion..

Boah, das wäre ne Bombe! 😁

7sek auf 100, 240 Top Speed 😁

Da bräuchtest du auf jeden Fall ein Basischasis mit 4Motion.

Und ob der wirklich 240 rennt, glaub nicht daran. Das Getriebe ist ja wesentlich kürzer abgestimmt aufgrund der hohen Masse eiens T5.

und dann kommt nen standard-gti und zieht ihn ab 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

und dann kommt nen standard-gti und zieht ihn ab 😉

aber nur mit offenen Lufi und Sportauspuff.... 😁 😁 😁

wie sieht es denn mit dem R5 TDI ausm Touareg aus? ODer ein 3,0TDI ausm A3?

Also wer sich so einen umbau leisten kann der sollte es gleich mit dem v10 tdi versuchen dann klappts auch mit dem Nachbarn ähm GTI 😉

Es gibt einen 3,0l tdi im A3?

Du meinst wahrscheinlich den 3,2l Sechszylinder Benziner, oder?

Zitat:

Original geschrieben von J84

Also wer sich so einen umbau leisten kann der sollte es gleich mit dem v10 tdi versuchen dann klappts auch mit dem Nachbarn ähm GTI 😉

So ein Umbau muß nicht unbedingt teuer sein. Wenn man günstig an den Motor und den Anbauteilen herankommt, könnte es ein Alternative zum Neukauf sein. (Wertverlust beim Verkauf des alten Fahrzeufs, Provision des Händlers beim Kauf)....

Ah jetzt weiß ich auch wieso so viele hinter dem schrottreifen mini cooper meiner schwester her waren der ging weg wie nen neuer...

Und bei ner Vollbremsung auf der Autobahn gibts nen Purzelbaum dazu? 😁

Deine Antwort