Ein zufriedener Blick zurück: Tschüß A5
Hi,
Der A5 war super, aber ich wollte in Zukunft: DSG, mehr Leistung, elektronisches Fahrwerk, 4 Türen und bei VAG bleiben. Ergebnis siehe Signatur.
Grüße Andre
Beste Antwort im Thema
Ade...
Damit sich der neue Thread lohnt, hätt ich hier nun schon einen 150.000km, 3 Jahres Bericht mit Problemen, Freud und Leid erwartet... oder was möchtest du uns mitteilen ? 😁
33 Antworten
Hi
Ein Bekannter von mir hat auch den Passat cc v6, geht auch gut ab die Kiste und aussehen tut der ja auch super.
Viel Spaß damit
gruß
Schüss...
Andreas
Ade...
Damit sich der neue Thread lohnt, hätt ich hier nun schon einen 150.000km, 3 Jahres Bericht mit Problemen, Freud und Leid erwartet... oder was möchtest du uns mitteilen ? 😁
alles Gute,
aber spätestens wenn du eine Werkstatt besuchst wirst du dir wünschen wieder Audi zufahren. Hatte gerade bei VW Werkstätten richtig schlechte Erfahrungen gemacht.
War der A5 Sportback / S5 Sportback nichts für Dich?? Ist doch einfach nur das etwas edlere CC Konzept.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andre Thomas
Hi,
Der A5 war super, aber ich wollte in Zukunft: DSG, mehr Leistung, elektronisches Fahrwerk, 4 Türen und bei VAG bleiben. Ergebnis siehe Signatur.
Grüße Andre
Da käme der S5 Sportback mit S-Tronic und Dämpferregelung in Frage. 😁
Hat doch etwas mehr Prestige als ein Passat.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
alles Gute,aber spätestens wenn du eine Werkstatt besuchst wirst du dir wünschen wieder Audi zufahren. Hatte gerade bei VW Werkstätten richtig schlechte Erfahrungen gemacht.
War der A5 Sportback / S5 Sportback nichts für Dich?? Ist doch einfach nur das etwas edlere CC Konzept.
Das heißt aber doch nicht, das alles VW-Werkstätten schlecht sind.
Du hattest da wohl Pech.
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Das heißt aber doch nicht, das alles VW-Werkstätten schlecht sind. Du hattest da wohl Pech.
Würd ich auch sagen. Audi Werkstätten sind mit Sicherheit nicht generell besser wie VW Werkstätten...
Nebenbei... Für die Leasingrate eines voll ausgestatteten Passat CC mit dem 300PS Motor bekomme ich nicht einmal einen nackigen S5SB...
Hi,
ich fass mal zusammen: wenn wir den A5 morgen abgeben, wird er mit uns ca. 29000 km ohne Pleiten, Pech und Pannen hinter sich gebracht haben. Wir waren auch auf der Präsentation des Sportback eingeladen, es hat aber nicht "klick" gemacht, Prestige hin oder her. Der CC war sowohl optisch als auch fahrtechnisch für uns persönlich sofort überzeugend. Die Werkstatt bleibt seit 1999 die gleiche. Was soll uns da passieren ? In 2 Jahren kommt eh wieder was anderes. Weiterhin gute Fahrt mit Euren A5 !!
Grüße Andre
Zitat:
...wenn wir den A5 morgen abgeben, wird er mit uns ca. 29000 km ohne Pleiten, Pech und Pannen hinter sich gebracht haben....
Hallo zusammen,
allso eher ein Standmodell / Ausstellungsstück als ein Auto, 29.000km ist ja grad mal gut eingefahren. Wenn da schon Mängel in großerem Ausmaß aufgetreten wären - würd ich mir echt Sorgen machen.
Gruß
Benedict
....mhm, hattest Du nicht nen Insignia nach 5 Monaten gewandelt ??....
PS: kann doch nix dafür, daß ich keine Zeit zum Fahren habe.
Grüße Andre
Zitat:
....mhm, hattest Du nicht nen Insignia nach 5 Monaten gewandelt ??.......
Stimmt -
aber der hätte mit Sicherheit mehr Kilometer draufgehabt, wenn er nicht mehr beim Händler
und im Werk gestanden hätte als ich ihn nutzen konnte!
Ich kauf mir doch kein Auto zum Angucken und in-der-Garage-stehen haben.
Mit einem gut motorisierten, bequemen Auto lohnt es sich doch gerade besonders,
auch mal am langen Wochenende eine andere Ecke von D zu besichtigen.
Bei wem das dann schon scheitert, weil der Sprit ja so teuer ist -
hat das falsche Auto gekauft!
Gruß
Benedict
ich freue mich schon wenn ein chices Auto in der Garage steht... und ab und zu darf es auch mal raus.
Hi,
sind denn 29000 km in 2 Jahren und 3 Monaten so wenig für jemanden, der das Fahrzeug nur in seiner Freizeit nutzt ? Ich finde eigentlich, daß wir die Dinger echt nutzen, uns bleibt halt nur das Wochenende, aber dann solls auch ne Kiste sein, die richtig losrollt.
Grüße Andre
PS: na egal, gleich hole ich erst mal den CC ab.
Ich hole den alten Fred mal wieder hoch und schliesse mich dem Thema mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge mal an 😁🙄
Nach fast 3 Jahren, habe ich mich entschlossen meinen über alles geliebten A5 zu verkaufen.
Engelchen und Teufelchen haben im Kopf gegeneinander gespielt und das Teufelchen namens Audi A6 Avant 3.0 Tdi, 313 PS hat gewonnen 😁😁😁
Der A5 hat mich nie im Stich gelassen und hat die Werkstatt nur zu Insepktionszwecken zu Gesicht bekommen.
60000km ohne große Probleme, Verbrauch für eine 211PS Maschine Durchschnittlich 8,4 Liter. Ich bin hochzufrieden.
Ich habe viel investiert in das Auto mit diversen Nachrüstungen und Codierungen, war und bin nach wie vor auch ein Pflegenarr, auch oft im Fahrzeugpflegeforum unterwegs. Das wird auch mit neuen nicht anders werden.
Ich bleibe der Marke AUDI ja treu -nur zukünftig im A6 Forum.
Haltet die Ohren steif.😁
Gruß
Markus