Ein zufriedener Blick zurück: Tschüß A5

Audi A5

Hi,
Der A5 war super, aber ich wollte in Zukunft: DSG, mehr Leistung, elektronisches Fahrwerk, 4 Türen und bei VAG bleiben. Ergebnis siehe Signatur.
Grüße Andre

Beste Antwort im Thema

Ade...

Damit sich der neue Thread lohnt, hätt ich hier nun schon einen 150.000km, 3 Jahres Bericht mit Problemen, Freud und Leid erwartet... oder was möchtest du uns mitteilen ? 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@olske schrieb am 11. März 2016 um 22:17:17 Uhr:

Ich schwanke zwischen A5 Sportback (hoffentlich passt hier der Kinderwagen rein) und A6 Avant.

Wenn es sein muss, schaffe ich es sogar, dass ein Kinderwagen im Audi TT Platz hat. Welche Frage...

Zitat:

@olske schrieb am 11. März 2016 um 22:17:17 Uhr:

Ich schwanke zwischen A5 Sportback (hoffentlich passt hier der Kinderwagen rein) und A6 Avant.

Verständlicherweise tendieren viele in Richtung Sportback, denke aber auch an so Kleinigkeiten, die keine sind, wie etwa

# Öffnungswinkel der hinteren Türen,
# Größe der Türöffnung hinten,
# Ladekante und Höhe der Ladekante,

was alles mit Kinderwagen und Kindersitz-Technik zu tun.

Wenn ich mich allein an die Recherche bezüglich der Babyschalen bzw. Kindersitze erinnere, wenn man ein paar Anforderungen hat, sensationell aufwändig, wichtig, am Ende der Auswahl den Live Test im Babymarkt nicht vergessen, ob es wirklich passt ... aber wenn man alles hat, macht es auch wirklich Spaß 😁

Hallo,

Ich war vorher Passat Limo Fahrer. Die Rücksitze waren umklappbar, 2 m lange Ikea Teile passten auch problemlos rein. Eine verpackte Mikrowelle hätte zwar Platz gehabt, passte aber weder durch die Türen noch durch die Kofferraumöffnung. Auspacken war angesagt. Mein Bike musste ich immer mit dem Lenker unter der Hutablage durchschlängeln. Ging natürlich, aber ein zweites Bike passte nicht mehr durch.

Beim A5 Sportback gibt es diese Probleme nicht mehr, obwohl er nicht wie ein Kombi ausschaut, was im inneren Platz hat passt auch durch die Heckklappe. Letztes Jahr fuhr ich mit zwei Bikes, Gepäck für eine Woche und natürlich Begleitung bis nach Italien. Durch die hinteren Türen ist das Einladen und sichern der Ladung keine Akrobatik, Platzprobleme NULL. Für mich das ideale Auto, obwohl ich im Alltagseinsatz die hinteren Türen eigentlich nicht brauche da selten jemand hinten sitzt.

Gruß BSCom

Das kann ich so unterstreichen 😉